Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Arena? mehr events? mehr PVP?

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Es wäre echt toll, wenn ihr eine 5 vs 5, 3 vs 3 Arena machen würdet.
Macht bitte mehr events im pvp. Während des events blüht das pvp richtig auf und es gibts viel mehr Spieler, die leider schnell wieder verschwinden.
Also das PVP einfach Attraktiver zu gestalten, würde sehr helfen.
Mit events könnte man auch den unbalancierten Kampagnen Endgegenwirken.
BGs sollten Ranking haben solo und im team. Bitte mit Spielmodi Auswahl. Viele Spieler, spielen immer Team death match und die anderen im team müssen darunter leiden.
Bitte balanciert die Klassen, das kann man sich nicht angucken xD
Bomber bitte stark gegen zergs und schwach gegen einzelne Ziele... Zurzeit ist es das Gegenteil.
Bomber zerstören mehr Duelle als große Gruppen.
Danke
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Das mit den Arenen ist schon seit 5 Jahren mein Traum 😪 leider interessiert es Eso nicht!
    Man bekommt bei Bgs auch nur Müll und es lohnt sich kaum zu schwitzen für einen Sieg.
    Auf die Rangliste guckt ehrlich gesagt auch keine Sau weil die Belohnungen einfach nicht Reizvoll sind.
    Ein Arena Modus mit Rangliste und geilen Belohnungen wäre richtig nice mit neuen Skins die es nicht nur im Pve gibt oder schönen Waffen die besonders aussehen.
    Leider geht das Spiel seit 2 Jahren in eine falsche Richtung.
    Und man hört von Blümchenpflückern das sie sich freuen würden wenn das PvP komplett aus dem Spiel entfernt wird.
    Dadurch das so wenig Zeit ins PvP gesteckt wird bleibt es leider sehr Langweilig und man hat keine Langzeit Motivation was ich persönlich sehr schade finde.
    Alle 4 Monate kommen neue Pve Sachen ins Spiel aber das PvP wird komplett ignoriert.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Kritik ist OK.
    aber das PvP ignoriert wird, ist schlicht eine Falschaussage.

    es gab diverse Änderungen in den letzten Monaten/Jahren, die man gut oder schlecht finden kann.

    zuletzt zum Beispiel das Thema proc/noproc und Monsterhelme in der IC.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Kritik ist OK.
    aber das PvP ignoriert wird, ist schlicht eine Falschaussage.

    es gab diverse Änderungen in den letzten Monaten/Jahren, die man gut oder schlecht finden kann.

    zuletzt zum Beispiel das Thema proc/noproc und Monsterhelme in der IC.


    Du willst mir doch nicht sagen das die 4 oder 5 Monster Sets in der Kaiserstadt Content ist.
    Es geht um den Content der seit Jahren vernachlässigt wird fürs PvP.
    Was bringt uns eine neue Karte in den Bgs?
    Und das mit non Proc und Proc ist kein Content!
    Also erzähl mir mal bitte was so alles die letzten Jahren an Content gekommen ist im PvP und jetzt komm bitte nicht mit dem Hammer von Cyro das ist jetzt 2 Jahre her, das meine ich mit ignorieren.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wie gesagt. man kann Änderungen gut oder schlecht finden.

    und vielen PvP ler wollen Performance und bugfixing. und keinen Content.

    und ja es gab Änderungen. unter anderem um es Einsteigern einfacher zu machen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann zwar verstehen, das nach neuem Content fürs PVP gefragt wird, aber nicht bevor der aktuelle ohne Probleme spielbar ist. Deswegen stimme ich @Schmetterfrosch da zu.

    Allerdings kann man ja mal Ideen sammeln.
    Ich fände zB gut, wenn man Gilde gegen Gilde PvP machen könnte. Also Gilde 1 baut sich ne Burg/Stadt auf und muss sie gegen andere Gilden verteidigen. Das würde mehr Pepp ins Gildenleben bringen und auch eine stärkere Verbundenheit.

    Sowas würde ich gerne sehen🙂
    TherealHämähäkki
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Die Bgs laufen doch (relativ) flüssig verstehe nicht warum man daraus keine Arena machen könnte.
    Cyro ist ein anderes Thema die werden es leider nie in Griff bekommen und deswegen sollen wir jetzt nochmal 3 Jahre warten bis Content kommt?
    Mit Arenen oder auch Bgs die mal reizvoller sind kann man Cyro auch ein wenig entlasten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja.. Cyro ist ne Riesenbaustelle. Keine Ahnung warum die das nicht wirklich auf die Reihe kriegen.
    Ich selbst spiele nur gelegentlich in Cyro und eigentlich nur, um die Kristalle abzustauben oder wenn mal Event ist.
    Aber die Performance dort zieht mich nicht wirklich rein. Und neuer Content ebenfalls nicht.

    Ich denke auch nicht, dass da wirklich dran gearbeitet wird. Die Spieler, die Elder Scrolls Online mit TES VI verwechseln, sind deutlich in der Mehrheit und wie man es hört, will ZOS das so auch.

    Wirklich guter MMOPRG Content (und da gehört eben PVP absolut mit rein) wird man in Eso wohl leider vergeblich suchen. Andere Spiele sind da eben um Längen besser. Eso ist wirklich was für Leute, die "mal" ihre TES Reihe online allein spielen wollen und sich dabei möglichst nicht anstrengen möchten. Weil sobald es auch im PVE zu heftig wird, ist das Geschrei ja auch groß.
    Edited by Lodorrsfluch on 26. Juli 2021 08:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]

    Ich denke auch nicht, dass da wirklich dran gearbeitet wird. Die Spieler, die Elder Scrolls Online mit TES VI verwechseln, sind deutlich in der Mehrheit und wie man es hört, will ZOS das so auch.

    [...]

    The Elder Scrolls Online Anfang 2026:
    Wir freuen uns euch das neue Kapitel im Sommer ankündigen zu dürfen:

    The Elder Scrolls Online: The Elder Scrolls VI

    Edited by Sun7dance on 26. Juli 2021 09:32
    PS5|EU
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Wirklich überfällig ist eine Lobby für die Battlegrounds um auch gezielt gegen andere Gilden antreten zu können. Alternativ auch Gruppenduelle.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier übrigens noch eine recht aktuelle Aussage von Rich Lampert zum Thema "neue Dinge ins PVP bringen"
    (ist aber auch nix anderes als die bekannte Aussage. Für @Sun7dance ist vielleicht ein triggerwort dabei )
    https://www.twitch.tv/slashlurk/clip/BrainyAmazonianWitchWholeWheat-ySxpXkXTDvMo6quf
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    auweia , er hat tatsächlich das D-Wort gesagt.
    :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schockschwere Not, dann ist unsere Hardware ja doch in Ordnung....
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schockschwere Not, dann ist unsere Hardware ja doch in Ordnung....

    Wer hätte das gedacht. Das ist doch glaube ich das erste mal, dass das Wort DeSync überhaupt jemals in den Mund genommen wurde, oder? :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Druck wurde einfach zu groß... :D

    giphy.gif?cid=ecf05e47g6l7lvyp4lxwdnehrpgqd8yd7j0jb2kkpv3yrosi&rid=giphy.gif&ct=g

    So, weitere 3 Jahre später wird das Problem dann wahrscheinlich sogar angegangen.
    Vorfreude pur!
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, du hast schon paar Jahre damit gelebt, von daher wirst du die Zeit auch noch schaffen :lol:
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nun ja.. Cyro ist ne Riesenbaustelle. Keine Ahnung warum die das nicht wirklich auf die Reihe kriegen.
    Ich selbst spiele nur gelegentlich in Cyro und eigentlich nur, um die Kristalle abzustauben oder wenn mal Event ist.
    Aber die Performance dort zieht mich nicht wirklich rein. Und neuer Content ebenfalls nicht.

    Ich denke auch nicht, dass da wirklich dran gearbeitet wird. Die Spieler, die Elder Scrolls Online mit TES VI verwechseln, sind deutlich in der Mehrheit und wie man es hört, will ZOS das so auch.

    Wirklich guter MMOPRG Content (und da gehört eben PVP absolut mit rein) wird man in Eso wohl leider vergeblich suchen. Andere Spiele sind da eben um Längen besser. Eso ist wirklich was für Leute, die "mal" ihre TES Reihe online allein spielen wollen und sich dabei möglichst nicht anstrengen möchten. Weil sobald es auch im PVE zu heftig wird, ist das Geschrei ja auch groß.

    kann ich so nur zustimmen , pvp kontent steht hier hinten an, belohnungen die man bekommt ist im grunde nur noch spam :D immer der gleiche müll total langweilig und uninteressant gestaltet . Battlegrounds könnten sie auch mal neue maps hinzufügen . man siehe mal wow wie sich pvp in 5 jahren entwickelt hat und man schaut sich mal eso an , es steht enfach seit jahren . und mit der performance (möcht ich garnicht weiter drauf eingehen wissen wir ja alle wie es ist ) würde es überhaupt kein rating geben können wenn du 5vs5 oder 3vs3 willst . die müssen erstmal das grundspiel in die gänge bringen und nicht als kontent für casuals.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.