Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wer hat eine gute Rüstung für den Ausdauer Templer?

Resurus23
Resurus23
✭✭
Hallo spiele seit cä 2 Monaten und bin mit dem Magier Templer angefangen, inzwischen habe ich ihn auf Ausdauer Templer umgestellt. Ich bin auch dabei die verschiedenen Handwerksbereiche abzuarbeiten. Aber ich brauche JETZT eine bessere Rüstung. Gehe ich in Verliese und Schlachten bin ich immer die erste die Tod umfällt. Vielleicht hat ja jemand ein Rüstungsset über . Ich spiele Ausdauer Templer ,Level 50 CH 309, meine Waffen sind Verzauberungsstab und Flammenstab. Mein Templer läuft viel zu langsam, stirbt zu schnell und richtet teilweise zu wenig Schadenspunkte an. Es ist einfach frustrierend immer der schlechteste zu sein, man möchte die Gruppe ja unterstützen und nicht behindern.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Ich würde mich anbieten dich zu beraten,
    Ich würde Dich dann auf unseren Discord-Server einladen und wir schnacken ein bisschen.
    Du kannst mich ingame unter @gch erreichen.
    Ich spiele einen MAGPLAR auf PC.
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als aller erstes, Ausdauer Chars spielt man nicht mit Stäben. Sonder zwei einhandwaffen, Bogen, zweihänder..was dir halt liegt. Was die Rüstung angeht, kommt es mal stark an was du machen möchtest. Daher das du noch recht unerfahren zu sein scheinst😉.
    Würde ich dir Hundigs Zorn als Hauptset empfehlen und zb Tödlicher Stoß, glaube das hattest du schon oder? Als monsterset kannst du auch mit Kragh anfangen, weil einfach zu besorgen und dich dann hoch arbeiten. Ich trage Selene zb.
    TherealHämähäkki
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    gch, vielen Dank ich werde mich melden :)

    Hämähäkki, Mit deiner Einschätzung hast du recht. Zwar habe ich vor viiiiiielen Jahren mal Spiele wie Ambermoon , Migt and Magic, Neverwinter Nights und Acanum gespielt , aber dazwischen lagen viele Jahre in denen ich keine Rollenspiele angerührt habe. Ich dachte hier können alle Klassen alle Rüstungen und Waffen benutzen, so habe ich es jedenfalls gelesen? An den Stabwaffen gefällt es mir besonders gut das ich sie sowohl als Fern- wie auch Nah Waffe nehmen kann. Nein nach Tödlicher Stoß hatte ich nur gefragt, leider trage ich eine sehr gemischte Rüstung was Sets und Fähigkeiten betrifft. Die Waffenhändler bieten nichts besonderes an, und in den Quest und Verliesen bekomme ich zu 98% Rüstungsteile die nicht für den Ausdauer Templer bestimmt sind. Schön das du mir schreibst welche Rüstungen ideal sind , nützt mir nur nichts ,wenn ich nicht rankomme. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Als aller erstes, Ausdauer Chars spielt man nicht mit Stäben. [...]

    Noch nicht! ;)


    @Resurus23
    Jeder gönnt dir ein gutes Setup!
    Aber bitte mache nicht den Fehler und gehe mit gutem Setup automatisch davon aus, dass jetzt alles auf Knopfdruck besser wird.
    Alleine wie du schon über gewisse Dinge schreibst, lässt mich eher vermuten, dass du mit neuem Setup sogar erstmal enttäuscht wirst.

    Wenn du wirklich wissen willst, was du kannst, geh in die beiden Solo Arenen.

    Das klingt jetzt erstmal richtig anmaßend von mir, aber so ist es ganz und gar nicht gemeint.

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Resurus23
    Es ist nicht schwer an diese Rüstungen zu kommen. Du hast so schon einige Leute hier aus dem Forum die dir helfen bzw Hilfe angeboten haben. Frag sie ob sie dir zB Hundigs Zorn craften.
    Wenn du noch nicht viel analysiert hast reicht auch erst mal zB das Set Aschegriff. Dafür braucht man nur 2 Analysen und es reicht für den Anfang alle mal.

    Wie Sun schon schreibt, das Set macht dich nur besser wenn du auch deinen Char beherrscht.
    Lerne damit umzugehen und beschaffen dir dann bessere Rüstung.

    Was die Stäbe angeht, stimmt die Aussage sogar das man alles spielen kann...auch Ausdauer Chars mit Magicka Stäben...nur erreichen wirst du laut nicht viel. Für die offene Welt reicht's bestimmt noch. Bei Verliesen sicher nicht mehr.

    Ps: Ich würde dir sogar auch was craften, bin aber aktuell nur sehr unregelmäßig online
    Edited by Hämähäkki on 22. Juli 2021 17:19
    TherealHämähäkki
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Schmuck hast du ja schon vom Tödlichen Stoß, die Waffen findest du bei Gildenhändlern, aber wie schon gesagt für Ausdauer eben zwei Waffen und Bogen oder Zweihänder.
    Hundings Zorn stelle ich dir gerne her, hatte ich dir neulich mal geflüstert, aber ich glaube, das ist untergegangen ;)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    warum hast du denn auf Ausdauer-Templer umgestellt, wenn du gerne mit Stäben spielst? Auch in der Magika-Version ist der Templer ein sehr guter DD. Vielleicht solltest du dir einfach mal die Unterschiede von Ausdauer-/Magika-basierenden Chars erklären lassen. Für das "Solo-Open-World-Spiel" ist es mittlerweile fast egal was du anziehst oder mit welchen Waffen du spielst (leider :'( ).

    Für ein Gruppenspiel sieht es dagen etwas anders aus. Es wurde dir schon öfters nahegelegt, dir eine nette Gilde (und davon gibt es wirklich viele, auch für die "reiferen Spieler" :) ) zu suchen.
    Es gibt doch noch einige Sachen, die sich im Gespräch oder in Dungeons mit Freunden leichter erklären lassen, als hier immer wieder ins "Blaue". Du wirst den Unterschied merken, wenn du mit Spielern z.B. Verliese machst, die dir z.B. auch Skills, grundlegende Schadensarten, Zusammenhänge von Passiva, Bossmechaniken (leider wirst du diese nie in Random-Gruppen kennenlernen) usw. erklären.

    Das lässt sich aber einfacher gestalten, wenn man weiß, was du bevorzugst (z.B. Nah- oder Fernkampf, Magika oder Ausdauer usw.). Für das Grundspiel, in der offenen Welt ist es relativ egal, allerdings möchtest du ja auch gerne mal mit anderen zusammenspjelen. Wie z.B. schon angemerkt, solltest du dir ruhig mal die Mahlstromarena auf normal antuen, du wirst sehr viel über deinen Char und das Spiel lernen, was du bisher verpasst hast. Es lohnt sich wirklich :)
    Edited by Cadisha on 22. Juli 2021 22:15
    PC/EU
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Erst einmal wieder vielen Dank das ihr mir geantwortet habt. <3

    Ja es stimmt, ich habe hier schon viel Unterstützung bekommen und dafür bin ich euch sehr dankbar. Und natürlich habe ich die Hilfe angenommen und schon einiges verändert.
    Eine ganz tolle Mitspielerin hat mir 3 Teile Schmuck vom Set Tödlicher Stoß gegeben...ich nenne hier keine Accounts weis ja nicht ob es recht ist.
    Gerade eben habe ich gesehen das eine weitere Mitspielerin mir 5 Teile Dornenherz und 2 Teile Hundings Zorn , sowie drei Waffen Tödlicher Stoß geschenkt. 2x Axt EINHÄNDIG :) und 1. Bogen.
    Die Solo Arenen hab ich bisher total übersehen, werde ich heute gleich mal ausprobieren.
    Stimmt man hofft schon das sich mit guter Rüstung und Waffe etwas verbessert, aber ich habe auch meine CH Punkte nach einem Video von YouTube umgestellt für den Ausdauer Templer und erhoffe mir zu mindestens schon einmal eine kleinere Verbesserung. Ansonsten bleib ich am Ball bin inzwischen auf Ch-Punkten von 314.
    Ich hab hier schon an anderer Stelle geschrieben das ich eine tolle Gilde gefunden habe, halte mich aber noch etwas zurück um noch die kleineren Quests zu erfüllen und mein Handwerk anzutreiben das ich kläglich vernachlässig habe.
    Außerdem spiele ich jetzt oft in einer kleinen 4. Gruppe die mir auch einiges zeigen und es ermöglichen auch größere Endgegner anzugreifen.
    Resümee, ich bin jetzt sehr zufrieden, mit dem Anfang, alles andere werde ich mir selber nach und nach zu verbessern, bedanke mich noch einmal bei allen die mich unterstützt haben und hoffe das ich mal die Gelegenheit habe was zurückzugeben.

    PS. Werde hier trotzdem ab und zu was schreiben, hab mich schon so an euch gewöhnt :DB):)

    Edited by Resurus23 on 23. Juli 2021 05:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.