Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[PS4] Welche Pakete für alle Erweiterungen?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Ein Freund möchte gerne mit ESO beginnen.

Welche Pakete muss er kaufen, um alle Erweiterungen zu haben?

wenn er das nicht möchte

Welche Pakete sollte er mindestens kaufen, um Spaß zu haben?

Sorry, ich weiß, das ist dehnbar, aber ich hoffe auf Eure Meinungen dazu. Dankeschön.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn er alles will:

    - The Elder Scrolls Online Collection: Blackwood (Grundspiel + alle Kapitel enthalten)
    - entweder ESO+ oder halt alle DLC ingame kaufen

    Wenn er erstmal antesten möchte, dann:

    - The Elder Scrolls Online (Grundspiel + Morrorwind)

    Meine Empfehlung wäre aber, dass er die 7 Tage gratis PS Now macht, denn darin ist The Elder Scrolls Online (Grundspiel + Morrowind) gratis enthalten. Dann kann er in Ruhe kostenlos testen.

    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Heißt, in der Blackwood Collection sind die DLCs nicht drin oder?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    DLCs sind nie enthalten. Egal welche Version du kaufst. Die musst du dir dann per Ingamewährung (Kronen) extra kaufen.

    Oder eben per Abo als ESO+.

    Nachtrag: wobei man hier zwischen DLC und DLC unterscheiden muss. Kapitel, wie bspw Blackwood werden im nächsten Jahr dann zum DLC runtergestuft. Genauso wie es jetzt mit Greymoore ist. Heißt, große Kapitel, die man einst extra kaufen musste und jetzt DLCs sind, sind natürlich enthalten.

    ABER: Die kleineren Zwischen-DLCs, wie bspw Harrowstorm, Markarth etc pp nicht.

    Hier sieht man ganz was wo wann wie enthalten ist:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Wie gesagt, die großen Kapitel, die bspw inklusive erhälst wenn du die große Version kaufst (Summerset, Elsweyr, Greymoore und jetzt Blackwood) zählen NICHT zu kleineren DLCs.
    Edited by Protector1981 on 11. Juni 2021 20:56
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal vielen Dank Euch allen. Habe ihm zunächst die Collection empfohlen und, wenn er dabei bleiben möchten, ESO+.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    An ESO Plus kommt man nicht dran vorbei. Alleine der Handwerksbeutel 🤣

    Du bekommst ja den Geldwert als Kronen, also die DLCs kaufen macht mMn überhaupt keinen Sinn, weil es ohne Abo nicht viel günstiger wird aber man die ganzen Features daraus nicht hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    An ESO Plus kommt man nicht dran vorbei. Alleine der Handwerksbeutel 🤣

    Du bekommst ja den Geldwert als Kronen, also die DLCs kaufen macht mMn überhaupt keinen Sinn, weil es ohne Abo nicht viel günstiger wird aber man die ganzen Features daraus nicht hat.

    Na zum Glück gehen die Meinungen da auseinander.

    Wer so unregelmäßig, bzw episodenweise spielt wie ich, tut sich mit ESO Plus keinen Gefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.