Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Championpunkt: Hinterhalt

Exxane
Exxane
✭✭
Hey Leute,

Was genau bedeutet wenn ich einen Gegner flankiert habe?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du seitwärts oder hinter ihm stehst.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es funktioniert auch von schräg vorn, ab einem gewissen Winkel. ESO kommt einem da sehr entgegen.😏
    Edited by styroporiane on 10. Juni 2021 21:06
  • Exxane
    Exxane
    ✭✭
    Mhh wird auf einigen Builds auch für einen Sorc im PVE gesehen, dachte das wäre mehr für PVP relevant
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, die Frage kann man sich doch leicht selber beantworten.
    Wann kann man denn in der Regel leicht flankieren?

    Im PvE mit einem (guten) Tank und im PvP als Ganker.
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn Du solo unterwegs bist, ist Hinterhalt eher nicht so spannend, weil die Mobs i.d.R. in deine Richtung schauen. Wohin sollten sie auch sonst gucken!?
    Im Gruppenspiel ist es hingegen sehr interessant, weil man als DD in den meisten Fällen eh hinter dem Mob steht bzw. stehen sollte.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist im PvP sehr effektiv. Der Gegner wird von vorn beschäftigt, und du gehst ihn von der Seite bzw. von Hinten an.
    Edited by styroporiane on 15. Juni 2021 09:59
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du solo unterwegs bist, ist Hinterhalt eher nicht so spannend, weil die Mobs i.d.R. in deine Richtung schauen. Wohin sollten sie auch sonst gucken!?
    Im Gruppenspiel ist es hingegen sehr interessant, weil man als DD in den meisten Fällen eh hinter dem Mob steht bzw. stehen sollte.

    Wenn du dein Gefährten als Tank ausrüstest / spielen lässt, kannst du auch solo recht gut und häufig flankieren. Habe ich am Wochenende gut machen können.
  • Exxane
    Exxane
    ✭✭
    Stimmt natürlich xD ist mir gar nicht in den Sinn gekommen

    Danke :D
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hinterhalt wirkt glaube ich auch wenn der NPC eine Fähigkeit wirkt wo er länger braucht und du durch ihn durch rollst und ihn dann von hinten eine drüberziehst oder du zur seite ausweichst und ihn von der seite nimmst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.