Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Quest: Das Studium der Seelen (Markarth DLC) Fortschritt nicht möglich

Agrippa84
Agrippa84
Soul Shriven
Guten Morgen zusammen,

dies ist mein erster Post im Forum. Seit dem Upgrade auf die PS5 Version von ESO häufen sich bei mir leider die Freezes enorm. Auch das Ticketsystem im Spiel kann ich nicht benutzen, weil dies einen sofortigen Absturz nach sich zieht. Diese Abstürze sind allerdings bislang immer willkürlich gewesen (immer im Ladebildschirm wenn man bspw. ein Gebiet verlässt oder einen Dungeon betritt). Die Ausnahme. Der Markarth DLC und die Quest "Das Studium der Seelen". Sobald ich die Hallen von Arkhzand (oder so ähnlich) betrete crasht das Spiel immer an der gleichen Stelle unmittelbar nach dem Eintreten und wenn der NPC vorausläuft und seinen Text spricht. Ich habe sowohl die Savegames gelöscht als auch das Spiel gelöscht und neu installiert. Das bringt keine Verbesserung. Daher meine Frage: Ist das Problem bekannt? Ich habe diesen Monat nach längerer Zeit mal wieder ein ESO Plus Abo abgeschlossen und das ist natürlich äußerst ärgerlich. Vielleicht liegt es am Upgrade? Wenn dem so wäre würde ich ggf. erstmal wieder zur PS4 Version greifen.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Erfahrungsberichte oder Hilfestellungen!
  • RinoRings
    RinoRings
    Soul Shriven
    hallo,
    ich hatte das selbe problem und der suport konnte es nicht loesen. Nach laengerem probieren und nachdenken bin ich auf folgende loesung gekommen -FUER ALLE DIE MIT PS5 und dessen Version spielen-:

    hab mir zusaetzlich (wierder) die ESO-Online versione von PS4 runtergeladen und dann mit diesere version auf PS5 die quest gespielt und abschliesen koennen. hat funktioniert, hatte zwar laengere ladezieten aber zumindest konnte ich die quest abschliesen und Reik abschliesen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.