Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Anfänger Fragen

Resurus23
Resurus23
✭✭
Hallo , inzwischen komme ich schon ganz gut zurecht, und obwohl ich noch nicht lange spiele habe ich es inzwischen auf Level 50 mit 267 Ch-Punkten geschafft. Hört sich für viele zwar wenig an , aber eh ich bin mächtig stolz darauf . Hab es bis hierher auch Solo geschafft, jetzt aber eine tolle Gruppe gefunden. So jetzt zu meinem Problem: Ich habe gerade meinen Magier Templer auf Ausdauer Templer umgestellt, ( liegt mir mehr) und der soll nach Templer Guide 6 Teile mittlere Rüstung und 1 Teil schwere Rüstung tragen, und damit ziemlich widerstandsfähig sein. Aber gerade in Verliesen ist mir aufgefallen das mein Templer viel zu langsam ist, mir laufen die Mitspieler alle an Nasenlänge voraus. Woran liegt das? Dann soll die Rüstung Göttlich sein, aber möglichst in einem 5.Set. Da hab ich ein Problem das richtige zu finden. Ist die Rüstung Göttlich denn oft zu Leicht oder schwer und zum Set passt es nicht. Spiele schon mehrere Verliese hintereinander um an gute Rüstung zu kommen, aber es gibt zu viele Sets. Schmuck soll 2xErfüllt, 1x Blutrünstig sein, hab ich aber noch nie erhalten. Die Rüstung ,Tödlicher Stoß soll sehr gut sein und bei jedem Gildenhändler vorhanden sein, ist sie aber nicht. Ein weiters Problem mein Templer schlägt sich in Verliesen sehr gut im Kampf, ist aber auch immer der erste der Tod umfällt . Ich hoffe ihr habt da paar Lösungen für mich .
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich trage mit meiner Ausdauer Templerin 7 Teile Mittel. Aber für Anfänger lohnt sich wohl auch etwas auf schwer zu tragen.
    Was die Geschwindigkeit angeht, kann das viele Lösungen haben. Zum einen gibt es diverse Skills die dich schneller machen, dann gibt es da CP Punkte die das tun, Rüstungseigenschaften, Schmuckeigenschaften, Volks Passiva, etc etc.

    Die Schmuckeigenschaften erfüllt und Blutdürstig musst du erst analysieren und dir den Schmuck des gewünschten Sets dann dann bauen, oder dir alternativ von deinen Gruppenfreunden bauen lassen.
    Drop Sets gibt es meines Wissens nur in den Eigenschaften Arkan, Robust, und mit Leben (Eigenschaftsname ist mir entfallen).

    Was das sterben angeht, könnte ich mir vorstellen, das dir noch ein bisschen die Bewegung im Kampf fehlt. Eigentlich solltest du im Kampf nie an einer Stelle stehen bleiben. Immer raus aus roten Flächen. Immer ein Auge auf deinen Resourcenpool. Tränke wenn nötig auf Cooldown nehmen und einen Selfheal einpacken.
    Ach und niemals hinterm Heiler stehen, wenn ihr einen dabei habt😅😉.
    Auch solltest du so bei 20k+ leben liegen, damit du nicht so schnell in Nöte kommst.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach und zu Thema Tödlicher Stoß, könntest du im TamrielTradeCenter suchen. Gibt bestimmt noch andere Addons oder Hilfen, aber das ist das einzige was ich nutze und kenne. Dort kannst du nach allen Items suchen die du kaufen oder verkaufen möchtest.
    Hab gerade mal geschaut, dort werden zum Beispiel Schmuck Teile für ca 2000 Gold in lila angeboten. Allerdings wie bereits geschrieben nicht in Erfüllt und Blutdürstig, aber in robust, was auch ok ist.

    Und göttlich ist als Rüstungseigenschaft gut, weil sie dein Mundus Bonus erhöht.

    Hier ist mal eine Übersicht an findbaren Sets..
    https://klarix.de/c/TES/FSets.html

    Und hier eine an herstellbaren Sets
    https://klarix.de/c/TES/HSets.html
    TherealHämähäkki
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Schmuckeigenschaften erfüllt und Blutdürstig musst du erst analysieren und dir den Schmuck des gewünschten Sets dann dann bauen, oder dir alternativ von deinen Gruppenfreunden bauen lassen.


    "Blutdürstig" würde ja transmutiert bzw. rekonstruiert bedeuten ... sind solche Teile denn jetzt nicht mehr gebunden, könnte der Crafter das also weitergeben?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Schmuckeigenschaften erfüllt und Blutdürstig musst du erst analysieren und dir den Schmuck des gewünschten Sets dann dann bauen, oder dir alternativ von deinen Gruppenfreunden bauen lassen.


    "Blutdürstig" würde ja transmutiert bzw. rekonstruiert bedeuten ... sind solche Teile denn jetzt nicht mehr gebunden, könnte der Crafter das also weitergeben?

    Nein tranmutierte Gegenstände sind gebunden. Ich meinte auch eher craftbare Sets. Da kann dir jemand den Schmuck craften und schicken.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei gedroppten Sets kannst du auch erstmal das "normale robust" spielen.
    Der Unterschied ist dps-mäßig da, aber für dich noch überhaupt nicht ausschlaggebend, als dass du jetzt jedes Mal transmutieren solltest.

    Lass dir einfach "Hunding's Zorn" und "Alte Drachengarde" herstellen und spiel das erstmal auf lila in aller Ruhe, bis du dein Wunschset hast. Ich bin sicher, du findest Spieler, die dir das sogar direkt in lila gratis herstellen.

    Wenn du dann irgendwann mal deinen Schmuck in gold haben solltest, dann mache lieber 3x blutdürstig. Es gibt de facto für Goldschmuck kein plausibles Argument für erfüllt.
    Das wäre anders, wenn Schmuckteile von Sets direkt in erfüllt droppen würden. Tun sie aber nicht!
    Der Aufwand für erfüllte Schmuckteile ist also absolut der gleiche wie für blutdürstige und deswegen nimmste dann natürlich direkt das bessere.

    Craftbaren Schmuck kannst du auch in jedem Trait so lange handeln, bis das jeweilige Teil einmal angelegt wurde.
    PS5|EU
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Vom Tödlichen Stoß hab ich eventuell noch ein paar Teile rumliegen, für den Anfang kann ich dir dazu auch noch was bauen. Ich seh ja, wenn du online bist, dann schreib ich dich einfach an und wir finden eine passende Rüstung für dich.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hämähäkki, danke für deine sehr ausführliche Beschreibung, das hat mir sehr geholfen.

    Sun7dance ganz lieben Dank für deinen Bericht.

    swanee9480 Das wäre Klasse ,da würde ich mich Megamäßig freuen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.