Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Frage zum Channeln & Frage zu Buff-Timing

offshade
offshade
✭✭✭
Hallo Forum! :)
Ik hab da mal zwei Fragen:
1. Wie is das wenn ich Fähigkeiten channel, wann macht es da Sinn, wieder in die Rota einzusteigen? Wie time ich ich das? Ich nutze selten Fähigkeiten, die gechannelt werden, und deshalb verwirrt mich das immer ein bisschen, wenn ich einfach da stehe und sozusagen nichts tu (abgesehen vom Rumlaufen). Versteht Ihr, was ich mein? Oh, und was kann ich beim Channeln noch so Sinnvolles tun, ohne, dass das Channeln unterbrochen wird? Ist das von Skill zu Skill unterschiedlich? Ich benutze an gechanneltem Zeug nur die Bogen-Ulti und den Soul Strike und mit beidem bin ich mehr als unvertraut. Wer cool, wenn mir jemand das mal genau erklären könnte, wie das so funktioniert.

2. Wenn ich nen Buff aktiviere und danach nen Damage-Skill, dann ist mir klar, dass der Buff den Skill... naja... bufft. Aber wie isses, wenn ich nen Skill auslöse, der etwas dauert, bis er auslöst (im Speziellen mein ich hier die Hüter-Käfer), und ich aktiviere den Buff in dieser Wartezeit? Wird der Damage-Skill trotzdem gebufft? Nee, oder? Das wär sinnlos. Aber ich frag trotzdem mal lieber. :)
Außerdem: Wenn der Buff vor dem zweiten Auslösen der Käfer endet, is das zweite Auslösen dann trotzdem noch gebufft? Da würd ich sagen, ja, aber bei aller Liebe, ich konnt es bisher nicht rausfinden. Könnt Ihr mir das mit Sicherheit beantworten?
May you walk on warm sands...
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Im Grunde kannst du dich während du etwas castest bzw. channelst nur bewegen. Alles andere bricht entweder den Skill ab oder ist nicht möglich. Die genauen Interaktionen sind vom individuellen Skill abhängig. Das timing nach einem Channel hängt auch von der Art des Skills ab. Bei Skills mit fester Cast- bzw. Channelzeit sollte der nächste Input möglichst direkt danach erfolgen. Dazu muss man im Grunde einfach das Timing lernen. Alternativ lassen sich Eingaben auch einreihen, indem man sie etwas früher tätigt, das sollte man aber eigentlich vermeiden, da es zu Problemen führt.

2. Schaden bzw. Heilung wird aus den Werten des Casters und Ziels zum Zeitpunkt der Schadensinstanz berechnet. Wenn ein Skill verschiedene Schadensinstanzen hat, beispielsweise wenn er Schaden über Zeit verursacht oder verschiedene Schadenstypen beinhaltet, wird jede dieser Instanzen einzeln berechnet. Bei deinem Beispiel wird der Buff also genau dann berechnet wenn die Käfer tatsächlich Schaden verursachen und nicht wenn du sie castest.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Perfekt, ich danke Dir!
    May you walk on warm sands...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.