Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kann mir irgendwer gegen einen permanenten "Login-Fehler: Server Timeout" helfen

StarSaber344
StarSaber344
Soul Shriven
Hey allerseits...
Seit einigen Tagen habe ich plötzlich den oben genannten Fehler, wenn ich mich bei Eso einloggen will.

Präziser: Auf der Ps4 vom Startbildschirm des Spiels (großes Oroborus) geht es über den "verbinden"-screen bis zum Bild mit den Ankündigungen. Hier steht dann schon immer, dass die Ankündigung nicht geladen werden kann. Drücke ich dann auf 'Spielen" dauert es 5 Sekunden und ich flieg wieder zum Oroborus mit dem Fehler, der mir fett links im schwarzen Streifen angezeigt wird.

Was ich schon gemacht habe:
- Ist Serverwartung? (ja..ich hab auch gelacht..aber das ist der Vorschlag vom Support) Antwort war natürlich nein. Alle meine Freunde sind auch online und kommen ohne Problem rein.
- Playstation neu gestartet (mehrfach, um mehrere IPs "durchzuprobieren")
- Router neu gestartet (auch schon mehrmals)
- DNS geändert (über manuelle Einstellung der Verbindung)
- LAN statt WLAN verwendet
- NA-Server probiert


Nichts davon hat irgendwas an der Situation geändert. Es folgte immer das selbe Fehlerbild.

Nach dem ersten Mal (Freitag Abend 23.07.2021) ging es über den gesamten Abend von 6 bis Mitternacht (letztes Mal vergeblich getestet) nicht.
Am nächsten Morgen auf wundersame Weise alles wieder gut. Keine Problemen bei der Anmeldung.

Heute (27.7.2021) wieder das selbe. Den ganzen Abend seit ich endlich Zuhause bin und spielen kann, dieser "tolle" Fehler.


Hat das irgendjemand schonmal gehabt und eine Lösung?
Edited by StarSaber344 on 27. Juli 2021 18:14
  • leek01
    leek01
    Soul Shriven
    Ich erhalte nach der Charauswahl "keine Rückantwort" seit dem 26.8. Ich komme also nicht ins Spiel >:)
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Ich hatte am 29.08. abends das Problem (allerdings auf dem PC) - bis zur Charauswahl war möglich, danach nicht mehr...

    Nach 5 Versuchen bin ich dann mal in mich gegangen und habe die einzige Änderung die ich durchgeführt habe zurückgenommen: Die Option in den Grafikeinstellungen mit dem separaten Thread für die Anzeige.

    Keine Ahnung wie das zusammenhängen könnte, seither geht's wieder.
    (Da du aber auf der PS bist, da denke ich gibt's die Einstellung ja nicht (?) somit wird das was anderes sein).
  • StarSaber344
    StarSaber344
    Soul Shriven
    Ich habe das Problem nach wie vor. Alle 2 bis 3 Tage komme ich wieder nicht rein

    Die einzige Lösung ist den Router über die Software neustarten. Nach zwei bis 3 Mal geht's dann wieder.

    Ich habe meiner Konsole die Freigabe gegeben, dass sie sich selbst jeden Port freigeben darf, den sie gerade brauch, was meistens auch einer ist. (Im Router steht drin, dass eine Portfreigabe erteilt wurde)

    Ob ich als exposed Host on gehe oder nicht, macht keinen Unterschied. Also daran, dass meine Firewall was wegsperrt, liegt's auch nicht.

    Lustigerweise habe ich das Problem auch ausschließlich mit Eso. Alle anderen Netzwerkbasierten Spiele und Anwendungen funktionieren einwandfrei.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Das ist natürlich mega-ärgerlich. Tut mir leid für dich, wirklich.
    Du hast bisher nicht erwähnt, was für einen Router du hast. Ist es einer, den du von deinem Provider bekommen hast? Hat der Provider bei deinem Internetzugang vertragsmäßig / softwareseitig irgend etwas verändert?

    Natürlich hat man nicht 5 Router in der Schublade liegen, aber kannst du es eventuell mit einem anderen Router testen? Ist mühsam, aber irgendwann bleibt einem nur noch das Ausschlussverfahren.
    Wenn es nach einem Neustart geht und dann irgendwann nicht, scheint sich der Router ja die "guten" Einstellungen nicht zu merken.
    Die Frage, ob deine Routersoftware aktuell ist, brauche ich nicht zu stellen, oder?

    Keine Ahnung, ob meine Tipps dir helfen, ich hoffe, du findest bald eine Lösung ;)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • StarSaber344
    StarSaber344
    Soul Shriven
    Hi Cobalt,

    Ich habe eine Fritzbox 7530. Einstellungen wie Standard und es ging auch ein gutes Jahr lang. Dann auf einmal nicht mehr.

    Einstellungen verändert wurde unseres Wissens nach nichts.
    Was ich für meine Playsi gemacht habe,war eben die automatische Portfreigabe (die riesen Liste Ports die ich manuell freischalten"sollte", kann ich nicht freigeben, weil es eine Begrenzung für maximale Eingaben gibt)

    Der Router startet sich jede Nacht um 5 automatisch einmal neu.
    Daher geht es am nächsten Tag wieder, wenn ich am Vorabend nicht reinkam. Oder ich starte manuell neu.

    Ich habe keine Ahnung, was er sich über den Tag für Einstellungen selbst gibt, die dann das Reinkommen blockieren, die er dann mit dem Neustart wieder zurücksetzt..
    Wenn ich mir die Freigaben durchschaue, fällt mir nix auf. Die Liste bleibt gleich und alle Freigaben bleiben drin.

    Software is auf dem neusten Stand, ja.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.