Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Allgemeine Fragen rund um ESO

shootcat
shootcat
Soul Shriven
Hi

Ich hab jetzt nach 2 Jahren mal wieder mit ESO angefangen. Hauptsächlich wegen Greymoor und später Blackwood.

Hab damals auch Hauptsächlich die Storys gespielt und Verließe gemacht.

Jetz da ich aber wieder anfang wollt ich mal etwas tiefer gehen anstatt nur Story und hab da ein paar Fragen.
Vorweg bin Khajit Nekromant Magier CP220

1. Wie finde ich Mitspieler für die Worldbosse? Also die auf der Map.

2. Aktuell versuch ich Rüstungsteile des Sets Muttertränen in Deshaan zu bekommen mit der Eigenschaft Göttlich. Idealerweise Gelb/Goldene Seltenheitsstuffe oder auch Lila. Ist das komplett Random mit welcher Seltenheit und Eigenschaften die Rüstungsteile droppen oder kann ich diese auch im Nachhinein noch Göttlich machen?

3. Stimmt es das man nur durch den Verkauf von Waren bei Gildenhändlern wirklich richtig Gold verdienen kann oder gibts da auch andere Wege effektiv auch größere Mengen Gold zu verdienen?

4. Was macht ihr täglich so als erstes in ESO? Also was ist eure tägliche To Do List im spiel?

5. Bringen einem normale Quest eigentlich Effektiv irgendwas oder dienen diese eigentlich wie die Hauptstorys, lediglich zur Unterhaltung?

Warscheinlich kommen früher oder später noch weitere Fragen auf.
Aber vorerst würden mir Antworten suf diese Fragen schon helfen.

MfG
Shootcat
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also...

    1. Am einfachsten durch Gilden, oder du fragst im Zonenchat nach Hilfe.
    2. Die Sets droppen nur in max. Lila, du müsstest sie dann selbst auf Gold aufwerten. Den Trait kannst du im Nachhinein auch noch auf Göttlich ändern über eine Transmutations Stelle. Zu finden in der Stadt der Uhrwerke oder in Gildenhäusern.
    3. Der schnellste Weg ist sicherlich über Handelsgilden. Ansonsten kann man auch Sachen im Zonenchat anbieten, oder halt durchs questen. Letzteres dauert aber etwas.
    4. Ich hab keine Todo Liste in ESO
    5. Abeshen von XP und Gold, bringen sie einem Skillpunkte und Fertigkeitslinien. Wie zb die Hauptquestreihe, Kriegergilde, Magiergilde etc.

    Hoffe das hilft erstmal🙂
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    4. Also viele machen zuest Handwerk, weil es lästig ist und man es schnell vom Hals haben will. 🤣 Es bringt aber sehr viel Geld, also macht man es täglich. Daneben erledigt man dadurch auch manche Bestrebungen.
    Edited by Qagh on 28. Juli 2021 05:07
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    3. Nein. Es gibt viele Arten Gold zu verdienen, auch viel Gold. Handel ist eine davon. Andere wären zb. Carry Runs, kronen und handwerk mit sehr vielen Chars. Erben ist auch schön :-)
    Edited by The_Saint on 28. Juli 2021 05:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    3. Nein. Es gibt viele Arten Gold zu verdienen, auch viel Gold. Handel ist eine davon. Andere wären zb. Carry Runs, kronen und handwerk mit sehr vielen Chars. Erben ist auch schön :-)

    Naja, Carry Runs wird @shootcat mit CP220 wohl noch nicht machen. Außer durch FG1 vielleicht😉

    Aber recht hast du trotzdem.

    Ach und Qagh hat das Handwerk erwähnt, dazu sei noch gesagt, das du wohl deine Analysen voran treiben solltest, denn die dauern sehr lange und um so eher du anfängst, um so schneller biste fertig damit 🙂
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Anfangs habe ich immer meine Reitfähigkeit verbessert.

    und nervige Routine Aufgaben (psychic und magiergilde leveln) in kleinen Portionen täglich vorangebracht
    Edited by Schmetterfrosch on 28. Juli 2021 10:37
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

    1. Wenn Du in keine Gilde möchtest (die meisten bieten regelmäßige Weltbossruns an), schreib einfach in den Zonen-Chat "Hans-Peter up" (Hans-Peter ist hier der Name unseres imaginären Weltbosses), und schon kommen sie von allen Seiten angerannt. Also zumindest zur Feierabendzeit und in den DLC-Zonen. Wenn Du zu unchristlichen Zeiten spielst und/oder im Basegame, solltest Du konkret nach Hilfe fragen. Sowas wie "need help with Hans-Peter". Dann kommt normalerweise auch schnell jemand.
    2. Jo, Gold droppt nicht. Lila droppt ja auch nicht grad wie das Gold überm Sterntaler. Ich würd Dir empfehlen, kauf Dir in nem Gildenladen was Blaues in Göttlich (das geht normalerweise vom Preis her auch klar - im Gegensatz zu Muttertränen in lila), und werte es Dir selber auf. Inzwischen solltest Du den einen oder anderen Aufwerter in der Tasche haben. Und wenn es nur nach und nach geht, ist das auch kein Drama. Wenn Du die Unerschrockenen-Dailies machst, hast Du irgendwann auch genug Transmutationskristalle, um die Eigenschaft auf den Items zu ändern. Dann kannst Du auch lila Stuff in Gildenläden zusammenkaufen. Mit irgendwelchen unpopulären Eigenschaften sind die auch recht preiswert. Wie rum Du es machst, musst Du gucken, wie es für Dich am preiswertesten und bequemsten ist. Du kannst natürlich auch beides kombinieren. Je nach dem, wieviel Gold, wieviele Aufwerter und wieviele Kristalle Du hast.
    3. Mats und Stilseiten in Gildenläden verkaufen ist schon sehr lukrativ. Wir farmen manchmal Schlammkrabben-Chitin. Ja... es ist aufregend... Du könntest auch in die Öffentlichen Dungeons in der Schnittermark, in Malabal Tor oder Bangkorai gehen und Runden drehen. Die werfen ganz gut Gold ab. Ja, und natürlich Handwerksdailies. Ich kauf auch manchmal Schnäppchen in fremden Gilden und stelle sie im meinen eigenen teurer wieder ein. Flipping. Aber wie auch immer, Du wirst nicht in ein paar Tagen mehrere Millionen zusammen haben. Das dauert einfach, egal mit welcher Methode.
    4. Ich stelle mich immer abends vor dem Ausmachen auf die Gezeiteninsel und sammle dort beim nächsten Einloggen erstmal die Kiste ein, in der es immer eine Stilseite vom Neuen Mond und anderen Kleinkram gibt. (Vorher log ich mich noch mit den Charakteren ein, die im Moment beim Reitmännchen stehen und ihre Pferde leveln.) Dann geh ich nach Krempen und mach meine Handwerksdailies. Dann schau ich welche Bestrebungen heute anstehen und wenn da etwas ist, was mit Stehlen zu tun hat, dann mach ich das als nächstes (andere Bestrebungen ggf. auch, falls ich die nicht eh im Spielfluss erledigen werde). Dann geh ich zu Remains Silent im Unterschlupf und hol mir den Gratis-Kram von ihr ab. Dann geh ich nach Vvardenfell und leere dort das Dreloth Ahnengrab. Ja, ich mag Routine. :blush:
    5. Genau, Skillpunkte, Fertigkeitslinien... Auch die Hauptstory bringt Dir ja die Seelenmagie. Und tieferen Einblick in die Lore! ;) Wenn es Dir um Stuff geht - da sind die Dailies am besten.
    May you walk on warm sands...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.