Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Einladung der Unerschrockenen kann ich nicht öffen

tash512
tash512
✭✭✭
Moin moin Zusammen,

da der "Kundendienst" an seine (Kompetenz-)Grenzen gestoßen ist (Ticket#210602-004961), frage ich hier mal nach ob jemand einen Rat hat.
Ich habe in den letzten Wochen einen weiteren Char hochgezogen. Dieser ist mittlerweile lvl. 50. Leider kann ich den Brief im Inventar der Unerschrockenen Enklave nicht öffnen, dadurch triggert die Quest nicht und ich kann mich nicht ins Buch der Unerschrockenen eintragen. Somit kann ich auch keine Pledges laufen. Vom Kundendienst bekam ich den Tipp, ich solle den Client neu installieren. Also Eso von der Konsole gelöscht und neu installiert. Problem ist geblieben. Hatte Hoffnung das es nach dem Blackwood Patch endlich funktioniert, aber leider geht es noch immer nicht.

Hat jemand noch ein Rat oder Idee? Irgenwelche Rituellen Tänze im Mondschein oder sonst was?

Dank und Gruß
Marc
PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geh mal in deinem Anfangsgebiet in die Taverne und schau, ob die Unerschrockenen dort eine Quest für dich haben. Die sollte dich in einen 4er Dungeon führen. Danach wirst du dann offiziell aufgenommen und vielleicht löst das dann auch die Pledge Sperre.

Aber garantieren kann ich nix, sorry!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Geh mal in deinem Anfangsgebiet in die Taverne und schau, ob die Unerschrockenen dort eine Quest für dich haben. Die sollte dich in einen 4er Dungeon führen. Danach wirst du dann offiziell aufgenommen und vielleicht löst das dann auch die Pledge Sperre.

Aber garantieren kann ich nix, sorry!

Exakt das würde ich auch vorschlagen. Schau auch mal nach ob du nicht noch eben diese Anfangsquest im Log hast.
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Bei den Unerschrockenen ist es auch wichtig, zur richtigen Enklave zu gehen. Es gibt in jeder Allianz eine, aber nur die deiner Allianz ist auch für dich zuständig.

tash512 schrieb: »
    Vom Kundendienst bekam ich den Tipp, ich solle den Client neu installieren. Also Eso von der Konsole gelöscht und neu installiert.
    Meine Güte. Das spreche ich nochmal an, denn der Tipp ist einfach sinnlos in dem Zusammenhang.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre vielleicht sinnvoll, wenn diese Allianzbeschränkungen mehr aufgeweicht werden. Wie lange ich gesucht habe, bis mir endlich Zertifizierungen für meinen neuen Char angeboten wurden. Das sollte mMn in jeder Stadt gehen, wo die Krieger und Magiergilde anwesend sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Danke euch allen. Also die "Tavernen Quest" der Unerschrockenen mache ich immer direkt am Anfang wenn ich einen neuen Char mache, allein schon das ich die Skill-Linie bekomme. So auch hier. Hat also keine Auswirkung. Ich bin auch schon ins Anfanggebiet meines Chars gereist, in der Hoffung dort würde es triggern. Leider auch ohne Erfolg. Ich denke auch, das dies unabhängig davon sein sollte wo man die Quest annimmt. Es ist, Konsolenübergreifend, mein 15. Char. Meistens habe ich die Einladung zur Enklave kurz nach dem Beenden eines Dungeon bekommen und meist noch an Ort und Stelle gelesen und angenommen. Meines Verständnis nach sollte die Questannahme Ortunabhängig sein.

Ich klicke halt immer den Brief an, es ertönt auch ein Geräusch und dann leider nix mehr. Hatte das vorher noch niemand?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Habe eine email vom Kundendienst erhalten, das ich die Elder Scolls Daten auf der Konsole löschen soll.
    Das werde ich heute Abend mal versuchen und dann berichten.

@ZOS_KaiSchober Falls du da den Kundendienst mal angestupst hast, vielen Dank!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Habe eine email vom Kundendienst erhalten, das ich die Elder Scolls Daten auf der Konsole löschen soll.

Vom Kundendienst bekam ich den Tipp, ich solle den Client neu installieren. Also Eso von der Konsole gelöscht und neu installiert.
    Meine Güte. Das spreche ich nochmal an, denn der Tipp ist einfach sinnlos in dem Zusammenhang.

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind die Daten die auf der Konsole selbst gespeichert sind, lediglich die ganzen Einstellungen die du im Spiel getätigt hast und die zu löschen wird dich vermutlich auch nicht weiterbringen. Es sei denn du machst die Einstellungen gerne neu.

TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich hier richtig mitgelesen habe und alles verstanden habe, war der TE mit dem fraglichen Char noch nicht direkt bei 'seinen' Unerschrockenen um dort mal zu schauen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Ich will echt nicht darauf rumreiten, aber das ist tatsächlich ein Tipp den man nahezu auf jede Problemlösungs-Anfrage bekommt.
    Das gibt einem sehr oft das Gefühl, das man eher mit einem "Call-Center" in Verbindung steht, keinesfalls aber mit Leuten die tatsächlich wissen worum es eigentlich geht.

Was manchmal hilft ist: solange immer wieder nachfragen, bis dann irgendwann nach ein paar Mails schliesslich eine kompetente Antwort erfolgt.
    Dann wird einem plötzlich unkompliziert und schnell geholfen, selbst nachdem mir zuvor per Mail sogar mitgeteilt wurde, das man da "leider nichts machen könne" ...mir aber noch viel Spass im Game wünscht.

@Kai: wäre echt klasse wenn Du diesen Tipp, bzw. generell den Service Bereich an entsprechender Stelle in den Fokus rückst. Sorgt sicher auch für deutlich weniger Stress und Unmuts-Wellen, hier im Forum.
    Ich bedanke mich für Euer, ..und Ihr habt dann auch eher,....mein Verständnis. ;)B)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das liegt daran, dass deine erste Antwort und wahrscheinlich auch noch die zweite vom System generierte Automatismen sind.
    Kaschiert wird das mit dem berühmten Satz "Hallo, mein Name ist xxx".

Erst wenn du wirklich dran bleibst, dann rutscht deine Anfrage auch mal tatsächlich zu einem Menschen durch und dann ist der Support auch gar nicht schlecht.

- Ich habe mein Gold wiederbekommen, als ich auf einen Scammer reingefallen bin.
    - Kollege hat den Verlust von zig goldenen Waffen beklagt und es konnten fast alle rekonstruiert werden.
    - Kollege hatte einen Festplattendefekt, wusst es aber nicht, da der sich nur bei ESO bemerkbar machte. Hier kamen dann tatsächlich mal mehr Tipps als eine Neuinstallation.

Aber leider hören viele nach der ersten standardisierten Antwort auf und somit wird ihnen dann auch nicht geholfen.

Nein, ich verteidige den Support hier nicht, denn ich finde solch ein System zum im Dreieck ko.tzen!
    Ich will nur schildern wie es ist.
    Edited by Sun7dance on 9. Juni 2021 18:58
    PS5|EU
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Moin moin,

also die Löschung der Daten hatte in der Tat nichts gebracht. Ich habe dann direkt den Support nochmals angeschrieben und ein paar Minuten später bekam ich eine Ingame-Nachricht mit einer Unerschrockenen-Einladung in Anhang. Diese dann angeklickt und siehe da, die Quest ist getriggert. Das funktioniert jetzt also!

Generell läuft das Spiel sehr buggy, der selbe Char mit dem ich das Unerschrockene Problem habe konnte gestern nicht spurten. Bedeutet im Dungeon Mazzatun sind mir die andere Spieler immer weg gerannt und ich durfte nur noch looten. Habe gerstern nach einer Stunde spielen dann aufgehört. Macht so keinen Spass.

Danke an Alle für eure Ideen und Hilfe!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.