Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ich verzettel mich immer in den ganzen Quests

HerrSeppo
HerrSeppo
Soul Shriven
Hallo alle Miteinander,
ich bin neu bei Eso und und habe mir das Spiel direkt mit allen Erweiterungen gekauft ! Jetzt frage ich mich wie ich am Besten die Reihenfolge der einzelnen Teile einhalten kann. Ich bin als Argonier mit dem Ebenherz Pakt gestartet ! Ich habe Ödland und Bal Foyen abgeschlossen. Dann bin ich nach Steinfälle und habe alle Quests der Erzählung abgeschlossen (weiß hier schon nicht ob ich da die richtige Reihenfolge verlassen habe). Muss ich danach in die Schattenmarsch ? Macht es Sinn erst die Erzählungen zu questen ? Wann macht Mann die Verliese ? Sollte ich alle Quest die ich zu Beginn mal angenommen habe löschen die nicht zur Karte gehören… Fragen über Fragen. Ich finde es sehr unübersichtlich den Hauptstrang des Spieles überhaupt zu erkennen 😂
Ich habe auch schon sehr viel im Internet geschaut, aber keine Infos gefunden ! Kann mir da vielleicht jemand helfen ?!
Sonst ist das ganze Spiel der Hammer !

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal: Willkommen bei ESO
    Ja, es ist auf alle Fälle sinnvoll der Erzählung zu folgen und die Aufgaben der Krieger und Magiergilde und der Gefährten mit zu machen. Du bekommst in keiner Erweiterung so viele Fertigkeitspunkte während des Questens.
    Ich würde mir auch eine Gilde suchen, was mit dem Gildenfinder recht einfach geworden ist.
    Wenn Du mal in einer REgion nicht weiter weißt benutze den Gebiets-Leitfaden (links neben der Karte unter der Fortschrittsübersicht)
    Du kannst ab Stufe 10 Dungens laufen, dank der Skalierung geht das, aber tu Dir und den anderen Spielern mit denen Du dann läufst den gefallen und schau dass Du eine einigermaßen stimmige Ausrüstung hast. Gilden sind hierbei oft eine große Hilfe.

    Noch ein Tipp: Handwerk: Analysire ALLES was Du analysieren kannst. Dank des Sammlungs-Systems stehen dir irgendwann eine masse an Sets zur Verfügung und wenn Du sie rekonstruieren willst musst Du die richtigen Eigenschaften kennen.

    An sonsten: Entspannt bleiben und genießen :)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • HerrSeppo
    HerrSeppo
    Soul Shriven
    Danke erstmal !
    Klingt zwar jetzt blöd, aber ich habe glaub ich irgendwo eine Quest mal gestartet, die mich ganz wo anders hingebracht hat ! Durch das Update One Tamriel habe ich natürlich nicht gemerkt, dass ich einen späteren Strang der Geschichte gestartet habe und jetzt weiß ich nicht mehr die eigentliche Quest (Ortschaft) wo und wie es weiter geht ! Kann man das irgendwo nachschauen (nachlesen) ? Weil im Gebietsleitfaden sehe ich ja nur wie es in dem eigentlichen Gebiet weitergeht.

    Sorry für meine nervigen Fragen, möchte einfach die Geschichte in der richtigen Reihenfolge genießen 😌
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Fragen ist gut, nur dadurch kann Dir jemand helfen :smile:
    Wenn Du Deine Questübersicht im Journal öffnest, die Quest bei der Du weiter machen möchtest markiert und dann M drückst zeigt Dir das Spiel normalerweies an wo es weiter geht.

    Wenn Du eine Quest angenommen hast die Dich irgendwo hin geführt hat und plötzlich nicht mehr weiter zu gehen scheint
    dann besteht die Möglichkeit dass Du eine der Prolog-Questen zu einem neuen Kapitel erwischt hast. Mach Dir da keine zu großen Sorgen drum. Wenn sie noch offen ist, schließe sie ab, wenn Du sie nicht mehr findest stolperts Du irgendwann in Tamriel plötzlich über die Fortsetzung.
    Durch die Art wie ESO gestaltet ist bist Du nicht gezwungen dich fest an eine Questabfolge zu halten. Wichtiger ist, dass Du lernts wie Deine Klasse funktioniert und wie Du sie am effektivsten einsetzen kannst.
    Am allerwichtigsten ist natürich dass Du Spass hast ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    HerrSeppo schrieb: »
    Hallo alle Miteinander,
    ich bin neu bei Eso und und habe mir das Spiel direkt mit allen Erweiterungen gekauft ! Jetzt frage ich mich wie ich am Besten die Reihenfolge der einzelnen Teile einhalten kann. Ich bin als Argonier mit dem Ebenherz Pakt gestartet ! Ich habe Ödland und Bal Foyen abgeschlossen. Dann bin ich nach Steinfälle und habe alle Quests der Erzählung abgeschlossen (weiß hier schon nicht ob ich da die richtige Reihenfolge verlassen habe). Muss ich danach in die Schattenmarsch ?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.

    Falls Du Deine Allianz-Quest-Reihe chronologisch "korrekt" spielen willst kommt nach Steinfälle erstmal Deshaan.

    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt eine Übersicht zur Reihenfolge der Quests/ Kapitel:

    https://mein-mmo.de/eso-richtig-spielen/
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.