Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

FPS runter-Latenz rauf, seit Update 30 (Blackwood)

loeneberger
loeneberger
✭✭
Seit dem Update habe ich ein großes Problem.

Jedesmal wenn ich mich einlogge bzw. eine neue map/ini betrete ist noch alles in Ordnung. FPS 70-80 - Latenz unter 80.
Doch dann beginnt langsam mein FPS zu sinken und meine Latenz zu steigen - innerhalb 10-15 Minuten FPS unter 10 und Latenz über 400.

Dabei ist es egal, was ich mache. Betrete ich dann ne Ini/Haus/neue map beginnt wider alles von vorne. :(

Habe schon meine Internetverbindung überprüft, Router resetet, Ports freigeschaltet, über sämtliche Hardware ein Diagnose-Programm laufen lassen.
Ohne Erfolg. Bis zum Update habe mit voller Grafikeinstellung ohne Probleme mit nicht unter 60 FPS gespielt :)

Hat jemand ähliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?




  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Das einzige was mir dazu einfällt ist das dein RAM überläuft. So einen Bug gabs schon mal (mehrfach) in ESO. Könnte durchaus wieder reingepacht worden sein (wäre ja nicht das erste mal das da ein alter Bug wiederauftaucht). Vor allem die Kausalität Zeit/FPS/Latenz lässt mich darauf schließen.

    War glaub ich 2017 wo sehr viele Spieler davon betroffen waren. Es wurde dann rausgepacht, kam aber 2018 wieder in abgeschwächter Form.

    Aber deinen Provider würd ich auch nicht ausser Acht lassen. Vodavone hat ja massive Probleme bei euch. und auch bei mir in Österreich is es momentan ruckelig (Mehrmaliger Totalausfall der Nameserver von A1 in großen Teilen Österreichs).
    Schaut schon irgendwie danach aus das die Leistungsgrenze vom Netz einiger Anbieter bereits ereicht ist.

    Ist jetzt nicht die Lösung aber mal ein Ansatz in welche Richtung es gehen könnte.

    lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Ich habe das Problem lösen können, ohne zu wissen, was eigentlich das genaue Problem war!!!

    Also mit dem Provider (Telekom) oder dem RAM hatte es nichts zu tun, sondern es waren ein oder
    mehrer addons :(

    Ich habe alle addons und alle Lib-Dateien deaktiviert. Dann Rechner neu gestartet.

    Nun zuerst alle Lib-Dateien wieder aktiviert.

    Dann immer einzeln jedes addon aktiviert und mehrer Minuten lang beobachte, welche Auswirkungen das auf
    mei FPS bzw. Latenz hat. Wenn es kein Problem gab, dann mit dem nächsten addon das gleiche Spiel.

    So habe ich alle meine addons aktiviert, ohne das es einmal erneut zu den FPS-Einbrüchen kam. JUHU!
    Jetzt läuft ESO wieder ganz normal mit 70 - 120 FPS und Latenz unter 100, und das mit allen addons :)


    Bin froh darüber, aber ich kann nicht sagen, welches addon bzw auch Lib-Datei für diese Einbrüche
    verantwortlich war.

    Daher Problem gelöst, ohne zu wissen was die Ursache war. LOL
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.