Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ausdauer DD mit Zweihand (Streitkolben)

Castelvetrano84
Castelvetrano84
Soul Shriven
Hi zusammen

Ich möchte gerne einen DD mit Streitkolben spielen. Ich habe nun recht lange mehrere Builds angeschaut und bin ein wenig überfordert. Könnt ihr eine Klasse und einen Build empfehlen? Max DPS ist natürlich schön, aber dafür muss man extrem ins Detail mit Sets etc. Ich würde mich einfach mal freuen, wenn ich weis, welche Klasse und dann welche Skills/Fähigkeiten ich nutzen sollte um dem Wort DD gerecht zu werden :)
Als Waffe wird es ein Streitkolben.
Ich habe gelesen, dass Ausdauerhüter sehr stark sein soll. Nur haben die Builds alle einen Bogen gehabt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die haben aber wahrscheinlich alle den Bogen hinten auf der zweiten Waffenleiste (Backbar) gespielt.
    Grundsätzlich kannst du jede Stamina Klasse mit Streitkolben vorne (Frontbar) sehr gut spielen und mittlerweile sogar auf beiden Leisten.
    Du wirst wahrscheinlich nicht den absoluten max. Dps erreichen, wobei ein Skill vom Zweihänder wirklich extrem stark gebufft wurde.
    Vielleicht holt man dadurch gegenüber "Zwei Waffen" nochmal auf. Ich hab's aber nicht getestet und kann es daher nur vermuten.
    Auf jeden Fall aber reicht der Dps mit Zweihänder für jeglichen 4er Kontent.
    Erst wenn du anfängst progress zu raiden, solltest du dahingehend tiefer in die Materie eintauchen und mehr vergleichen.

    Ein Streitkolben zieht allerdings immer eine kleine Rechnung nach sich, die aber schnell verinnerlicht ist.
    Du solltest später mit entsprechenden Cp nicht über 7k Durchdringung kommen und davon liefert dir ein Streitkolben schon 3300.
    Die 7k beziehen sich auf eine klassische Gruppe mit Tank.
    Solltest du wirklich permanent solo unterwegs sein, dann fällt die Rechnung erwas anders aus, aber lassen wir das erst mal.

    Du musst technisch gesehen auch nicht unbedingt einen Streitkolben spielen.
    Heißt, du kannst jeden Zweihänder ausrüsten und diesen dann durch das Monturen System optisch als Streitkolben deiner Wahl aussehen lassen.
    Edited by Sun7dance on 25. Juni 2021 18:12
    PS5|EU
  • Castelvetrano84
    Castelvetrano84
    Soul Shriven
    Sun7dance schrieb: »
    Die haben aber wahrscheinlich alle den Bogen hinten auf der zweiten Waffenleiste (Backbar) gespielt.
    Grundsätzlich kannst du jede Stamina Klasse mit Streitkolben vorne (Frontbar) sehr gut spielen und mittlerweile sogar auf beiden Leisten.
    Du wirst wahrscheinlich nicht den absoluten max. Dps erreichen, wobei ein Skill vom Zweihänder wirklich extrem stark gebufft wurde.
    Vielleicht holt man dadurch gegenüber "Zwei Waffen" nochmal auf. Ich hab's aber nicht getestet und kann es daher nur vermuten.
    Auf jeden Fall aber reicht der Dps mit Zweihänder für jeglichen 4er Kontent.
    Erst wenn du anfängst progress zu raiden, solltest du dahingehend tiefer in die Materie eintauchen und mehr vergleichen.

    Ein Streitkolben zieht allerdings immer eine kleine Rechnung nach sich, die aber schnell verinnerlicht ist.
    Du solltest später mit entsprechenden Cp nicht über 7k Durchdringung kommen und davon liefert dir ein Streitkolben schon 3300.
    Die 7k beziehen sich auf eine klassische Gruppe mit Tank.
    Solltest du wirklich permanent solo unterwegs sein, dann fällt die Rechnung erwas anders aus, aber lassen wir das erst mal.

    Du musst technisch gesehen auch nicht unbedingt einen Streitkolben spielen.
    Heißt, du kannst jeden Zweihänder ausrüsten und diesen dann durch das Monturen System optisch als Streitkolben deiner Wahl aussehen lassen.

    Kannst du mir eine Klasse empfehlen dafür? Viele Klassen haben Fähigkeiten die nur aus Magika bestehen. Streitkolben nehme ich, weil ich es bei einem anderen mmo den spiele :)
    Aus neugier, welche Waffe teilt aktuell den meisten Schaden aus?
    Edited by Castelvetrano84 on 25. Juni 2021 18:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst mittlerweile sogar Magicka mit Streitkolben spielen, da die Durchdringung nicht mehr rein physisch ist.

    Deine Fragen sind also schwer zu beantworten.
    Du kannst echt alles spielen!

    Schau dich um, was dir gefällt und leg einfach los.

    Es gibt keine Waffe, die pauschal den meisten Schaden raushaut.
    Da spielen so extrem viele Faktoren mit rein.
    Auch musst du immer zwischen Burst und Dps unterscheiden.
    Burst ist extrem viel Schaden in kürzester (geplanter) Zeit und Dps ist halt konstanter Schaden pro Sekunde.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Wie verhält dich das mit der Durchdringung im PvP aktuell?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Versteh die Frage nicht, sorry.
    Meinst du das allgemein oder spezifisch?
    Edited by Sun7dance on 10. Juli 2021 14:05
    PS5|EU
  • Günni1958
    Bei solchen Fragen habe ich meist den Eindruck das die User eigendlich nur wollen das man ihnen Tips gibt wie man schellstmöglich alles weghaut? Bei seiner Nachfrage will er gleich Wissen, welche die Waffe ist die den meisten Schaden macht. Haben die Leute wirklich keine Geduld mehr um das alles nach und nach selber zu Lernen. Teso ist doch für so eine Spielweise gemacht. Aber am besten eine Stunde Spielen und bei Level 5 alles platt machen.
    Selbstverständlich kann jeder das Spiel Zocken wie er will. :)
    Das war nur mal ein Gedankengang. Noch viel Spaß beim Zocken.
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭

    Hüter, Rotwardone.

    Malstrom Bogen und Meister Bihänder von den Drachensternarena

    Entfesselter Schrecken vom Kastell Dorn und Witwenmacher aus der Wiege der Schatten

    Spitzenwert war bis jetzt 170k Schaden im solorun und du brauchst nicht mal ein perfekte Rotation:

    unterirdischer Ansturm - Pfeilhagel - krit. Ansturm - LA - Schläger. zuvor die 2 passiven vom Hüter mit erhöhter krit und waffenkraft

    Bär und Begleiter runden das Ganze noch ab

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.