Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Reihenfolge aufwerten, verzaubern

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo; Ich habe ein violettes Rüstungsteil; spricht was dagegen, dass ich es mit einer Glyphe verzaubere und danach irgendwann zu einem goldenen aufwerte oder sollte ich zuerst voll aufwerten und dann verzaubern?
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hallo; Ich habe ein violettes Rüstungsteil; spricht was dagegen, dass ich es mit einer Glyphe verzaubere und danach irgendwann zu einem goldenen aufwerte oder sollte ich zuerst voll aufwerten und dann verzaubern?


    Nein, natürlich nicht- Reihenfolge ist egal. Du kannst auch jetzt schon eine goldenen Glyphe nutzen, Kuta hat man ja meist mehr rumliegen als Harz/Schmiedelegierung und erst später auf gold aufwerten
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke dir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist es nicht mehr so, dass gefundene Rüstungsteile bei Aufwertung ihre vorhandene Verzauberung ebenfalls aufwerten?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ist es nicht mehr so, dass gefundene Rüstungsteile bei Aufwertung ihre vorhandene Verzauberung ebenfalls aufwerten?

    sollte noch so sein ja.

    Eine goldene glyphe draufpacken ist daher nicht nötig... (ich kann es erst heute abend testen wenn ich mein Bahsei zeug aufwerte)
    Edited by The_Saint on 7. Juni 2021 08:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ist es nicht mehr so, dass gefundene Rüstungsteile bei Aufwertung ihre vorhandene Verzauberung ebenfalls aufwerten?

    sollte noch so sein ja.

    Eine goldene glyphe draufpacken ist daher nicht nötig... (ich kann es erst heute abend testen wenn ich mein Bahsei zeug aufwerte)


    Also ich packe immer ne Kuta drauf (die hab ich ja eh in Unmengen), dann hat man den höheren Wert auch schon vorher.

    Ok, ich spiele erst seit 4 oder 5 Jahren und fühle mich gerade echt wie ein Neuling, denn dass die Aufwertung automatisch erfolgt, wusste ich zB nicht
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe mir mal ein paar Sachen angeschaut; irgendwann hatte ich den Eindruck, dass sich die Verzauberung verbessert, wenn es sich um ein Setteil handelt; bis ich eine violette Ahnenseidenrobe entdeckte, bei der (laut Vorschau) die Verzauberung beim Aufwerten auch verbessert würde, obwohl es sich um keine Robe aus einem Set handelt.
    Irgendwie erkenne ich nicht, was Voraussetzung für eine Verzauberungsverbesserung durch aufwerten ist.

    Bei meiner (selbstgebauten) violetten Julianosrobe funktionierte es auch nicht, es erhöhen sich nur der Schaden und der Mundussteineinfluss.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Es Funktioniert nur mit gefundenen Sachen. Solange du nicht die Verzauberung änderst wird auch die Verzauberung beim aufwerrten bis Gold erhöht.

    Änderst du die Verzauberung musst du die Verzauberung in Gold nehmen um den gleichen Wert zu erhalten
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    das heißt, wenn ich was violettes finde, kann ich auch eine violette Glyphe verwenden, das ganze dann aufwerten und dann ist die Verzauberung auch eine goldene; oder habe ich da was falsch verstanden? (wäre jedenfalls Kuta - sparend).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, sobald du die Verzauberung manuell änderst, dann bleibt diese beim Aufwerten in ihrer Qualität erhalten.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Na, dann muss man halt mein Zweitchar in seiner Funktion als Verzauberer ein paar Kuta rausrücken.

    Eine Frage hätte ich noch: soviel ich weiss, gibt es ja keine Dailies für das Schmuckhandwerk; wie soll man denn da an Material kommen, um Ringe und Halsketten aufzuwerten, ohne vorher ein paar Banken ausrauben zu müssen?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Aber es gibt doch Dailies für das Schmuckandwerk. Du musst Dich bei dem Typen in Alinor zertifizieren lassen - der steht seitlich vor dem Bereich mit den ganzen Handwerkstischen (wenn Du vor dem Eingang stehst, auf der linken Seite) und trägt lilafarbene Kleidung - dann kannst Du die auch hierfür die tägliche Aufgabe machen.
    Edited by Myrnhiel on 7. Juni 2021 21:32
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke; tja, bis Sommersend bin ich noch nicht gekommen; da ich ziemlich konservativ in der ursprünglichen Reihenfolge unterwegs bin (nach Cadwell, Orsinium, Diebesgilde bin ich jetzt bei der DB); vielleicht sollte ich doch mal einen Abstecher inneue Gefilde machen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich gut nachvollziehen. :)

    Ich bin auch ganz gemütlich unterwegs und bin gerade mal fast mit Murkmire durch. Aber für manche Sachen mache ich dann aber trotzdem mal einen kurzen Abstecher in ein Gebiet, das eigentlich noch gar nicht dran ist. Ich freue mich schon auf Elsweyr - der erste landschaftliche Eindruck ist grandios!
    Edited by Myrnhiel on 7. Juni 2021 21:42
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    So, jetzt war ich gerade in Sommersend; die Zertifizierung war gleich erledigt (kein Wunder, wenn man Stufe 50 hat); jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich mich nicht näher informiert hatte, aber ich war fälschlicherweise der festen Meinung, dass es bei diesem Handwerk keine dailies gibt. Aber es ist eh nicht mehr zu ändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.