Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ausrüstung bei Gefährten Mirri verschwunden

Cormax
Cormax
✭✭
Hi Leute,
hab heute 1x die Grundausrüstung von Mirri verloren und dann Rüstung nachgekauft. Leider ist auch diese kurz darauf komplett verschwunden und sie war wieder nackt. Das einzige was mir aufgefallen ist das es nach Verliesen war jeweils wo ich (weil mal wieder einer gegangen ist) beschwören wollte.
Kennt wer das Problem? Hab aktuell echt Angst das es später das selbe mit hochwertiger Rüstung passieren könnte.

Liebe Grüße
Cormax
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Problem ist bekannt, ZOS arbeitet an einem Fix
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cormax
    Cormax
    ✭✭
    Wow super danke für die Info....sag mal ist das nur bei mirri so? Wenn ja würd ich den anderen Kerl nehmen :)
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    Habe dasselbe Problem, alles weg.
    The_Saint schrieb: »
    Problem ist bekannt, ZOS arbeitet an einem Fix

    Danke für die Info.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Nein, kann auch beim Bastian passieren.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das Problem scheint aufzutreten wenn man mit einem Gefährten in einem Dungeon geht. Vorher also einpacken und wenn man drin ist wieder raus holen.
    Ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert, aber Gildenkollegen ist das so aufgefallen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Mike32
    Mike32
    Kann ich leider bestätigen. Ist mir auch bei Mirri passiert. Ich wollte testen, ob man sie bei einem Zufallsverlies automatisch mitnimmt (Antwort ist nein). Danach war sie nackt. :o
    Ich hoffe, dass es bald gefixt ist.
    Muss ich ein Ticket aufmachen oder wird Mirri wieder automatisch bekleidet?

    Grüße
    Mike32
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Bestätige. Nach 4er dungeon gesamte Gefährtenausrüstung weg:( Hatte schon einiges gefarmt.. ob das jemals wieder kommt..
  • MRAW
    MRAW
    Hatte den Bug auch. Ich ziehe ihr erstmal keine blaue Rüstung an...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    soll ja heute gefixt werden.
    Hi everyone,

    Tomorrow, June 4 beginning at 4am EDT/9am BST, we are applying two hotfixes on the PC/Mac NA and EU megaservers. The first fix is for a common crash experienced across the game where you would get kicked to character select, and the other will fix the issue causing Companions to occasionally lose their equipped gear when summoned. We anticipate being finished with maintenance by 7am EDT/12pm BST.

    Thanks in advance for your patience.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Nein! Nein! Auch nach dem fix bleibt die Gefährtenausrüstung verloren... und ich hatte sooo gehofft, dass die wieder zurück kommt :(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Der Fix sorgt ja nur dafür, dass Ausrüstung nicht mehr verloren geht, er sagt nicht, dass verlorene Ausrüstung auch wieder kommt ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.