Gestern stand ich mal wieder am Monturtisch und bin nach rund einer Stunde wieder verzweifelt und ergebnislos abgezogen.
Ich hab gedacht, vielleicht war ich ja nur ästhetisch borniert beim letzten Versuch, vielleicht sind die Schultern ja alle gar nicht so schlimm.
Aber denkste! Bei meiner kleinen, zarten, grundsätzlich äußerst leicht bekleideten Khajiit sehen nahezu alle Schultern aus, als hätte die Schwerkraft ihnen mal was sehr Schlimmes angetan und nun weigern sie sich, mit ihr zu kooperieren.
Ich weiß wohl, woran das liegt und ich weiß auch, dass das nicht so leicht zu ändern ist. Deshalb will ich das gar nicht erst. Aber warum zum Geier können wir die Dinger nicht einfach ausblenden? Warum nur, warum?
Ich weiß, vermutlich können es viele nicht mehr hören, aber der letzte Thread zu dem Thema is nu schon ne Weile her und ich hab keine Lust, aufzugeben. Ich finde, wir müssen da immer wieder pieksen, auch wenn es uns selbst vermutlich am meisten schmerzt.
Ich weiß auch, es gibt drängendere Probleme im Spiel. Macht aber nichts. Die Welt ist auch voller Probleme und trotzdem nimmt die Frage, was ich heut anziehe, manchmal viel Platz in meinem Kopf ein. Ich bin halt ein Augenmensch und meinen Charakter gucke ich Stunden um Stunden beim Spielen an. Und ständig stolpert mein Blick über schwebende und/oder riesige Schultern. Nicht schön.
Das sehe ich ganz genau so. Meine Khajiit möchte gerne ungehindert durch Türspalte schlüpfen, ohne dass sie mit irgendwelchen breiten Schulterstücken hängenbleibt. Meine Zauberin benötigt ebenfalls kein Brimborium an den Schultern, zur Verteidigung hat sie schließlich ihre Magie.Aber warum zum Geier können wir die Dinger nicht einfach ausblenden? Warum nur, warum?
Elfenkönig schrieb: »Nimm die Schulterpolster der Ehrengarde, die liegen direkt am Oberarm an
xMetalheartx schrieb: »… zumal das Mischen verschiedener Stile meist dazu führt, dass die Schultern aus der Rüstung heraus schauen, oder ein paar Zentimeter über dieser schweben.
Alles was an die Schultern angepasst wird, orientiert sich ja scheinbar in der Positionierung an dem dazugehörigen Brustteil, wodurch das Problem entsteht. Vermute ich mal.
Ich will, dass man die Dinger ausblenden kann. So. Menno./quote]
Unterschreib ich! Das Menno eingeschlossen.
Isnogut404 schrieb: »Wird das hier in ESO genauso geglaubt? Machen Schulterteile wirklich soviel des Spiels und der Ästhetik im Spiel aus?
Isnogut404 schrieb: »Das scheint kein wirkliches technisches Problem zu sein, sondern eher eine Einstellung allgemein, die jede Menge MMORPG Entwicklerstudios verfolgen. In meiner Zeit von mittlerweile 18 Jahre MMO Werdegang mit unterschiedlichsten MMO's kann ich mich nicht an ein einziges erinnern, wo das möglich war. Und ich verstehe einfach nicht warum!
Ich erinnere mich mal an ein Statement, der ziemlich Panne war für WOW, wo behautet wurde dass WOW ohne die markanten Schulterteile nicht mehr Ästhetisch dem WOW Grafikstil entspreche...
Wird das hier in ESO genauso geglaubt? Machen Schulterteile wirklich soviel des Spiels und der Ästhetik im Spiel aus?