Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilfe bei einzelnen Levels?

Resurus23
Resurus23
✭✭
Hallo,
spiele erst seit kurzem dieses Spiel, das mir eigentlich auch sehr gut gefällt, habe aber auch einige Probleme . Dazu muss ich sagen das ich 59 Jahre bin und nach langer Zeit erst wieder ein Rollenspiel für mich entdeckt habe. Es wird zwar immer wieder darauf hingewiesen das man Elder Scroll auch solo spielen kann, aber das gilt wohl nur für sehr erfahrene Spieler. Ich bin schon froh in sehr kurzer Zeit Level 39 erreicht zu haben, als Templer, aber langsam komme ich an meine Grenzen. Da ich mich am Anfang Zuwenig mit Anfängerhilfen beschäftigt habe befürchte ich mal das ich gute Waffen und Rüstungen verkauft habe. Inzwischen ist meine Rüstung zwar nicht schlecht, 5x göttlich und sonst erfüllt. Aber mit den Waffen bin ich sehr unzufrieden. Das es schwierige Gegner gibt ist ja klar und die Herausforderung, aber wenn man von vornerein 0 Chance hat ist es deprimierend. Beispiel: Die Kanalisation in Sturmhafen hat nur überirdische Gegner. Meine erste Schlacht war eine Katastrophe, ich kam kaum zum Zurückschlagen ,war innerhalb von Sek tot. Die Allianz , in den Kellerräumen noch spielbar , in den Städten war ich ebenfalls nach sehr kurzer Zeit hinüber, und das nicht nur einmal sondern zwanzig Mal hintereinander und mehr. Manchmal hat man Glück das bei einem sehr starken Gegner ein weiter Spieler oder eine Gruppe dazustößt. Bei einem Verlies bin ich am Anfang gestorben und da mein Templer sowieso schon langsamer war konnte ich der Gruppe ständig hinterherlaufen und hatte kaum die Chance mich mit einzubringen. Das war mir natürlich total peinlich. Ich möchte eigentlich nicht ständig in einer Gruppe sein, befürchte da auch das schwache Glied zu sein. Aber ich hatte gehofft das wenn man die Spieler anschreibt ob sie bei einem starken Gegner helfen könnten denn Unterstützung bekommt, aber das hat sich bisher nicht gezeigt. Ich werde nie die Superspielerin sein die in ganz hohen Klassen spielt, aber ich möchte das Spiel auch nicht beenden, denke es muss auch schlechtere Spieler geben. Ich gebe jedenfalls weiterhin mein bestes und würde mich freuen wenn man doch mal hier und da Hilfe bekommt.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Das ist tasächlich alles nur Übungssache. Als ich angefangen hatte, habe ich nicht gewusst, dass ich die Fertigkeiten einsetzen kann und wie. Ich habe mich also mit leichten und schweren Angriffen bis kurz vor Level 50 gespielt, bin allerdings fast wahnsinnig geworden dabei. :D Bis dann einer aus meinem Umkreis meinte, dass ich es einmal mit den Fertigkeiten probieren soll. Das Gefühl mit Fertigkeiten zu spielen: wie ein Traum war das. Alles so einfach... :D Wenn Du magst können wir uns ja hin und wieder einmal zusammentun...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die besagte Kanalisation in Sturmhafen ist eigentlich für 4 Spieler konzipiert. Höhere Level schaffen es dann durchaus, das alleine zu bewältigen, aber mit Level 39 hast du KEINE Chance.

    Die richtigen Waffen und Rüstungen bekommst du später, wenn du mit Level 50 in den CP-Bereich kommst und dort erst mit CP 160. CP sind dann gewissermaßen eine neue Zählweise der Level. Deine jetzigen Rüstungen und Waffen kannst du immer verkaufen. Du findest immer bessere. Erst ab CP 160 musst du dich um gute Sets kümmern.

    Mach dir mit deinem Level keine Sorgen. Später wirst du durchaus mithalten können.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    Hallo,
    spiele erst seit kurzem dieses Spiel, das mir eigentlich auch sehr gut gefällt, habe aber auch einige Probleme . Dazu muss ich sagen das ich 59 Jahre bin und nach langer Zeit erst wieder ein Rollenspiel für mich entdeckt habe. Es wird zwar immer wieder darauf hingewiesen das man Elder Scroll auch solo spielen kann, aber das gilt wohl nur für sehr erfahrene Spieler.
    Ein wenig Übung braucht man schon, ein "sehr erfahrener Spieler" muss man aber nicht sein.
    Resurus23 schrieb: »
    Ich bin schon froh in sehr kurzer Zeit Level 39 erreicht zu haben, als Templer, aber langsam komme ich an meine Grenzen. Da ich mich am Anfang Zuwenig mit Anfängerhilfen beschäftigt habe befürchte ich mal das ich gute Waffen und Rüstungen verkauft habe. Inzwischen ist meine Rüstung zwar nicht schlecht, 5x göttlich und sonst erfüllt. Aber mit den Waffen bin ich sehr unzufrieden.
    Du mußt darauf achten, dass Rüstung und Waffen auch zu deinem Level passen, dass ist zunächst wichtiger, als die Eigenschaften. Eine Level 10 Rüstung schützt dich fast gar nicht mehr, mit Level 15 Waffen machst du fast keinen Schaden, wenn du jetzt Level 39 bist.
    Resurus23 schrieb: »
    Das es schwierige Gegner gibt ist ja klar und die Herausforderung, aber wenn man von vornerein 0 Chance hat ist es deprimierend. Beispiel: Die Kanalisation in Sturmhafen hat nur überirdische Gegner. Meine erste Schlacht war eine Katastrophe, ich kam kaum zum Zurückschlagen ,war innerhalb von Sek tot.
    Es gibt unterschiedliche Arten von Dungeons:
    Die mit einer Fackel gekennzeichneten, sind für einen Einzelspieler machbar.
    Öffentliche Dungeons (Symbol Höhleneingang) sind schwierig als Anfänger und sind, genau wie Dolmen und Weltbosse (Totenkopf in der offenen Welt) dazu gedacht, dass sich Spieler zusammen tun, um hier zu bestehen.
    Gruppendungeons (Symbol eckiger Eingang mit einem "+" Zeichen) sind für 4er Gruppen gedacht und mann muss schon weiter fortgeschritten sein, um die allein machen zu können (ich spiele seit 2015 und schaffe die meisten nicht alleine).
    Die Kanalisation in Wegesruh (Sturmhafen) ist ein solches 4er Dungeon, das hast du alleine tatsächlich keine Chance.
    Resurus23 schrieb: »
    Die Allianz , in den Kellerräumen noch spielbar , in den Städten war ich ebenfalls nach sehr kurzer Zeit hinüber, und das nicht nur einmal sondern zwanzig Mal hintereinander und mehr.
    Da verstehe ich nicht, was genau du meinst.
    Resurus23 schrieb: »
    Manchmal hat man Glück das bei einem sehr starken Gegner ein weiter Spieler oder eine Gruppe dazustößt. Bei einem Verlies bin ich am Anfang gestorben und da mein Templer sowieso schon langsamer war konnte ich der Gruppe ständig hinterherlaufen und hatte kaum die Chance mich mit einzubringen. Das war mir natürlich total peinlich. Ich möchte eigentlich nicht ständig in einer Gruppe sein, befürchte da auch das schwache Glied zu sein. Aber ich hatte gehofft das wenn man die Spieler anschreibt ob sie bei einem starken Gegner helfen könnten denn Unterstützung bekommt, aber das hat sich bisher nicht gezeigt. Ich werde nie die Superspielerin sein die in ganz hohen Klassen spielt, aber ich möchte das Spiel auch nicht beenden, denke es muss auch schlechtere Spieler geben. Ich gebe jedenfalls weiterhin mein bestes und würde mich freuen wenn man doch mal hier und da Hilfe bekommt.
    Zwar kann man das Meiste in ESO allein spielen, es gibt aber eben einige Dinge, die man nur mit anderen und/oder in einer Gruppe bestreiten kann.
    Du solltest dir vielleicht einfach eine lockere Gilde suchen, die dich unterstützt.

    Gruß,
    Zephalo

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Die Allianz , in den Kellerräumen noch spielbar , in den Städten war ich ebenfalls nac
    Das hört sich nach Kaiserstadt an. Das ist ein PVP-Gebiet in dem sich die Spieler generischer Allianzen nicht nur gegenseitig töten sondern dafür auch noch belohnt werden in dem sie einen Teil deiner Tel'Var-Steine bekommen. Man braucht viel Erfahrung und muss sich spezialisieren um da länger zu überleben.

    Auch meine Rat: such dir eine anfängerfreundliche, soziale, Gilde. Da findest Du Kollegen in ähnlicher Levelgröße und Antworten auf deine Fragen. (Im Menü: Gilden, dann Gildensuche, und dort mal die Beschreibungen der Gilden lesen)

    Im Internet und bei Youtube gibt es viele Beiträge die sich an Anfänger richten.

    Wünsche dir viel Spass! Du hast noch ein großes Abenteuer vor Dir und noch so viel Tolles zu entdecken!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke ,danke danke, <3
    Ihr seid Toll, das mir alle so nett geschrieben haben.
    Paschgon: meine Fertigkeiten nutze ich , da muss ich nur noch schauen wie ich sie länger einsetzen kann. Mir hatte kürzlich schon jemand Hilfe angeboten und in einer zweier Gruppe eingeladen. Er hat mir gezeigt das ich bei sagen: auf Gruppe gehen kann ,so das wir nur untereinander schreiben. Aber einmal klappte es nicht ,fand unter sagen keine Gruppe. Er schrieb mich an und ich antwortete im großen Bereich und er konnte es nicht lesen?. Daraufhin war er der Meinung das ich nichts mehr von ihm wolle( spielerisch). Leider hat er bis jetzt meine Erklärung dazu auch im Forum nicht gelesen. Vielleicht hab ich was falsch gemacht oder stelle mich zu blöd an, wenn du trotzdem mal mit mir spielen willst , würde ich mich freuen.

    Qagh: Danke für deine Hilfe , das hat mir wieder Mut gemacht :)

    Zephalo: Danke das du mir so ausführlich geschrieben hast ,damit kann ich was anfangen. :)

    Jacul: Ja danke für deine Tipps, bin gerade dabei und lese die Guide bei Youtube durch. Da sind wirklich viele gute Ratschläge.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob du jetzt noch liest. Ich hatte am Anfang auch große Probleme. Mein Problem war, dass ich falsch geskillt hatte und die Waffenwahl nicht benutzte, weil ich das nicht in den Griff bekam und dann nicht weiter geübt hatte. Jetzt mache ich das. Schau bitte mal darauf: alcasthq.com Dort findest du Skillvorschläge, die einen am Anfang schon weiterhelfen. Von Anfang an. Nach einigen Fehlschlägen wundere ich mich heute, dass ich manches nicht in den Griff bekommen habe. Das Grundspiel ist nicht so sehr schwer. Was ich mache ist, dass ich überall die Brote klaue und auch Nahrung kaufe. Man kann sie aber auch selbst zubereiten als Versorger. Ich schaffe mir da immer ein bisschen Luft in dem ich mir mehr Leben anesse. Was ich vormals immer gemacht habe, ist auf Stros M'Kai zu beginnen, weil das m.E. mit das leichteste Anfangsgebiet ist. Dort habe ich vorgelevelt, ehe ich in das Anfangsgebiet meiner Allianz gegangen bin. Heute mache ich das nicht mehr, weil man Erfahrungen gesammelt hat. Ein Begleiter ist auch ganz nett zu haben. Man kann zwar alles auch gut allein bewältigen, aber wenn man es ruhiger haben möchte, ist ein Begleiter zu empfehlen. Ich habe 2018 begonnen, da war ich 68. Ich spiele ohne groß besondere Rüstungen oder Waffen zu haben, nur die, die ich im Spiel finde. Man sieht ja im Spiel, wenn der Schaden der Waffe durch Levelaufstieg sinkt, dann bekommt man aber im Spiel meist eine neue Waffe durch eine Quest oder kauft zwischenzeitlich eine. Ist ja auch nicht teuer. Ich habe das Grundspiel gut ohne große Probleme geschafft und auch alle bisherigen Kapitel. Ich bin absolut keine Superspielerin. Ich spiele nur allein, teilweise mit Begleiter und bin in keiner Gilde, weil mir das viel zu stressig ist und ich nicht irgendwie gebunden sein will. Mir geht es auch so, dass ich für die viel zu langsam wäre, da ich keinerlei Punkte in Schnelligkeit investiere. Ich bin beim Spielen der reine Spaßtyp und lasse mich nicht hetzen oder setze mich nicht unter Druck. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo Pea 1950,
    natürlich lese ich jede Nachricht an mich, schließlich hat sich ja jemand die Mühe gemacht mich anzuschreiben. :)
    Ich finde es Toll das auch wir( im etwas :D ) fortgeschrittenen Alter dieses Spiel lieben. Inzwischen komme ich auch schon ganz gut zurecht, habe Level 50 und knapp 300 Charakter-Punkte. Ich klaue auch überall ( wo es erlaubt ist ) Speisen, Brot und Getränke. Und bringen sie mir Punkmäßig zu wenig verkaufe ich sie eben. Ich spiele zur Zeit mit Waffen und Rüstungen die ich finde. In den normalen Läden findet man doch nichts vernünftiges. Leider .Ich hatte erst auch meine Bedenken bei einer Gilde, dachte ich wäre an sie gebunden wie in den Verliesen. Aber so ist es nicht. Ich bin jetzt seit kurzem in einer sehr netten drin. Jeder spielt für sich , wie auch im Solo Spiel. Man kann aber auch wenn man Lust hat mit mehreren spielen. Oder wenn man Probleme mit einem großen Endgegner hat Hilfe herbeirufen. Auch gibt es Gebiete nur für Gruppen. Also ich kann es nur empfehlen. Mein Templer ist auch noch zu langsam, bin jetzt erst dabei ihn über Charakter-Punkten schneller werden zu lassen, aber bei größeren Strecken nehme ich sowieso das Pferd und das hat inzwischen schon eine angenehme Laufgeschwindigkeit. Spaß sollte sowieso an erster Stelle stehen, aber ich denke den haben hier alle Spieler. Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß, kannst dich jederzeit wieder melden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.