Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Handwerksschriebe Dailys

Globsch
Globsch
Soul Shriven
Moin. Bin frisch bei ESO und in der Region um die Stadt Einsamkeit unterwegs. Habe jetzt an Handwerk mit Schneiderei Schreinern Verzaubern und Versorgen angefangen. Mal davon ab, dass Ihr wahrscheinlich der Meinung seid, dass vielleicht sogar ein Beruf zu viel ist, habe ich ein Anliegen.

Ich kann aktuell regelmäßig Dailys bzw. Handwerksschriebe für Schneidere Verzaubern und Versorgen machen. Für Schreinern geht das leider gerade nicht. Nach meinem Verständnis geht das nicht, da ich kein Zertifikat für das Schreinern habe. Der eine NPC ist ja verantwortlich für Schneidere Schreinern und Schmieden. Er vergibt aber pro Char nur ein Zertifikat, welches bei mir jetzt für Schneiderei gebunden ist.

Wie mache ich hier weiter? Muss ich in eine andere Stadt und mir da von einem anderen NPC das entsprechende Zertifikat holen? Wenn ja, welche Städte kommen da in Frage? Da ich wie gesagt neu in ESO bin, kenne ich mich mit den Gebieten und Städten noch nicht aus.

Danke vorab für eure Hilfe
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Also wenn du ein Zertifikat abgeschlossen hast kannst du dir das nächst holen beim NPC, auch mit dem gleichen Char. Du kannst alle Handwerke auf einem Char lernen. Musst nicht jedes Handwerk auf einem eigenenen machen.
    Welche Fraktion bist du? Also bei mir in Aldmeri ist es in Vulkelwacht die Krieger- und die Magiergilde wo die NPC dafür stehen. Nur für Schmuckhandwerk musst nach Alinor in Summersend. Alle anderen kannst du in deinem jeweiligen Startgebiet abarbeiten.

    lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Globsch
    Globsch
    Soul Shriven
    Danke für die Info. Spiele Hochelf Nekromant. Keine Ahnung welche Fraktion das jetzt ist. OK. Dann muss ich den NPC nochmal ansprechen. Hört sich im "Gesprächsverlauf" so an, als wenn ich immer nur ein Zertifikat bei dem haben kann. also das zertifikat ist dann nichts dauerhaftes? also auch nur ne Quest, die ich abschließen muss und dann einfach die nächste machen kann?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Globsch schrieb: »
    Habe jetzt an Handwerk mit Schneiderei Schreinern Verzaubern und Versorgen angefangen. Mal davon ab, dass Ihr wahrscheinlich der Meinung seid, dass vielleicht sogar ein Beruf zu viel ist, habe ich ein Anliegen.

    Ein Beruf zu viel? Also bitte, unsere Chars sind doch alle Tausendsassa! ;)

    Ne, im Ernst, wie Bramante schon meinte, Du kannst einen Char sämtliche Handwerks-Dailys ausführen lassen - und je mehr Chars Du hast, die dazu in der Lage sind, desto mehr Gold lässt sich verdienen.

  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Zumindest ein Char sollte alle Handwerke beherrschen. Denn bei ESO gibt es mittlerweile ca. 100 Handwerksstile, die es zu lernen gibt. Und Diese möchtest Du nicht mit X-Chars lernen, denn diese sind charaktergebunden.
    Sie können jedoch kontoweit als Monturstil genutzt werden. Zusätzlich gibt es mit den Handwerksdaylis auch Meisterschriebe, für die Du die Stile benötigst. Hier gibt es mit Erfüllung der Meisterschriebe, unter Anderem, auch eine schöne EP Belohnung, womit Deine CP schnell gelevelt werden können.
    PC/EU
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Das zertifikat ist danach dauerhaft. Aber das bekommen diese Zertifikats ist eine Quest. Du machst die fertig und holst dir die nächste von ihm, bis du alle Zertifikate kannst die dir der NPC geben kann. Ich hab zwar alle 18 Chars zertifiziert aber das ist schon ne weile her. Aber ich glaube mich daran zu Erinnern das die weiterführung der Quest nicht ganz eindeutig war. Also nicht gleich ersichtlich das der NPC noch eine weiter hergibt. Einfach mit ihm sprechen und die Optionen die er dir anbietet mal durchprobieren.
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Globsch
    Globsch
    Soul Shriven
    Werd ich machen. Danke für eure Hilfe
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hinweis zu den beiden Zertifizierungs-NPCs des Grundspiels.
    Sie stehen NUR in der Startstadt der Allianz deines Characters.
    Das gilt auch für die NPCs zum Beitritt in die Magier-und Kriegergilde.
    Während man den Unerschrockenen in jeder Startstadt beitreten kann.
    Empfehlung dafür ist Davons Wacht.
    Wegen einfacherer Erreichbarkeit der Pilzgrotte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.