Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Survey The World Alternative

offshade
offshade
✭✭✭
Kennt Ihr eine Alternative zu Survey The World?
Survey The World fügt ein kleines Icon an den Ländern in der Länderliste der World Map hinzu, in denen man eine Schatzkarte oder einen Fundbericht hat. Das möchte ich haben.
Survey The World hängt aber von Votan's Improved Locations ab, was ich nicht haben will. (Es unterteilt die Länderliste in Allianzen, was mich stört. Das lässt sich auch nicht deaktivieren.)
Habt Ihr da eine Idee für mich?
May you walk on warm sands...
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    offshade schrieb: »
    Kennt Ihr eine Alternative zu Survey The World?
    Survey The World fügt ein kleines Icon an den Ländern in der Länderliste der World Map hinzu, in denen man eine Schatzkarte oder einen Fundbericht hat. Das möchte ich haben.
    Survey The World hängt aber von Votan's Improved Locations ab, was ich nicht haben will. (Es unterteilt die Länderliste in Allianzen, was mich stört. Das lässt sich auch nicht deaktivieren.)
    Habt Ihr da eine Idee für mich?

    Das AddOn gibt es gar nicht mehr als standalone AddOn.

    Es ist entweder in Votan's Improved Locations enthalten (welches du ja nicht möchtest)
    oder in dem AddOn Faster Travel (Wayshrines menu & Teleporter), vielleicht ist das ja was für dich:
    https://esoui.com/downloads/info1089-FasterTravelWayshrinesmenuampTel....html

    Gruß,
    Zephalo
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Mit Faster Travel habe ich es versucht. Leider stimmt es nicht, dass es damit funktioniert bzw. darin enthalten ist. Survey The World will trotzdem Improved Locations haben.
    May you walk on warm sands...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja natürlich will es das. Weil es Survey the World nicht einzeln gibt, sondern integraler Bestandteil von Votans Improved Locations ist.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Das war es nicht immer, das ist es aber jetzt. Zudem ist die Beschreibung irreführend, weil es da heißt, dass es auch mit Faster Travel kommt. Was es nicht tut.
    Aber das alles bringt mich gerade nicht weiter. Hast Du denn vielleicht eine Alternative für mich, Protector1981?

    (Und edit btw, um die Klugsch**** auf die Spitze zu treiben: "Integraler Bestandteil" trifft nicht wirklich, gell? Es ist eine Dreingabe, ein Bonus, ein Zusatz, und leider kein Standalone mehr. Aber "integraler Bestandteil"... wohl kaum. Improved Locations würde auch hervorragend ohne die kleinen Pünktchen funktionieren.)
    Edited by offshade on 28. Juli 2021 18:05
    May you walk on warm sands...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eine Alternative wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Du könntest allerdings trotzdem Votans Improved Locations runterladen. Darin ist der Ordner VotansSurveyTheWorld und darin die entsprechende LUA.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich Stand Alone laufen WÜRDE. Was ich allerdings stark bezweifel. Probieren kostet ja nix.

    Ansonsten, puh. Dann wirds echt schwierig. Man müsste dann das ganze Addon umschreiben. Vielleicht hat da jmd eine Idee :(

    Und ja, du hast natürlich recht mit deinem "Klugscheißen" :D

    Noch ein Nachtag: Hast du auch ALLE Depends von Faster Travel Dingens installiert? Denn Survey World ist definitiv dabei und benötigt NICHT Votans Improved Locations.
    Edited by Protector1981 on 28. Juli 2021 18:28
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Noch ein Nachtag: Hast du auch ALLE Depends von Faster Travel Dingens installiert? Denn Survey World ist definitiv dabei und benötigt NICHT Votans Improved Locations.

    Ok, DAS muss ich nochmal ausprobieren, da bin ich mir tatsächlich grad unsicher. Aber ich mein, ich hab alle anderen Dependencies installiert gehabt und Survey schrie trotzdem nach Locations. Egal, ich versuch's gleich nochmal. (Nach den Dailies. ;) )
    Aber die Survey LUA Standalone hab ich probiert. Geht net. :(
    May you walk on warm sands...
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Also, es ist wie bereits geschrieben:
    Survey The World ist NICHT in Faster Travel enthalten. Es wird auch gar nicht mitinstalliert. Alle Dependencies waren gegeben.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich dann doch einfach mal Survey The World separat installiert, und hab mir damit erst die Map und dann das ganze Spiel zerschossen. Musste forcequitten. Uncool.
    Es bleibt also vorerst dabei. Ich muss mit der Unterteilung in Allianzen leben.
    Vielleicht schreib ich mal dem Votan. Ich hab schon mal nen Entwickler angeschrieben und er hat mir tatsächlich sein Addon angepasst! War aber auch nur ne Kleinigkeit. Hier isses sicher aufwändiger. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.
    May you walk on warm sands...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hier nochmal Faster-Travel als zip:

    faster-travel6zjbg.png

    Dort ist SurveyTheWorld ganz klar dabei wie man sieht. Warum das also bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.

    Da ich aber Votans Improved Locations nutze, will ich jetzt nicht rumexperimentieren ;) Die einstellung in Allianzen ist eigentlich ganz nett gelöst finde ich. Deine Heimatallianz ist immer oben, der Rest folgt unten.

    Man gewöhnt sich super schnell dran :)
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Hm, echt strange.
    Aber ja, ich benutz es jetzt halt weiter so. Mach ich nämlich schon seit einigen Monaten. Aber nu hatte ich mal vor Kurzem, um was zu testen, alle Addons kurz deaktiviert und hab gemerkt, dass mir das mit der nicht unterteilten Länderliste viel besser gefällt (kein Scrollen, alphabetische Sortierung).
    Aber die Unterteilung ist das geringere Übel als fehlende Icons. Daher...
    Danke Dir!
    May you walk on warm sands...
  • Irniben
    Irniben
    Soul Shriven
    Eine Alternative wäre natürlich noch BeamMeUp - das nutze ich zumindest, um schnell zu sehen, wo ich noch viele Fundberichte/Schatzkarten habe. Aber das macht natürlich noch ganz andere Sachen - trotzdem (oder gerade deshalb - es ist doch wirklich praktisch) vielleicht einen Blick wert!

    https://esoui.com/downloads/info2143-BeamMeUp-TeleporterFastTravel.html
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Oh mein Gott, stimmt, das hab ich ja völlig vergessen!
    Das hatte ich mal drauf, war aber so voller Funktionen, die ich nicht brauchte, dass ich es wieder runtergeschmissen hab. Bei >40 Addons muss man anfangen Prioritäten zu setzen. Easy Travel war dann die Light Weight Alternative für mich.
    Aber das is ja jetzt die Gelegenheit, das mal wieder auszupacken.
    DANKE! :)
    May you walk on warm sands...
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    BeamMeUp ist das allround addon für leute suchen zum hinporten, survey zonen anspringen, usw.
    Ich nutze nur noch dieses Addon, da es einfach super ist um zu porten (auch direkt in Verliese, usw.). Es hat so viele nette Funktionen und integriert sich super in die Map UI.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.