Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Belohnungen Schriebscheine

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hi; ich habe jetzt mit meinem Zweitchar das erste mal Meisterschriebe erhalten; ich soll für 5 bzw. 6 Schriebscheine 16 Tränke herstellen bzw. eine Glyphe herstellen, wo ich eine Kuta brauche.
Vor allem fünf Scheine für 16 Tränke kommt mir schon sehr mickrig vor; was sagt ihr dazu? Soll ich derartige Schriebe in Zukunft gleich wegwerfen?
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hi; ich habe jetzt mit meinem Zweitchar das erste mal Meisterschriebe erhalten; ich soll für 5 bzw. 6 Schriebscheine 16 Tränke herstellen bzw. eine Glyphe herstellen, wo ich eine Kuta brauche.
    Vor allem fünf Scheine für 16 Tränke kommt mir schon sehr mickrig vor; was sagt ihr dazu? Soll ich derartige Schriebe in Zukunft gleich wegwerfen?

    Lohnt schon, wenn du Kochkunst & Braukunst geskillt hast..
    Material ist eh meistens in Massen vorhanden..

    Ich selbst heb mir die Versorger-, Alchi- & Verzauberschriebscheine auf, für hoch leveln eines Twinks (bei bedarf).
    Bei einem Event mit gesamt 260% EP Bonus ist ein Twink in paar Minuten auf Level 50 ^^
    Edited by Garinga on 12. Juni 2021 05:15
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    warum nicht einfach im gildenladen verkaufen?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke;
    Material zum Kochen hab ich eh sehr viel; aber drei mal 16 Kräuter zum Brauen sind mir für den Ertrag eindeutig zu viel. Ich nehme an, dass es auch viel bessere Meisterschriebe gibt, wo sich Aufwand und Ergebnis in etwa die Waage halten.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, bei Alchemie gibt es keine, die mehr Scheine bringen.

    - 2 Scheine für Gifte
    - 5 Scheine für Tränke

    Mehr habe ich da, glaube ich, noch nie bekommen.

    Bei Verzauberung sieht es ähnlich aus. Da gibt es auch häufig 2 Scheine, ab und an mal mehr, eben wenn eine Kuta oder Hakeijo benötigt werden - für letzteres kann es auf legendär dann auch mal 40 Scheine geben, da die Rune eher selten ist. Aber die meisten sind eher Mini-Schriebe, für die es nicht so viel gibt.

    Irgendwann hat man dann einfach so viel von dem Zeug, da ist es wirklich total egal, weil man den Verbrauch dann sowieso nicht mehr merkt (außer beim Schmuckhandwerk, aber das ist wieder ein anderes Thema).
    Für jemanden, der noch nicht so lange im Spiel ist und noch kein dickes Materialpolster hat, sieht das natürlich anders aus. Da hilft es dann, wenn man unter Alchemie die Passiva Chemie komplett ausgelevelt hat, so daß mit einem Mal mehr Tränke/Gifte hergestellt werden können. Aus vier Giften werden dann z.B. 16, ohne dass man zusätzliche Materialien dafür aufbringen muss.
    Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2021 07:27
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Stimmt; bei den Speisen habe ich diese eine Passivfertigkeit schon länger erworben, bei den Tränken habe ich sie noch nicht; das würde den Aufwand in einem Rahmen halten, der auch noch sinnvoll ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel

    40 Scheine bei Verzauberung ist das was ich bisher gesehen habe. Beispiel hier: https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/Detail/558159386

    Genauso bei Versorger: https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/Detail/557735657

    Auch 40.

    ABER: Beim Versorger gibts diesbezüglich noch einen gelben Schrieb. Ich bin mir nicht sicher ob der mehr bringt, der lohnt allerdings tatsächlich nur dann, wenn es XP-Boost gibt, denn dann muss man in der regel Psijik-Ambrosia herstellen, was sich so, einfach absolut nicht lohnt, weil es zu teuer ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.