Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie mache ich aus meiner Gruppe eine Großgruppe und wie kriegen die anderen Gefährten dann EP

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Tach,

der Titel sagt es bereits. Da ich mit einem Char in einer festen Gruppe spiele, kann so nur einer seinen Gefährten auspacken - die anderen werden so also nicht gelevelt. Wie kann ich nun eine Großgruppe machen, damit alle Gefährten Platz haben? P.S Geht um die offene Welt, nicht um Verliese oder so.

Danke
Edited by Nikalja on 6. Juni 2021 13:35
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wenn DU 4 Leute in eine Gruppe einlädst, ihr als 5 insgesamt seid, habt Ihr einen Schlachtzug und alle SOLLTEN Ihre Begleiter auspacken können.
    Verlässt ein "echter" Spieler den Schlachtzug nun, seid Ihr ja kein Schlachtzug mehr sondern nur noch eine Gruppe und alle Begleiter despawnen.
    Also funktioniert ein Schlachtzug nur mit mindestens 5 "echten" Spielern.

Ob bei 5 Spielern ALLE Ihre Begleiter auspacken können, kann ich nicht verifizieren, im Prinzip sollte es aber gehen...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nee geht nicht. Eben getestet. 5 Leute in einer Gruppe, maximal ein Begleiter. Die anderen 4 Begleiter kriegen keine EP´s. Sehr dumm gelöst. In Ini´s seh ich´s ja ein, aber in der offenen Welt??....

Da die Zwei immer nur mit mir spielen, und nun ein Begleiter aktiv sein kann, haben die ihre insgesamt 4 Begleiter 2030 dann auf 20. Daumen hoch Zeni! Warum keine Großgruppe erstellen (bis zu 12 Spieler) 3 davon echt, der Rest Begleiter sind 6 "Leute" die rumrennen.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Wir wollten gestern im Stream zu dritt questen und immer nur einer konnte seinen Gefährten in der OpenWorld mitnehmen...
    Ich empfinde das auch sehr störend und ich kann mir auch vorstellen das dies gewollt ist.
    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das dieses "Problem" nicht bekannt war.

Hoffen wir das es dafür bald eine Lösung gibt!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ist so ja nicht angedacht, unter "Bekannte Probleme" in den Patchnotizen zu Blackwood:
    Ihr könnt aktuell in der offenen Welt und in offenen Verliesen keine Gefährten herbeirufen, falls sich bereits 4 oder mehr Gruppenmitglieder in einer Gruppe befinden. Das bedeutet, dass Gruppen mit 2 Spielern 2 weitere Gefährten haben können, während eine Gruppe aus 3 Spielern nur einen Gefährten rufen kann. Seid ihr bereits vier oder mehr Spieler, könnt ihr in diesen Gebieten aktuell keine Gefährten herbeirufen.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ok... es ist also ein "Problem" und die Ideallösung folgt noch wenn ZOS einen Patch dazu hat ^^ gut zu wissen. Danke @Smaxx
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.