Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Errungenschaft "Kleidsame Freundschaft" schaltet sich nicht frei (Blackwood, Gefährten) [Xbox]

Kinarvi
Kinarvi
✭✭
Hallo zusammen! :)
Ich war dann gestern schonmal schauen im Dunkelforst und hab mir Mirri, sowie Bastian freigeschaltet. Bin dann abends nochmal zu einem Monturtisch, weil ich gesehen hatte, dass man die beiden ja hübsch anziehen kann und hab beiden jeweils eine "Gefährtenmontur" verpasst. Danach habe ich bei den Errungenschaften gestöbert und folgendes gefunden:

Kleidsame Freundschaft
Passt die Montur eines beliebigen Gefährten an.

Da ich bei beiden Gefährten die Montur geändert habe, müsste sich das doch eigentlich freischalten? Leider macht es das bei mir nicht, wodurch mir dann auch die folgende Errungenschaft verwehrt bleiben wird:

Gemeinsame Gefährten
Erfüllt verschiedene Aufgaben mit einem Gefährten.

Hat das eventuell jemand schon ausprobiert und kann berichten? Oder verstehe ich die Errungenschaft einfach nicht richtig? :hushed:
XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

Steht-im-Nebel (Main)
Argonier, Templer

Faeian
Hochelfe, Magierin

Beste Antwort

  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Um die Errungenschaft frei zu schalten müsst ihr im Gefährtenmenü die Montur auf keine Montur ändern und aus dem Dialogfeld gehen. Erneut aufrufen und von keine auf Montur ändern und siehe da, schon ist die Errungenschaft freigeschaltet.
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du denn alle teile verändert?

    Ich war gestern mit bastian am tisch und habe alles einem neuen stil verpasst, gezahlt und die errungenschaft kam nach verlassen des tisches
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Ich meine eigentlich schon, dass ich alles geändert hätte. Ich guck nachher nochmal. Das wäre ja jetzt schön doof :D
    Danke!
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hast du denn alle teile verändert?

    Ich war gestern mit bastian am tisch und habe alles einem neuen stil verpasst, gezahlt und die errungenschaft kam nach verlassen des tisches

    Hab jetzt nicht warten können und doch mal schnell geschaut, auf allen beiden waren alle Teile in der Montur geändert. Habs jetzt bei Basti nochmal rückgängig gemacht und ne neue Montur auf alle Teile (Rüstung 6x + 1x Stab) draufgesetzt, diese sogar eingefärbt. Es kommt auch brav die Meldung "Gefährtenmontur wurde angepasst", aber keine Errungenschaft. =(
    Bei Mirri ebenso.

    EDIT: Hier noch zwei Bilder, hochgeladen auf IMGUR
    Edited by Kinarvi on 9. Juni 2021 09:08
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Gleiches Problem bei mir, Errungenschaft wird nicht gewährt.

    Mit einem anderen Char und Mirri funktionierte es sofort, dabei hätte ich das eigentlich gern mit dem Mainchar :(

  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Um die Errungenschaft frei zu schalten müsst ihr im Gefährtenmenü die Montur auf keine Montur ändern und aus dem Dialogfeld gehen. Erneut aufrufen und von keine auf Montur ändern und siehe da, schon ist die Errungenschaft freigeschaltet.

    DANKE! Das ist die Lösung. 🥰
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Um die Errungenschaft frei zu schalten müsst ihr im Gefährtenmenü die Montur auf keine Montur ändern und aus dem Dialogfeld gehen. Erneut aufrufen und von keine auf Montur ändern und siehe da, schon ist die Errungenschaft freigeschaltet.

    DANKE! Das ist die Lösung. 🥰

    Sehr gerne.
  • Kantaar7
    Kantaar7
    Soul Shriven
    Um die Errungenschaft frei zu schalten müsst ihr im Gefährtenmenü die Montur auf keine Montur ändern und aus dem Dialogfeld gehen. Erneut aufrufen und von keine auf Montur ändern und siehe da, schon ist die Errungenschaft freigeschaltet.

    Daumen hoch, vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte vermutlich noch Ewigkeiten nach der Lösung gesucht.
    PS4 EU Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.