Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

delay beim droppen oder listen von items per AddOn

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Seit Blackwood braucht zb AGS nach jedem listen von items 10s Atempause. Wenn ich also 10x1 Schmiedehandwerk-Analyseschrift listen will, dauert es jetzt 100 Sekunden. Schalte ich AGS ab und liste manuell, kann ich ohne delay einen Artikel nach dem anderen einstellen.

Gleiches gilt für die Gildenbank. Wenn ich manuell Gegenstände reinpacke, kann ich das so schnell tun, wie ich die Taste drücken kann. Benutze ich aber Roomba, um die Gildenbank aufzuräumen, werden doppelte Gegenstände zwar wie gewohnt schnell herausgenommen, den Stapel dann zurücklegen dauert aber 10s.

Bug oder "feature"?
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Auf Update vom Addon warten.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Da es zwei völlig verschiedene AddOns sind, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Lib handelt, die das Problem verursacht. In einer Diskussion mit Entwicklern wird das aber verneint. Der Server würde das delay einbauen, um die Last zu senken.

    Das macht in meinen Augen aber ja gar keinen Sinn. Erstens müsste der Server dann ja merken, dass ich die API per AddOn anspreche und nicht über meine Tastatur, denn manuell geht es ja. Könnte er das, gäbe es aber keine Bots. Und mindestens den Vypr gibt es ja. Und zweitens kann ich es mit der Tastatur im Falle von Roomba manuell ja noch viel schneller. Wenn es um Senken der Last ginge, würde da dann ja auch ein delay anspringen. Tut es aber nicht. Ich kann mein gesamtes Inventar durch hämmern auf die Tastatur in sekundenschnelle in die Gildenbank packen. Und Roomba wird für 3 Stapel grüner Rezepte auf 30s gebremst? Das macht doch keinen Sinn.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Es war kein AddOn und auch keine lib -> War eigentich klar da die Wartezeiten durch events kommen die vom Server ausgelöst werden.
    Die Addons/libs warten nur auf die events und führen dann ihren Quelltext aus.
    Wenn sich am addon nix ändert, die addons noch klappen und keine Fehler werfen, dann aber auf einmal nach einem Patch Wartezeiten entstehen, dann spricht das also eher für "Server Änderungen", als für Client (AddOn) Änderungen.

    Es war also Serverseitig ein ZOs Bug soweit ich das mitbekommen habe und sollte nun behoben sein, danke an
    ZosDanBatson und sirinsidiator dafür!
    Edited by Baertram on 10. Juni 2021 22:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.