Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Seit Stunden laufend errors: Spieleserver, Lobby bzw. Endlosschleife.

Vamp_Langinus
Vamp_Langinus
✭✭✭
Ist zu, ***.....
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    ???
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Bei mir genauso. Vebindung zur Lobby verloren....DC.......einloggen...Verbindung zur Lobby verloren......extrem hoher Ping.

Downloads und Uploads bei allem anderen genauso schnell wie immer. Nur ESO hat einenn ganz schlimmen Ping seit der Wartung.

lg Bramante
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Danke ZOS für die viele verlorene Zeit.
    Von ~17:30 bis ~00:30 alle 15 bis 60 Minuten restart.
    Bis zu 4x kurz hintereinander: von ein paar Minuten bis wenige Sekunden.
    Wurde mit der Zeit kaum besser - ab knapp nach Mitternacht 2x hintereinander alle 15 Minuten.
    Schlaft ihr oder warum wurde nichts gemacht bzw. zumindestens ein Statement?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Lerne und begreife,...(Du kleingeistiger und garstiger Padawan.)
    Manche Leute gehen arbeiten, um sich das Spiel leisten zu können. Demzufolge nutzen sie oft die Wochenenden, um mal etwas mehr als normal zu schlafen,
    Das betrifft:
    -Spieler
    -aber auch Entwickler
    -und Moderatoren
    -et cetera....

Mein Tipp,...such Dir auch ' nen Job, ..dann verstehst Du vielleicht auch irgendwann, das nicht sofort, und mitten in der Nacht,...
    ...sich jemand umgehend um Deine Probleme kümmert.

Edited by Madarc on 5. Juni 2021 01:47
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Wurde mit der Zeit kaum besser - ab knapp nach Mitternacht 2x hintereinander alle 15 Minuten.

Ernsthaft??? LOOOOOOOOOOLLLL....wie Bart Simpson der immer wieder an den unter Strom stehenden Muffin greift....ohne Worte. Nach zweimal wäre bei mir Schluss gewesen...aber hier haben den typischen Fall eines Forum Rambos, wo zwar nur gemeckert wird aber trotzdem jede freie Minute in Tamriel verbracht wird...Applaus!!
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    An die beiden oberhalb:
    Ich habs wenigstens detailliert beschrieben, wobei ihr nur über mich gemeckert habt - Schande über euch!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    komisch..... die letzten 4 Tage mehr als 30 Stunden gespielt.
    Kein Lag, kein Absturz, kein sonstiges Problem selbst das einloggen geht mittlerweile richtig schnell.

@Vamp_Langinus
    Das Problem mit der Verbindung verloren kenne ich, aber.... das lag nicht am Spiel sondern an meiner Fritzbox 7590.
    Diese hat einen defekt bekommen, der sich dahin zeigte... 10-40 mal am Tage Verbindung verloren zum Server.
    Dazu... nette 90000 und mehr Fehler von der Fritzbox zum Verteiler und das in den letzten 15 Minuten.

Habe eine neue Box geschickt bekommen und siehe da... keine Trennungen mehr, keine sonstigen Probleme.

Ich schreibe das weil viele eine Fritzbox nutzen vielleicht Du auch.
    Dann schau mal im Menü Deiner Fritzbox nach.
    Solltest Du einen anderen Router benutzen, die haben auch Menüs mit Informationen wo wann welche Fehler auftreten.

EDIT:
    Liegt nicht immer am Spiel sondern soll nur ein Hinweis sein das Fehler auch anderswo auftauchen können.
    Edited by FWSWBN on 5. Juni 2021 09:53
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Anderer Router + hab immer 2 PCs laufen. Beim 2. währenddessen Test gemacht, Verbindung einwandfrei.
    Im Übrigen war Latency zwischen 6. und 999, also ganz Unterschiedlich.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭

Also, ich habe Dunkelforst schon durch, habe auch den Meisterangler und hatte überhaupt keine Probleme, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier so nen Ton anschlagen kann. Manchmal liegt es tatsächlich nicht an ZOS, sondern an der ein oder anderen "Bambusleitung".

Ach, da gibts noch nen weisen Spruch von Franz von Assisi, den kann man auch für das Spiel und ZOS anwenden :
    "Habe Hoffnungen, aber keine Erwartungen, dann erlebst du vielleicht ein Wunder, aber keine Enttäuschungen !"

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @Vamp_Langinus
    also wenn es an einem Rechner geht und am anderen nicht obwohl die beide am gleichen Router hängen, dann kann es nichts mit dem Spiel zu tun haben.
    Eine Idee (die sogar funktioniert).
    Nehme mal das LAN Kabel von dem wo es geht und stecke es an den Rechner wo die Probleme hast (vielleicht hat das Kabel einen Schlag).

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    War ja aber schon häufig, das einige Probleme hatten während andere durchgehend gut spielen konnten.

ich selbst hatte gestern abend, ausser bei Verkäufen, wo das einstellen meines Erachtens nach viel zu lange gedauert hat nicht wirklich Probleme. Selbst das durchloggen der Chars für die täglichen Handwerke klappte in akzeptabler Zeit.

Dafür dann irgendwann heute Vormittag Probleme mit meinem einen Char, der Plötzlich mit Fehler 307 rausgeworfen wurde, und dann längere zeit nicht wieder eingeloged werden konnte. Der zweite Account den ich dann testweise mal ausprobiert habe ging sofort anstandslos ;)

Das Problem mit den Verkäufen war heute morgen übrigens genauso vorhanden wie gestern ;) und nein ich habe die Statistiken von ATT nicht auf endlose Zeit eingestellt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich selbst hatte gestern abend, ausser bei Verkäufen, wo das einstellen meines Erachtens nach viel zu lange gedauert hat nicht wirklich Probleme.

Lass mich raten.... Du nutzt Awesome Guild Store.
    Wenn Deine Antwort darauf "JA" ist, dann hast Du deinen Fehler.
    Ohne Addon geht das einstellen normal wie immer (leider fehlen dann die Konfortablen Möglichkeiten und... man muss die Mats im Inventar haben).
    Mit Addon dauert es jetzt 10 Sekunden pro Artikel die man einstellen will, was bei 150 Artikeln schnell 25 Minuten ist (normal sind ... 3-4 Minuten)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    okay, die Antwort ist ja.
    Damit ist dann aber klar wo das herkommt und ich würde keine Zeit sparen wenn ich das deaktiviere, weil ich dann ja meine zuvor alles in handliche "Portionen" aufteilen muß um es in den Laden zu stellen. Das würde nicht wirklich Zeit sparen und einen größere Fehlerquote mit sich bringen etwas zum falschen Preis oder in der falschen menge einzustellen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Lass mich raten.... Du nutzt Awesome Guild Store.
    Wenn Deine Antwort darauf "JA" ist, dann hast Du deinen Fehler.

Nachdem, was ich gehört habe, ist es aber trotzdem ein ZOS Problem. Die API hat sich dieses Problem betreffend nicht geändert, die AddOn-Entwickler können sie also nicht "falsch" oder "anders" aufrufen, die müssen warten, bis ZOS den Fehler fixt.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Nachdem, was ich gehört habe, ist es aber trotzdem ein ZOS Problem. Die API hat sich dieses Problem betreffend nicht geändert, die AddOn-Entwickler können sie also nicht "falsch" oder "anders" aufrufen, die müssen warten, bis ZOS den Fehler fixt.
    Das könnte natürlich sein, ich schreib "könnte".
    Interessant ist das der Fehler bei mir erst einen Tag nach dem Patch aufgetreten ist. Das Update von AGS war am 01.06.
    Nachdem das neue Kapitel released wurde ging alles. Einen Tag später ist dieses Problem mir zum ersten Mal aufgefallen.

Sollte das wirklich so sein, dann sollte ZoS sich mit den Addon Authoren in Verbindung setzen (jedenfalls mit denen deren Addons Probleme machen).
    Ohne AGS geht es zwar, aber wie oben auch geschrieben wurde.... Masseneinstellungen gehen nicht, man muss die Artikel im Inventar haben (jedenfalls Mats) usw...
    Ist eine ärgerliche Situation, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    AGS war bei mir immer schnell - außer die paar Mal wo es Bugs gab.
    Dafür waren die Gildeneinlagen (Spenden) monatelang bis vor kurzem bei jedem Gildenwechsel sehr zäh.

Als ich gestern rausfiel, war ich (außer die paar Fehlermeldung: eingeloggt usw.. - die üblichen halt) praktisch immer sofort wieder im Charakterschirm. Auch brauchte ich dann nicht länger als sonst ins Game.
    Hatte dann öfters keinen Begleiter und/oder keine Mitspieler bzw. nur kurz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.