Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Client Abstürze nach Nutzung der Hilfe-Option (F1)

michaelmyers
michaelmyers
Soul Shriven
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Spiel immer nach wenigen Sekunden bis Minuten abstürzt, wenn ich ganz rechts auf Hilfe gehe und etwas nachlesen möchte. Solange ich nicht auf die Hilfe gehe, stürzt der Client auch nicht ab. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Der Client schließt sich plötzlich und ich hab die Möglichkeit, einen Report zu senden bzw noch was Selbstverfasstes hinzuzufügen.)
- Windows ist sauber und noch recht frisch aufgesetzt.
- Client ist auch erst vor 1 Monat frisch heruntergeladen worden.
- Mods habe ich alle entfernt
- Sonst läuft alles stabil
- Auf meinem Zweitrechner, auf dem ich auch gelegentlich spiele, tritt der gleiche Fehler auf, was meinen Verdacht verstärkt, dass es sich hierbei um einen Fehler seitens des Clients handeln dürfte. Wundere mich aber, dass ich diesbezüglich hier noch nichts gelesen hab. Oder es geht keiner von euch auf die Hilfe-Seite :)
Vielleich probiert das jemand von euch aus und kann berichten. Danke im Vorraus.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hi,
    hab's grad probiert, bei mir stürzt nix ab mit F1 oder direktem Hilfeaufruf.
    Meine Addons habe ich nicht abgeschaltet.
    Ich nutze immer wieder mal die Hilfefunktion, Abstürze hatte ich keine.
    gruß
    rainer
  • michaelmyers
    michaelmyers
    Soul Shriven
    Das ist ja das was mich wundert, das es bei meinen beiden zu Abstürzen kommt, ich aber sonst nichts davon lese. Meine beiden Rechner sind total unterschiedlich (vom System her) aber beide sehr aufgeräumt.
    P.s. ich brauche den Hilfe-Reiter nur anzuklicken und wieder rauszugehen, der Clientabsturzt wird aber dennoch in paar Minuten kommen. Die Zeitspanne ist da ziemlich random.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, schon mal danke dir Reiner ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.