Nachdem das Thema Gruppensuche nun schon eine Weile nicht mehr in den Diskussionen auftauchte, war ich doch vorsichtig optimistisch, dass Probleme damit womöglich tatsächlich nur noch in Einzelfällen vorkämen, so wie ZOS und Kai das stets betonten. Nun gut, ich kann diese Haltung nach zwei Wochen regelmäßiger Nutzung der Gruppensuche nicht so ganz bestätigen, denn in etwa zwei von drei Fällen funktioniert die Suche bei mir eben nicht wie gewünscht, folgende Fehler sind mir dabei bisher aufgefallen (Xbox EU, 2 Spieler im selben Haushalt):
- Extrem lange Wartezeiten (mehrere Versuche über 2-3 Stunden hinweg). Wir suchen als ein Heiler und ein DD.
- Kein Port ins Verlies, wir reisen dann einfach zu den Gruppenmitgliedern im Verlies.
- Direkt nach dem automatischen Port ins Verlies werden wir auch schon wieder rausgeportet, obwohl alle Spieler noch am Eingang stehen. Wir haben 15 Minuten Zeit über unseren Fehler nachzudenken.
- Nach Abschluss der Aktivität kann die Gruppe nicht mehr verlassen werden, in einzelnen Fällen hilft ein Relog, manchmal müssen alle Spieler der Gruppe das Spiel erst verlassen, bevor die Gruppe aufgelöst wird. Wir haben Zeit über unseren Fehler nachzudenken bis auch der letzte Spieler aus der Gruppe ausgeloggt hat.
- Nach Abschluss der Aktivität (Meldung erscheint nach Töten des Endbosses), bleibt die Gruppensuche im Status „Begonnen“ hängen, eine weitere Anmeldung zur Suche ist nicht möglich. Wir haben Zeit über unseren Fehler nachzudenken bis eine neue Gruppe gefunden wurde (sofern uns ZOS überhaupt aus der Gruppe lässt, sonst siehe Punkt 4).
Ist es nun alles Zufall oder einfach nur Pech, dass die Gruppensuche bei uns so miserabel läuft oder hat sich die Community damit mittlerweile einfach arrangiert?
Edited by Arcon2825 on 6. Juli 2021 10:56 Xbox EU
CP 1400+:
Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
Thaleidria - Magicka Templar Healer
Zemene - Magicka Necromant DD
Poohie - Magicka Warden DD
Elyveya - Stamina Nightblade DD