Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bitte eine extra Kategorie für DLC Verliese in der Zufälligen Suche.

xUNBROKENx
xUNBROKENx
✭✭✭
Der Titel sagt es ja schon, eine extra DLC Kategorie für die zufällige Verliessuche fände ich extrem sinnvoll und auch fair neuen Spielern gegenüber. Jeder läuft gerne das tägliche Zufallsverlies, für die 100k XP, die 10 Geoden oder auch einfach nur so jedoch ist es einfach mega nervig wenn man einfach nur schnell durch rennen möchte und dann Verliese wie Mondjägerfeste, Malatar oder das Gefängnis der Kaiserstadt dran kommen denn diese sind auch auf normal mit neuen Spielern echt anstrengend. Ich hab mir eh schon für jeden meiner Toons ein Low-Budget Tank setup gemacht damit ich immer als Tank suchen kann, denn als DD dauert es teilweise ewig bis man was findet und dann hat man garantiert in über der Hälfte der Fälle ein DLC Verlies und am besten noch Teammates mit lvl 30 die nur Heavy Attacks mit ihrem Froststab spammen. Nichts gegen neue Spieler um Gottes Willen, jeder war mal ein Noob aber es nervt einfach dass ein easy Verlies dann mal schnell 45 Minuten oder länger dauern kann und ich stehe als Tank in Horden von Trash während die Lebensbalken langsamer runter gehen als der Kontinentaldrift... Ich muss zugeben ich war oft schon so genervt wenn die teilweise den ersten Trashmob nicht down gebracht haben dass ich einfach rausgegangen bin und andere Spieler die ich kenne haben das gleiche Problem. Und wie gesagt für neue Spieler ist das ja auch blöd wenn Leute leaven, sie keinen Schaden machen oder dauernd von Mechanik sterben obwohl das Verlies auf normal ist.
Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Beer Bear
    Beer Bear
    also als fake heal ^^ dauert die warte schlange nicht lange :P
    (ja steinigt mich , aber jeder DD hat selfheal auch wenn es nur Elan ist )

    und auch so es ist nur "normal" länger als 15 Minuten dauert es nie da durch zu pushen .

    Oder geh mit paar Gilden Leute schnell rein , erstell dir einfach paar Low Chars dann kommt nur Pilzgrotte etc . Farme mir auch so meine 100 Steine am Tag
    Edited by Beer Bear on 21. Juni 2021 21:07
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Dystopie17 schrieb: »
    also als fake heal ^^ dauert die warte schlange nicht lange :P
    (ja steinigt mich , aber jeder DD hat selfheal auch wenn es nur Elan ist )

    und auch so es ist nur "normal" länger als 15 Minuten dauert es nie da durch zu pushen .

    Oder geh mit paar Gilden Leute schnell rein , erstell dir einfach paar Low Chars dann kommt nur Pilzgrotte etc . Farme mir auch so meine 100 Steine am Tag


    *Stein werf*

    und was hindert dich daran, dir nen Heilstab einzupacken und nen Gruppenheal zu slotten?

    Habe ich mit 5 Chars so gemacht während des letzten Events. Alle haben nen Heiler-Set bekommen (blau/lila reicht völlig), Heilstab und Heilerskills. Das reicht für Random aus und du bist kein Fake-Heiler mehr und machst deine Arbeit, wie die anderen Spieler auch.

    Fake-Heiler sind genau so eine Seuche wie Fake-Tanks (die ich dann als Heal auch gern mal sterben lasse, dass sie es lernen) aber alle anderen Spieler in der Gruppe müssen ihre Arbeit trotzdem machen und du lässt dich quasi ziehen :/
  • QueenOfBabylon
    Betora schrieb: »
    und was hindert dich daran, dir nen Heilstab einzupacken und nen Gruppenheal zu slotten?

    Dann würden doch der Gruppe die Hälfte seiner kostbaren 15k DPS entgehen!

    Ohne Mist, meldet euch meinetwegen als Fake für Verliese, wenn ihr sie auch komplett solo (in vertretbarer Zeit) schaffen würdet. Aber wenn ich als echter DD immer noch 50% des Schadens mache obwohl eine Fake-Rolle dabei ist, hat sich da mal wieder einer derbe überschätzt. Aber das sind ja sicher immer nur die anderen und nie man selbst.


    Das Random-System ist wahrscheinlich dazu da, dass Spieler, die sich für bestimmte Verliese anmelden, nicht ewig und 3 Tage auf eine Gruppe warten müssen. Deswegen gibt es ein Belohnungssystem dafür, dass man sich "zufällig" so einer gezielten Suche zuteilen lässt. Wirklich random ist das dann nur, wenn gerade niemand was gezieltes sucht oder die Gruppengröße/Zusammenstellung da nicht rein passt. Wenn man da jetzt bestimmte Verliese ausschließen könnte, ginge der Effekt, dass der eine Spieler, der gezielt eine Gruppe für den Hort von Maarselok sucht, auch mal seine Gruppe bekommt, verloren. Dementsprechend sollten die Belohnungen dafür dann auch deutlich runtergeschraubt werden.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wieder mal einer, der den Begriff Random überhaupt nicht verstanden hat.
    Aber wenn die Leute schon auf Normal sich beschweren, dass sie nicht durchkommen.
    Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Wieder mal einer, der den Begriff Random überhaupt nicht verstanden hat.
    Aber wenn die Leute schon auf Normal sich beschweren, dass sie nicht durchkommen.
    Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

    Nicht durchkommen hat nie einer gesagt. Nur dass DLC Dungeons, auch auf normal, mit unerfahrenen Spielern ewig dauern können.
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    und was hindert dich daran, dir nen Heilstab einzupacken und nen Gruppenheal zu slotten?

    Dann würden doch der Gruppe die Hälfte seiner kostbaren 15k DPS entgehen!

    Ohne Mist, meldet euch meinetwegen als Fake für Verliese, wenn ihr sie auch komplett solo (in vertretbarer Zeit) schaffen würdet. Aber wenn ich als echter DD immer noch 50% des Schadens mache obwohl eine Fake-Rolle dabei ist, hat sich da mal wieder einer derbe überschätzt. Aber das sind ja sicher immer nur die anderen und nie man selbst.


    Das Random-System ist wahrscheinlich dazu da, dass Spieler, die sich für bestimmte Verliese anmelden, nicht ewig und 3 Tage auf eine Gruppe warten müssen. Deswegen gibt es ein Belohnungssystem dafür, dass man sich "zufällig" so einer gezielten Suche zuteilen lässt. Wirklich random ist das dann nur, wenn gerade niemand was gezieltes sucht oder die Gruppengröße/Zusammenstellung da nicht rein passt. Wenn man da jetzt bestimmte Verliese ausschließen könnte, ginge der Effekt, dass der eine Spieler, der gezielt eine Gruppe für den Hort von Maarselok sucht, auch mal seine Gruppe bekommt, verloren. Dementsprechend sollten die Belohnungen dafür dann auch deutlich runtergeschraubt werden.

    Glaub du hast meinen Post nicht ganz kapiert aber lies ihn doch ruhig nochmal und lass dir Zeit dabei. Dann sparst du dir auch die 10 Minuten die du deinen Senf dazugibst, der komplett am Sinn vorbei geht. :) DLC Dungeons sollen nicht aus der Que rausgenommen werden, sondern wäre es sinnvoll, würden sie eine eigene bekommen. Dann findet der Typ der Maarselok sucht vll sogar schneller seine Gruppe. Mit damage hat das alles überhaupt nichts zu tun, schon lustig dass ihr PVE Nerds immer gleich das DPS Lineal raus holt :smiley: Fakt ist, ein random normal DLC Dungeon mit Noobs dauert 4 mal so lange wie zB eine Pilzgrotte 1 mit einigermaßen Leuten die wissen was sie tun und viele Spieler wissen und haben keinen Bock auf 45 Minuten Gameplay zäh wie Kaugummi.
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Beer Bear
    Beer Bear
    was bringt eine Extra Kategorie , wenn nicht einmal die aktuelle suche richtig Funktioniert ?

    Eso sollte erst mal das richtig zum laufen bringen.

    Du kannst ja ganz genau aussuchen was du laufen möchtest Maarselok etc.

    Aber eine Extra Kategorie finde ich auch ehr sinnlos heißt ja Random^^ wenn du gezielt Sets farmen möchtest ist es ja kein Random^^
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nope.. Random bedeutet, du nimmst was kommt und du beschwerst dich nicht.

    Dafür gibt es ganz viele XP, es gibt Kristalle und drei glückliche Mitspieler, die darauf in der Suche gewartet haben.
    Wenn man sich random anmeldet, sollte man Zeit haben und auf dem Schirm, jederzeit City of Ash 2 zu laufen.
    Das dauert nämlich länger, als so manche DLC Ini.

    BTW: Da ich ja immer Random Vet laufe, fordere ich jetzt umgehend doppelte XP, Kristalle und hier diese neuen Dings.. Währung für Kronenkisten.
    Ich leiste schlichtweg Unglaubliches!
    Edited by Lodorrsfluch on 28. Juni 2021 10:59
  • QueenOfBabylon
    [quote="xUNBROKENx;c-7311968"Fakt ist, ein random normal DLC Dungeon mit Noobs dauert 4 mal so lange wie zB eine Pilzgrotte 1 mit einigermaßen Leuten die wissen was sie tun [/quote]

    Und genau für das Eingehen dieses Risikos bekommst du eine fette Belohnung in Form von extra EP und einer großen hübschen Transmutationsgeode. Daher bleibe ich dabei, dass die Belohnung für eine "easy going"-Variante der Queue entsprechend deutlich geringer ausfallen müsste. Dann hättest du halt beim täglichen Random die Wahl zwischen "alle Verliese" mit durch die Veränderung höherer Wahrscheinlichkeit in einem DLC-Verlies zu landen und "nur Basegame-Verliese" mit - sagen wir mal - der Hälfte der ursprünglichen Belohnung, da der geleistete Aufwand ja deutlich geringer ist.

    Alles andere wäre schließlich nur Geschreie danach, dir das Spiel einfacher zu machen ohne dass du dadurch irgendeinen Verlust erleidest.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.