Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Daumen runter

System
System
admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Daumen hoch.
heyyyy
Staff Post
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hat mich auch schon gewundert das nicht einer mal ein gutes Wort darüber verliert das die Server sogar wesentlich früher wieder up waren als angesagt und fast alles sauber läuft

    mich hat das nicht verwundert. Lob wird hier im Forum seeeehr sparsam verteilt.

    es muss schon reichen,
    wenn nicht gemeckert wird, gelle?

    Najaaaa...

    -Gefährten Ausrüstung wird gelotet und verschwindet wieder...
    -Block Bug...
    -5er Boni von Sets verschwinden bei Gebietswechsel und sind nur durch relog oder komplett nackig machen wiederzubekommen...
    -Oblivion Portale sind nicht Episch im Vergleich zu Harrowstirms und Drachen.
    -Mag DDs verlieren massiv Damage durch Proc Änderungen
    -CP Nerf...
    -Proc-Nerf

    Wurde einiges schon im PTS erwähnt. Nicht gefixed...
    Die Liste kann noch länger werden, aber seit CP 2.0 ist der Kurs der nächsten 2 Jahre klar, Fluff ftw.! Baustellen wie PS Bug über 6 Wochen ignorieren geht aber...
    Niemand meckert mehr. Weil die Meckerer die Nase voll haben und nicht mehr spielen.. (einschließlich unser Haushalt und das sind 3 Accounts)
    Edited by Mahabahabtha on 2. Juni 2021 20:56
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur wegen CP 2.0 und natürlich PvP (wieder keine Belohnung) zu meckern. Der DPS-Nerf trifft nämlich uns schlechtere Spieler hart. Die Guten werden es verkraften..

    Alles andere ist ok, vor allem optisch top!

    2 Dinge MUSS ich haben!

    - Khajiit als Begleiter
    - Frosch als Reittier
    Edited by Qagh on 2. Juni 2021 18:43
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat also ein ForumsTool entwickelt, um negative Kommentare aus positiven Diskussionen herauszunehmen....
    also Kritik "auszulagern"
    das nenn ich mal nen "nice move"
    komme ich mit "nice Move" wieder in den positive Thred, liebes ZOS System ?

    Falls ihr es nicht versteht, die Forums Software entscheidet jetzt, ob ihr in einem Kommentar, der positiv geneigt ist, nun eure eher negative Meinung separiert und aus dem Kontext in einem anderen vom System erstellten Thread auslagert....

    DAS bestätigt mich ja nur in allem, was ich schon bedenklich fand....

    Aber was soll man erwarten...ist ja ein vom Betreiber gehostetes Forum, also wollen wir auch nur lesen, das alle glücklich sind....
    Edited by Mahabahabtha on 2. Juni 2021 20:21
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der DPS-Nerf trifft nämlich uns schlechtere Spieler hart.


    Ich mag mich mal NICHT als schlechten Spieler outen, aber alleine die Diskrepanz dazu, das WD leichter zu erhalten ist als SD, hätte ja angeblichen Entwicklern, die sich ja tagein tagaus mit dem Spiel beschäftigen, auffallen können...

    Ich bin der Meinung, Proc-Sets entfalten sich jetzt erst nur bei LANGjährigen Spielern, die fast alle Raid und DLC Sets in ihren Stickerbooks haben....der neue Spieler, der das erste mal Zaan oder Grothdar Helm bekommt, fragt sich....WOZU hab ich den Aufriss gemacht ?

    Um den Effekt von ProcSets zu genießen ist es also wesentlich leichter Weapon Damage zu sein, als Spell Damage...Gleichzeitig werden auch die Rüstungsboni für leicht NOCH einmal abgeschwächt..

    Gebt doch einfach ein Statement ab, das ihr nur wollt, das alle mit Bidenhänderne rumlaufen, bissl zaubern können und Balance interessiert euch eigentlich nicht...
    Edited by Mahabahabtha on 2. Juni 2021 20:38
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Aber was soll man erwarten...ist ja ein vom Betreiber gehostetes Forum, also wollen wir auch nur lesen, das alle glücklich sind....

    Was ja schon mal nicht stimmen kann, da @System sogar einen negativen Thread erstellt hat B)

    Du glaubst doch nicht allen ernstes das so was nicht schon lange Gang und Gäbe ist bei den technischen Möglichkeiten. Ich bedanke mich im übrigen bei @System für das nette Mount welches perfekt zu meinem Char passt und für nur 3200 Kronen erhältlich war! :D:p>:)

    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Du fühlst dich verpflichtet, in einer Diskussion über die positiv verlaufene Wartung sofort eine Reihe negativer Punkte aufzuzählen, die nichts mit der Wartung zu tun haben und laut deiner Aussage, dass dein gesamter Haushalt eh nicht mehr spielt, nur auf Hörensagen beruhen können. Dieser Kommentar wird as themenfremd entfernt.

    Dann schreist du Zensur, weil nur noch glückliche Kommentare zu lesen sein sollen, ohne zu beachten, dass dein Kommentar nicht gelöscht, sondern in einen separaten Thread verschoben wurde, wo man ihn immer noch lesen kann.

    Denk mal bitte einen Moment darüber nach.


    Es war keine keine automatische Forensoftware; der Eingangsbeitrag von "System" entsteht, wenn man von Hand einen einzelnen Beitrag in eine konplett neue Diskussion verschiebt.


    Und nun wieder zurück zu "Daumen runter"-Themen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es war keine keine automatische Forensoftware; der Eingangsbeitrag von "System" entsteht, wenn man von Hand einen einzelnen Beitrag in eine komplett neue Diskussion verschiebt.
    Da ist man seit über 7 Jahren im Forum, mehr oder weniger aktiv, unterwegs und dachte, man hätte schon alles gesehen ... aber das ist interessant ;)

    Vorschlag : Wie wäre es, wenn man den Thread von "Daumen runter" in "Auf die stille Treppe" umbenennt ?
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich lange nicht entscheiden können, ob ich jetzt Teile negativ im "Daumen rauf" schreiben soll, oder doch eher Teile positiv im "Daumen runter".

    Nachdem nun das 2te mal 3 Stunden Wartung/Patch nachgeschoben wird, ohne dabei die 2 für mich echt relevanten Bugs anzugehen, habe ich mich dann doch entschieden hier zu schreiben. :(

    Positiv: Patchtag - der war wirklich reibungslos.

    Negativer Kleinkram: Die Map ist für mich sehr mühsam nutzbar geworden (Details dazu stehen schon im "neue Bugs?" Thread) und dass man jetzt die doppelte Zeit brauche um die Fundberichte abzuernten, da jeder 2te oder 3te Aberntversuch erst nach Waffenwechsel oder Dodgeroll funktioniert.

    Am meisten stört mich aber, dass kein Known-Bug-Thread existiert wie bei den Kapiteln davor und man daher mühsam suchen muss, ob die Bugs überhaupt bekannt sind und wie der Status aussieht.
    Dazu kommt wohl, dass ZOS durch die Fehler im Gefährtensystem ziemlich ausgelastet scheint.

    Der Block-Bug dürfte inzwischen sicher auch zu ZOS durchgedrungen sein?, aber wie der Status ist, kann man dank des fehlenden Threads halt nicht erkennen. Ich nehme mal an "Investigation"?

    Der für mich noch schlimmere Bug, dass in Cyro keine Skills > 22M funktionieren, wenn man nicht näher als 22M ist (meine Schätzungen - kann auch anders sein - gefühlt muss ich noch näher ran, aber da mich ein Drachensprung erwischt hat...), ist möglicherweise aber untergegangen?
    Cyro war für mich gestern am Freitag um 20:00 Uhr zur absoluten Prime vom Ping her gut spielbar, (kein Wunder bei der niedrigen 2 - 3 - Lock Population) aber als Fernkämpfer konnte man nix killen, da keine Skills raus gingen wenn man nicht "nah dran" war. Ich war gestern nicht in der Lage eine einzige Kombo durchzubringen - das hatte ich noch nie.

    Ich freue mich schon auf die Kommentare, wenn dieser Zustand so auf die Konsole kommt :D
    (und das scheint ja unausweichlich)

    Also von mir einen Daumen runter, da mich das Kapitel null reizt und mein normales Spiel deutlich schlechter geworden ist + ich dazu nicht einmal mehr eine Agenda bekomme, wann und ob ich irgendwann wieder so spielen kann wie vor U30.
    Edited by Zabagad on 5. Juni 2021 05:55
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS hat den Patch ja echt früh angesetzt....warum wohl? Oja, Überraschung...ein unerwartetes Problem ist aufgetreten!

    PC Patch ---> 7 Gb
    PS ---> 43 Gb
    xBox ---> 70 Gb

    Erst hieß es noch, dass die Clients der Konsolen zeitgleich mit dem PC kleiner werden würden, dann plötzlich - und auch nur auf Nachfrage - hieß es, die Konsolen kommen erst mit Blackwood dran. Ok, und jetzt?
    Was ist jetzt eure Ausrede?

    PS5|EU
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.