Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Steingarten Vet + Hardmode

FiriIsKing
FiriIsKing
✭✭✭
Hallo Leute,

ich und meine Gildenmitglieder laufen regelmäßig zum üben Steingarten Vet + Hardmode.
Die ersten beiden Bossgegner schaffen wir auch relativ problemlos, doch bei Arkasis wird es schon schwierig...

Durch die unzähligen Feuerflächen und den Feuerdot den der Boss dem Tank macht und die Adds die dazu spawnen und weitere Dots verursachen, aber auch das ist machbar.
Was ich trotz Guide Videos und üben noch nicht verstanden habe, ist die Werwolfphase zwischendurch.
In der dieser Phase verwandelst du dich in einen Werwolf und hast fünf skills zur Verfügung:

1.Spotten
2.Ansturm
3.Unterbrecher
4.Stampfen
5.Heilung/Schadensminderung
+
Ultimate

Doch trotz schwerer Angriffe und Heilungsskill und Ulti töten mich die Steinhüllen ziemlich schnell.
Woran liegt das? Welche Rota oder Vorgehen benutzt ihr in dieser Phase?

Freue mich über eure Ratschläge :smiley:
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ca so:
    Jeder holt sich eine Steinhülle. Alle werden möglichst schnell gut zusammen gestackt. (Heilung anmachen und ggf. zwischendurch erneuern nicht vergessen).
    Dann benutzen alle die Skills 2/3/4.
    Ein Spieler zündet seine Ulti - alle synergieren (das setzt die Cooldowns zurück auf den anderen Fähigkeiten).
    Skills 2-4 benutzen - nächster zündet Ulti - alle synergieren.
    Nach zwei drei Durchgängen sind alle Steinhüllen tot.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Grunde ist die vorgesehene Spielweise wohl die Steinhüllen auseinander zu halten, da diese sich gegenseitig buffen. Einfacher ist es aber tatsächlich, wie Majia bereits sagte, einfach alle zusammen zu ziehen und mit den Ultis weg zu brennen. Das wichtige dabei ist, dass unterbrochen wird, sonst wars das im Grunde. Aber das ist leicht zu gewährleisten, wenn man einfach in einer festen Reihenfolge Skill 3 bzw. Ulti verwendet. Die Phase sollte damit nicht viel länger als vielleicht 10-15 Sekunden dauern.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FiriIsKing schrieb: »
    Hallo Leute,

    ich und meine Gildenmitglieder laufen regelmäßig zum üben Steingarten Vet + Hardmode.
    Die ersten beiden Bossgegner schaffen wir auch relativ problemlos, doch bei Arkasis wird es schon schwierig...

    Durch die unzähligen Feuerflächen und den Feuerdot den der Boss dem Tank macht und die Adds die dazu spawnen und weitere Dots verursachen, aber auch das ist machbar.
    Was ich trotz Guide Videos und üben noch nicht verstanden habe, ist die Werwolfphase zwischendurch.
    In der dieser Phase verwandelst du dich in einen Werwolf und hast fünf skills zur Verfügung:

    1.Spotten
    2.Ansturm
    3.Unterbrecher
    4.Stampfen
    5.Heilung/Schadensminderung
    +
    Ultimate

    Doch trotz schwerer Angriffe und Heilungsskill und Ulti töten mich die Steinhüllen ziemlich schnell.
    Woran liegt das? Welche Rota oder Vorgehen benutzt ihr in dieser Phase?

    Freue mich über eure Ratschläge :smiley:

    Wichtig ist die Hüllen zu unterbrechen und auch Ziel zu Wechseln wenn nötig.
    Auch die blitzminen sollten zerstört werden.

    Wie oben bereits gesagt ultis aufheben für die Phase (wenn jemand meisterarchitekt trägt noch besser) und dann stack and burn
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Danke für die Ratschläge, bisher hat es bei uns weder beim auseinander ziehen, noch zamziehen und Ulti gefunzt.
    Wie ihr oben schreibt, wenn das Unterbrechen nicht klappt wars das ziemlich.
    Meistens kommt zumindest auf Hardmode bei dieser Phase massiv schaden rein, das die Heilung das bei mir nicht kompensiert, trotz besagten Skills und schweren Angriffen.

    Ich denke auch eine Übungssache und Timing :smiley:
    Bin weiterhin für Ratschläge offen ;)
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Wo zieht ihr denn die Steinhüllen zusammen?
    Meistens kommt schon beim zamziehen und wenn sie dann zusammenstehen durch den Buff den sie sich gegenseitig geben zu viel Schaden rein, das ich nicht zum Ulti zünden komme

    Ohne Hardmode klappt das zam ziehen und Ulti drauf und wegbursten der Steinhüllen gut :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FiriIsKing schrieb: »
    Wo zieht ihr denn die Steinhüllen zusammen?
    Meistens kommt schon beim zamziehen und wenn sie dann zusammenstehen durch den Buff den sie sich gegenseitig geben zu viel Schaden rein, das ich nicht zum Ulti zünden komme

    Ohne Hardmode klappt das zam ziehen und Ulti drauf und wegbursten der Steinhüllen gut :smile:

    gegenüber vom eingang. da lief der ganze kampf bei uns immer ab...

    NB Heiler pov
    ~16min (start endbosskampf)
    https://youtu.be/YbJs4EZmW_s?t=963

    Warden DD pov
    ~15:30min (start endbosskampf)
    https://youtu.be/pGx0PP9eqoY?t=917
    Edited by The_Saint on 16. Juli 2021 06:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.