Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kaiserstadt so ein Schrott

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Mir ist aufgefallen das in der Kaiserstadt sehr viele unfaire Situationen zustande kommen. So betritt man einen neuen Bezirk macht drei Schritte nach dem Ladebildschirm dann urplötzlich wie aus dem Nichts 2. Ladebildschirm, der verschwindet nach 2 Minuten und man liegt im Dreck. Ich habe nichts gegen Ladeprobleme aber bitte macht einen doch unverwundbar in der Zeit. Warum können andere einen anvisieren wenn man sich selbst (Ladebildschirm) nicht bewegen kann? Das muss nicht sein!

Oder auch ganz gern kann man die Spieler oder NPCs gar nicht sehen die einen Schaden machen oder diese Fokussen, und nein keine NB man sieht an den Einschlägen und Tonuntermalungen das es zum Beispiel die Speere sind die an der eigenen Seite gespammt werden ohne den Templer sichtbar zu machen.
Oft ist schlichtweg ein Waffenwechsel nicht mehr möglich, oder kommt 15s verzögert wobei immer ein falscher Skill gewirkt wird. Wie geht ihr mit diesen Problem um ,nutzt ihr vermehrt One-Bare Builds in IC? Gerade nervt dieser Umstand wenn man den Vampirskill nutzen will und dann schnell eine Angriff auf der anderen Bar sucht doch man kommt von der Buffleiste nicht runter. Habt ihr etwas dagegen Add-Ones oder dergleichen?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise hat man die ersten Schritte einen Schutz. Auch wenn man über die Leitern den Bezirk betritt. Man sieht das daran, dass man von einem blauen Leuchten umgeben ist.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Habt ihr etwas dagegen Add-Ones oder dergleichen?
    Auf Add-Ons würde ich mich als letztes verlassen da sie seperat laufen und zusätzliche Ressourcen kosten.
    Je weniger Du im PvP einsetzt desto besser ist es.
    Ein-Bar-Lösungen können helfen aber Du bist dann natürlich extrem in Deinen Optionen eingeschränkt.
    Wie Coolina schrieb solltest Du eigentlich beim Bereichswechsel geschützt sein.

    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Normalerweise hat man die ersten Schritte einen Schutz. Auch wenn man über die Leitern den Bezirk betritt. Man sieht das daran, dass man von einem blauen Leuchten umgeben ist.

    das klappt nicht immer.
    ich hatte an dem Leitern auch schon so lange Ladezeiten, dass ich unten schon kennen Schutz mehr hatte.

    und wenn den denselben Weg zurück geht, hat man ebenfalls keinen Schutz, wenn man rauskommt. (ist zumindest meine Erfahrung)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Und es geht mir um Ladebildschirme mitten im Bereich oder der Kanalisation nicht wenn ein neuer Bereich betreten wird (den blauen Ramen kenne ich auch) ;)
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Kaiserstadt so ein Schrott das liegt nicht an der Kaiserstadt , das liegt an zos
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »
    Kaiserstadt so ein Schrott das liegt nicht an der Kaiserstadt , das liegt an zos

    Wäre bei solchen Meldungen immer interessant und hilfreicher:
    Welcher Anbieter, Standort, Wlan oder direkt verbunden ?
    , ...et cetera
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Xedillian22 schrieb: »
    Kaiserstadt so ein Schrott das liegt nicht an der Kaiserstadt , das liegt an zos

    Wäre bei solchen Meldungen immer interessant und hilfreicher:
    Welcher Anbieter, Standort, Wlan oder direkt verbunden ?
    , ...et cetera


    ja ok , ich will von meiner base ins ic , ich klicke die leiter an loading screen.... bricht aber ab , ich dann nach 8 versuchen endlich in der ic , bin dk leap funktioniert einfach nicht , ich ruf mal anbieter an jungs leap funktioniert nicht .... :neutral:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach du meinst diesen "Bug": Sie befinden sich bereits in der Kampage, wenn man die Leiter hoch will? Woran das liegt, keine Ahnung :p
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ach du meinst diesen "Bug": Sie befinden sich bereits in der Kampage, wenn man die Leiter hoch will? Woran das liegt, keine Ahnung :p

    Da freut man sich doch schon auf das kommende Kaiserstadt Event :D War ja letztes Jahr schon echt spaßig mit dem Bug.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Das beste am Kaiserstadt Event sind die Beiträge im Forum :#
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Das gegenwärtige Event hat mir mal wieder verdeutlicht, wie sehr ich Gesamt-Cyrodiil verabscheue.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Das gegenwärtige Event hat mir mal wieder verdeutlicht, wie sehr ich Gesamt-Cyrodiil verabscheue.

    Naja, das ist ja kein klassisches PVP, sondern ein armseliges "Hauen-wir-die-Noobs-platt"- PVP. Das kann ich nicht ernst nehmen, sondern amüsiere mich eher darüber.

    Ich hatte erst mit meinem Altmer-Handwerker so ein schönes Erlebnis. Er hat zwar 200+ CP, aber nur einen recht niedrigen Allianzrang.
    Mit ihm bin ich also in die Kaiserstadt in den Elfengarten. Kurz nachdem ich die ersten zwei Ballisten abgefackelt habe, bin ich auf Schleichwegen zu den anderen zwei und stelle fest: ein riesiger blauer Mob treibt auf der Hauptstraße des Elfengartens sein Unwesen.
    Also warte ich ab und beobachte schon fast fasziniert die Szenerie. Irgendwann war die Luft einigermaßen rein, also Unsichtbarkeitstrank eingeworfen und vorsichtig zur ersten Balliste an der Straße.
    In dem Moment, in dem ich das Ding anzündete, sah wohl einer der Blauen irgendetwas Gelbes aufblitzen (man wird ja sichtbar, sobald man die Fackel schwingt). Also ist der komplette blaue Mob auf diese eine Ballista und hat AOEs draufgehauen, wie es nur ging.
    Dumm nur, dass ich schon ein Stück zur Seite gehuscht war. War aber faszinierend, was die alles ausgepackt haben. :D
    Und der Witz war: ich saß nur ein kleines Stück daneben, habe ihnen interessiert zugeschaut und die haben mich nicht gesehen. Man konnte fast die ratlosen Gesichter sehen. *lach*.

    Ich habe mich dann nach Hochjagen der Schmiede meucheln lassen - die Ehre (ganze 0 TelVar) hatte dann ein Roter. *g*

    Ich gehe mal davon aus, dass dieser Blaue Blob in einer Gruppe unterwegs war: soweit ich weiß, werden ja die erbeuteten TelVar unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt. Also: auf TelVar-Jagd können die dann ja definitiv nicht sein, sondern es geht nur rein ums Rumtrollen.
    Fette AP für niedrige Allianzränge gibt's ja auch nicht.

    Mich hat's echt amüsiert.

    Also: man sollte das Ganze wirklich nicht so ernst, sondern mit einem lachenden Auge nehmen. Dann hat man schon seinen Spaß.

    Naja, ich zumindest. :)

    Edited by Myrnhiel on 27. August 2021 11:07
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich werde mich jetzt deswegen auch nicht direkt umbringen, aber es versaut mir gehörig den Event. Sollen doch diejenigen PvP machen, die es gerne wollen, und die anderen nicht. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum Solospieler gezwungen werden, in die Kaiserstadt zu gehen, damit sie die blöde Eingangsquest erledigen können.
    Zu den marodierende Banden dort sage ich mal lieber nichts. So ein Verhalten lässt ganz tief in den Charakter mancher Spieler blicken.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, Eingangsquest... Da war was. Die hab' ich gar nicht gemacht. Ich vergesse immer, dass es die gibt.

    Man kann auch ohne am Event teilnehmen. Aber da das Event nun mal Wrothgar, Kargstein und Kaiserstadt umfasst, ist es nur logisch, dass man für diese Quest dann wohl auch dorthin gehen muss.

    Aber wie gesagt: es geht auch ohne.

    Du wirst nicht gezwungen, diese Quest zu machen. Das Einzige, das Dich dazu zwingt, bist Du selbst. :)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Zwingen werde ich mich zu gar nichts, aber ausprobieren musste ich es natürlich, sonst könnte ich kaum darüber urteilen.
    Leider ist es genau so ********** wie ich es mir gedacht hatte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Zwingen werde ich mich zu gar nichts, aber ausprobieren musste ich es natürlich, sonst könnte ich kaum darüber urteilen.
    Leider ist es genau so ********** wie ich es mir gedacht hatte.

    Was sagst du denn zu dem Umstand, dass umgekehrt PvP Spieler für jedes Event zu 90% ins PvE "müssen"?
    Da kommst du doch noch richtig gut weg, meinste nicht?

    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dafür wird man dort nicht 20 mal mal von irgendwelchen Halbstarken niedergeschlagen und ausgeraubt auf dem Weg zum Event.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Dafür wird man dort nicht 20 mal mal von irgendwelchen Halbstarken niedergeschlagen und ausgeraubt auf dem Weg zum Event.

    Darum geht es nicht, denn das ist nun mal der Inhalt von PvP.
    Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich im PvE keine Spieler bekämpfen kann.

    Es geht einzig darum, dass PvP Spieler während eines Events um ein Vielfaches öfter aus ihrem eigentlichen Kontent rausgezogen werden als PvE Spieler. Aber sobald PvE Spieler einmal ins PvP müssen, gibt's schon Beschwerden.

    Edited by Sun7dance on 27. August 2021 16:09
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ICH WILL NICHT ZUM PVP, SONDERN ZUM EVENT. Würdest du im RL ein Fußballspiel oder ein Konzert besuchen wollen, wenn du jedes mal auf dem Weg dorthin ein paar mal überfallen wirst.
    Ihr könnt euch die Köpfe einschlagen, sooft und so lange ihr wollt, aber lasst uns einfach in Ruhe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    [...]
    Ihr könnt euch die Köpfe einschlagen, sooft und so lange ihr wollt, aber lasst uns einfach in Ruhe.

    Ihr könnt so oft die Köpfe von NPC Gegnern einschlagen oder Quests ablaufen wie ihr wollt, aber lasst die PvP Spieler in Ruhe damit!

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Lynstabyl schrieb: »
    Das gegenwärtige Event hat mir mal wieder verdeutlicht, wie sehr ich Gesamt-Cyrodiil verabscheue.

    Naja, das ist ja kein klassisches PVP, sondern ein armseliges "Hauen-wir-die-Noobs-platt"- PVP.

    Das ist total klassisches PvP und nicht nur die Noobs werden plattgehauen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    ICH WILL NICHT ZUM PVP, SONDERN ZUM EVENT. Würdest du im RL ein Fußballspiel oder ein Konzert besuchen wollen, wenn du jedes mal auf dem Weg dorthin ein paar mal überfallen wirst.

    PvP gEhÖrT eBeN bEi dIeSeM eVeNt DaZu
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Deine Tastatur ist kaputt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss die PvEler in Schutz nehmen.

    Vielen Trollen in IC geht es gar nicht ums PvP. Es gibt Spieler, die auf solche Events warten, nur um irgendwo an der Basis oder ähnlichen Punkten unerfahrene Leute abzufahren. Es geht ihnen gar nicht um faire Kämpfe. Es ist schon irgendwie bösartig, was manche veranstalten.

    Und ich muss sagen, dass ich deshalb die Events in der Troll City zutiefst verachte.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist total klassisches PvP und nicht nur die Noobs werden plattgehauen.

    Naja...

    Ich (als totaler PVP-Depp) bin oft genug in der Kaiserstadt unterwegs, um den Unterschied zwischen Nicht-Event und Event zu erkennen.

    Das ist, in meinen Augen, schon ein himmelweiter Unterschied.

    Aber ich lasse mich davon halt nicht aus der Fassung bringen, sondern arrangiere mich.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir wurden gestern drei Kisten in Wrothgar vor der Nase weggeschnappt, weil ich erst noch Gegner wegräumen musste.
    Sowas erlebe ich sonst kaum, muss also auch am Event liegen!

    Also bitte, Idioten gibt es hüben wie drüben.
    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist schon richtig: aber die Kisten werden Dir im PVE-Gebiet auch sonst außerhalb eines Events mal weggeschnappt - ist also kein ungewöhnliches, wenn auch nicht sehr soziales, Verhalten.

    Aber was zum Teil während eines Events in der Kaiserstadt abgeht, geht dort halt auch nur während des Events ab und nicht zu Normalzeiten.

    Und ich bin übrigens die Allerletzte, die alle PVPler über einen Kamm schert, das sollte aufgrund meiner bisherigen Posts bzgl. Cyrodiil/Kaiserstadt eigentlich mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

    Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle PVPler sich in der Kaiserstadt daneben benehmen. Aber dass dieses Event nun mal nicht sehr soziale Verhaltensweisen mancher PVPler zutage fördert, lässt sich nun mal nicht abstreiten.

    Und damit war's das damit von mir zu diesem Thema.

    Edited by Myrnhiel on 27. August 2021 17:06
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Event bündelt halt viele Spieler an einen oder wenige Orte.
    Automatisch kommen hier dann die Idioten auch mehr zum Vorschein.

    Es gibt auch immer noch welche, die es genießen im Archiv über den Abgrund zu springen und so die Gruppe ebenfalls dazu zu zwingen.
    Im Sanctum gibt es auch immer noch etliche, die es scheinbar lieben, dich pausenlos mit Gift anzustecken.
    Ich warte nur förmlich drauf, dass es jemand genießt, in Hel Ra die Gruppe zu sprengen.

    Wie gesagt, all diese Unsitten nehmen während Events zu. Aber immer wieder hört man, dass halt nur gewisse PvP'ler Idioten sind. Das stört halt!
    Idioten sind und bleiben unabhängig von PvE oder PvP Idioten!

    Edited by Sun7dance on 27. August 2021 17:18
    PS5|EU
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Das sind ja nicht nur PvP Spieler, die während des Events Spieler abfarmen... gibt ja auch genug PVE/Casual Gilden, welche die doppelt Telvar Steine abgreifen wollen und alles umhauen. Ob das in einer großen Gruppe lukrativ ist sei mal dahingestellt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

    Vielen Trollen in IC geht es gar nicht ums PvP. Es gibt Spieler, die auf solche Events warten, nur um irgendwo an der Basis oder ähnlichen Punkten unerfahrene Leute abzufahren. Es geht ihnen gar nicht um faire Kämpfe. Es ist schon irgendwie bösartig, was manche veranstalten.

    Und ich muss sagen, dass ich deshalb die Events in der Troll City zutiefst verachte.

    Das hat doch mit dem Event nichts zu tun. Die Camper standen früher am Eingang in Cyro, später gab es die Gankblade-Gruppen an den Eingängen in der Kanalisation und durch den Spielermangel in IC konzentriert sich das auf die Events.

    Camper gehören zum Standard-PvP, siehe das als Stellungskrieg, wo der Feind an seiner Position bleibt, bis man ihn vertreibt.^^
    Edited by Hegron on 27. August 2021 17:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.