Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gruppenrausschmiss ohne Grund

ClonDelta
ClonDelta
Ich grüße die Bewohner von Tamriel.

Ich spielte vor ein paar Minuten mit meinem Dunkelelf Hüter Charakter (zu dem Zeitpunkt Level 28) & wollte einen Zufallsverlies als tägliche Aufgabe abschliessen.
Ich war alleine & spielte also mit mir unbekannten Personen. Ich schätze ich trat einer Gruppe bei, die zu dritt zusammen spielen & es wahrscheinlich immer so handhaben, dass sie Verliese machen & am Ende (Beim Endgegner) den zufällig beigetreteten Spieler (also mich in dem Fall) rausschmeissen (Ohne Grund!)

Ich habe definitiv nichts falsch gemacht, ich hatte die Rolle als Heiler, hab ab und zu meine Kameraden heilen müssen, aber niemand ist gestorben oder hatte zu wenig Leben.
Als die Abstimmung, mich rauszuschmeißen begann, wurde ich innerhalb einer Sekunde rausgeschmissen - Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass diese Gruppe von Spielern das mit jedem Spieler, der ihnen beitritt, so macht.
Vielleicht haben sie auch einen Spielkameraden noch mit reinholen wollen, aber mich dafür kurz vor Schluss des Verließes rauszuschmeissen, berechtigt das definitiv nicht.

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Gruppen gemacht? Wie seid ihr vorgegangen - War es euch egal & ihr habt einfach weitergemacht oder habt ihr versucht, euch zu beschweren?

Danke vorab für eure Antworten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    einfach abhaken und nicht weiter darüber nachdenken. das bringt nichts.

    ist ärgerlich. und ist halt so passiert.
    ich würde keine Gehirn Energie investieren.
    das ist es nicht wert und bringt dich nicht weiter.

    es sei denn, du hast Spaß daran, dich darüber aufzuregen.
    dann viel Spaß dabei ;)

    edit:
    wenn du die Namen noch kennst und es dir damit besser geht, kannst du die Spieler auf die ignorieren-Liste setzen.

    dann kommst du nicht nochmal in eine Gruppe mit denen. (glaube ich)

    vermutlich siehst du die aber eh nie wieder

    Edited by Schmetterfrosch on 21. Mai 2021 10:37
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es kann aber auch besser laufen, so wie bei mir heute Nacht :) Eine Random Gruppe für Schwarzdrachenvilla gehabt, lief so gut, dass exakt die gleiche Gruppe das Dungeon nochmal gelaufen ist und ich 150k Gold für Kinras Bidenhänder bekommen habe.

    Nein, ich hab das nicht angeboten, dass war das Angebot von einem der Leute, weil er ihn unbedingt haben wollte :D

    Natürlich mit allen Secrets, damit man noch mehr Loot bekommt und die Chance auf das Andenken :)
    Edited by Protector1981 on 21. Mai 2021 11:06
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    bei BGs ist es aufjedenfall so, dass Leute die auf der Igno sind in deiner Gruppe landen können...würde mich nicht wundern wenn das bei Zufallsverliesen auch so ist.
    Scheint wahnsinnig schwer zu sein so etwas zu programmieren...
    Edited by Bobbel on 21. Mai 2021 11:11
  • ClonDelta
    ClonDelta
    einfach abhaken und nicht weiter darüber nachdenken. das bringt nichts.

    ist ärgerlich. und ist halt so passiert.
    ich würde keine Gehirn Energie investieren.
    das ist es nicht wert und bringt dich nicht weiter.

    es sei denn, du hast Spaß daran, dich darüber aufzuregen.
    dann viel Spaß dabei ;)

    edit:
    wenn du die Namen noch kennst und es dir damit besser geht, kannst du die Spieler auf die ignorieren-Liste setzen.

    dann kommst du nicht nochmal in eine Gruppe mit denen. (glaube ich)

    vermutlich siehst du die aber eh nie wieder

    Alles klar, danke dir.
    Hatte einfach mal ein kurzes Ticket geschrieben in der Hoffnung, der Support könne da irgendwas tun - bezweifle ich aber sehr. Hab mich vorhin für ein paar Minuten aufgeregt, aber hat sich dann auch erledigt. Auf solche Menschen trifft man ja immer wieder.
  • ClonDelta
    ClonDelta
    Protector1981 schrieb: »
    Es kann aber auch besser laufen, so wie bei mir heute Nacht :) Eine Random Gruppe für Schwarzdrachenvilla gehabt, lief so gut, dass exakt die gleiche Gruppe das Dungeon nochmal gelaufen ist und ich 150k Gold für Kinras Bidenhänder bekommen habe.

    Nein, ich hab das nicht angeboten, dass war das Angebot von einem der Leute, weil er ihn unbedingt haben wollte :D

    Natürlich mit allen Secrets, damit man noch mehr Loot bekommt und die Chance auf das Andenken :)

    Hahahah, ja das ist nicht schlecht ;P
  • QueenOfBabylon
    Nur mal so: ich habe inzwischen schon von einigen Leuten gehört, dass sie "zu unrecht" aus Gruppen fliegen. Und dann bin ich mal mit ihnen zusammen was gelaufen und konnte ihnen danach ziemlich detailliert erklären womit sie sich ihre Rausschmisse verdient haben. Deswegen glaube ich nicht mehr jedem auf Anhieb, dass er überhaupt nichts dafür konnte.

    Mag in deinem Fall nicht zutreffen, vielleicht bist du wirklich an einen Haufen sehr unfreundlicher Spieler geraten. Aber vielleicht liest hier ja zufällig die Fraktion mit, die jetzt empört nickt, weil sie auch immer "zu unrecht" rausfliegt. Für euch: nehmt mal jemanden in eine Random mit, dem ihr zutraut, euch wirklich ehrliches Feedback zu eurem Gruppenspiel zu geben. Das tut dann erstmal kurz weh, aber wenn man die Kritik gut annimmt und sich für die Zukunft verbessert, haben alle weniger Ärger.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Nur mal so: ich habe inzwischen schon von einigen Leuten gehört, dass sie "zu unrecht" aus Gruppen fliegen. Und dann bin ich mal mit ihnen zusammen was gelaufen und konnte ihnen danach ziemlich detailliert erklären womit sie sich ihre Rausschmisse verdient haben. Deswegen glaube ich nicht mehr jedem auf Anhieb, dass er überhaupt nichts dafür konnte.

    Musste ich auch dran denken.
    Dass die das mit absicht immer so machen glaube ich nicht. Wäre ja ein mal Loot verloren.

    Viele ehr glaube ich, dass die für einen Freund oder eine Freundin platz gemacht haben.
  • ClonDelta
    ClonDelta
    Nur mal so: ich habe inzwischen schon von einigen Leuten gehört, dass sie "zu unrecht" aus Gruppen fliegen. Und dann bin ich mal mit ihnen zusammen was gelaufen und konnte ihnen danach ziemlich detailliert erklären womit sie sich ihre Rausschmisse verdient haben. Deswegen glaube ich nicht mehr jedem auf Anhieb, dass er überhaupt nichts dafür konnte.

    Mag in deinem Fall nicht zutreffen, vielleicht bist du wirklich an einen Haufen sehr unfreundlicher Spieler geraten. Aber vielleicht liest hier ja zufällig die Fraktion mit, die jetzt empört nickt, weil sie auch immer "zu unrecht" rausfliegt. Für euch: nehmt mal jemanden in eine Random mit, dem ihr zutraut, euch wirklich ehrliches Feedback zu eurem Gruppenspiel zu geben. Das tut dann erstmal kurz weh, aber wenn man die Kritik gut annimmt und sich für die Zukunft verbessert, haben alle weniger Ärger.

    Okay, kann gut sein dass es manche ihren Job als Tank/DD/Healer nicht richtig machen & den Rausschmiss verdienen, aber wie ich geschrieben habe: Ich habe ich mir kein bisschen erklären können, was ich falsch gemacht hätte.
    Ich spiele TESO seit 2015 & habe längst CP erreicht, also ich weiß wie man das Spiel spielt, um es kurz zufassen.
    Und wie gesagt, ich habe als Heiler gespielt & keinmal ist jemand gestorben oder hat unter 50 % Leben gehabt, da ich offensichtlich die Aufgabe des Heilers auch gut gemeistert habe. Du kannst mir ruhig glauben, dass die Leute mit denen ich gespielt habe, die Absicht hatten, mich ohne triftigen Grund rauszuschmeißen. Ist mir wohl in den Jahren das erste Mal passiert, dass ich aus nem random Verließ rausgeschmissen wurde.
  • ClonDelta
    ClonDelta
    Ratpack schrieb: »
    Nur mal so: ich habe inzwischen schon von einigen Leuten gehört, dass sie "zu unrecht" aus Gruppen fliegen. Und dann bin ich mal mit ihnen zusammen was gelaufen und konnte ihnen danach ziemlich detailliert erklären womit sie sich ihre Rausschmisse verdient haben. Deswegen glaube ich nicht mehr jedem auf Anhieb, dass er überhaupt nichts dafür konnte.

    Musste ich auch dran denken.
    Dass die das mit absicht immer so machen glaube ich nicht. Wäre ja ein mal Loot verloren.

    Viele ehr glaube ich, dass die für einen Freund oder eine Freundin platz gemacht haben.

    Hmm, ich glaube schon, dass die das mit Absicht machen. Dass sie jemanden noch Platz machen wollten, kann auch sein. Jedoch denke ich, da die Verließe keine Veteranenverließe waren & dementsprechend ein paar von ihnen bei weitem noch nicht 160 CP erreicht hatten (lvl waren u50), hätte es keinen Sinn gemacht, die Set Teile untereinander auszutauschen. Man kann letztendlich aber nur spekulieren, was ihre wahre Absicht war.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ClonDelta schrieb: »
    [...]
    Und wie gesagt, ich habe als Heiler gespielt & keinmal ist jemand gestorben oder hat unter 50 % Leben gehabt, da ich offensichtlich die Aufgabe des Heilers auch gut gemeistert habe. Du kannst mir ruhig glauben, dass die Leute mit denen ich gespielt habe, die Absicht hatten, mich ohne triftigen Grund rauszuschmeißen. Ist mir wohl in den Jahren das erste Mal passiert, dass ich aus nem random Verließ rausgeschmissen wurde.

    War ein Tank dabei?
    Falls die drei wirklich zusammengehörten, könnte es theoretisch sein, dass die alle den Heilring trugen und sich bis zum Endboss über dich lustig gemacht haben, weil du anscheinend nicht geschnallt hast, dass du deine Gruppe gar nicht heilen kannst. "Als "Strafe" wurdest du dann halt vor dem Clear gekickt.

    Ich werfe das hier nur in den Topf, weil ich sowas erst letztens im Gildenchat mitgelesen hatte.
    Das spiegelt also nicht meine Meinung wider!

    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Wenn das echt so war und das als Rauswurf-Grund gegeben wäre, dann wäre das absolut Asozial. Denn soweit ich siehst du als Heiler nicht mal, ob man den Ring an hat.

    Ich hatte ihn an und ein Heiler hatte mich tatsächlich angeschrieben, ob ich den Ring an habe, weil er mich nicht heilen konnte.

    Und wenn dann noch 2 Leute als Beispiel mit der Schwinge rumlaufen, dann ist man als Heiler eh überflüssig, denn die heilt ja auch teilweise die Gruppe, wo ich das mitbekommen habe :D
    Edited by Protector1981 on 21. Mai 2021 16:29
  • QueenOfBabylon
    Protector1981 schrieb: »
    Denn soweit ich siehst du als Heiler nicht mal, ob man den Ring an hat.

    Ich hatte ihn an und ein Heiler hatte mich tatsächlich angeschrieben, ob ich den Ring an habe, weil er mich nicht heilen konnte.

    Du siehst als Heiler, dass deine Heilfähigkeiten keine Wirkung erzielen. Also ich heile, aber der Lebensbalken des Spielers reagiert null darauf. Dann ist das entweder der Ring oder man hat den Spieler auf der Ignoreliste ^^
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Antiquitäten gehen doch gar nicht unter level 50 oder?
    Wie auch immer, es ist in meinen Augen auch höchst assozial. War auch mal mit Randoms unterwegs, lief alles ganz geschmeidig und während des Endkampfes wurde mehrfach nen Vote gestartet um einen DD zu kicken...kp warum manche Leute scheinen das einfach für lustig zu halten oder was auch immer.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Denn soweit ich siehst du als Heiler nicht mal, ob man den Ring an hat.

    Ich hatte ihn an und ein Heiler hatte mich tatsächlich angeschrieben, ob ich den Ring an habe, weil er mich nicht heilen konnte.

    Du siehst als Heiler, dass deine Heilfähigkeiten keine Wirkung erzielen. Also ich heile, aber der Lebensbalken des Spielers reagiert null darauf. Dann ist das entweder der Ring oder man hat den Spieler auf der Ignoreliste ^^

    Ja, aber direkt sieht man das halt nicht. Deswegen hab ich ja auch weiter ausgeführt :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mit Vots jetzt nicht so viel Erfahrung, aber sieht man eigentlich wer ihn aufgibt und wer ablehnt ?


    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Antiquitäten gehen doch gar nicht unter level 50 oder?
    [...]

    Guter Punkt, das kann ich nicht mal sagen.
    Aber nur weil er unter 50 war, müssen das die anderen ja nicht gewesen sein.

    Aber ich glaub's auch ehrlich nicht, dass der Grund war. Ich hab's letztens echt nur im Chat mitgelesen und dachte mir nur meinen Teil.

    PS5|EU
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Unter lvl 50 werden einem die CPs ja gar nicht angezeigt. Der lvl 45 Spieler kann auch CP2000 sein.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab mit Vots jetzt nicht so viel Erfahrung, aber sieht man eigentlich wer ihn aufgibt und wer ablehnt ?


    Nein wird es nicht. Du bist dann einfach raus
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich weiss ja schon nicht mehr, wie oft ich solche Chaoten in der Gruppe hatte. Man darf sich da bloss nichts draus machen. Bei den Random-Gruppen laufen zumeist die seltsamsten Typen mit. Da könnte ich euch Geschichten erzählen. Einfach ein dickes Fell bekommen und mit einer anderen Gruppe erneut laufen. Oft sind das auch Leute, die selbst nichts drauf haben und ihre Unfähigkeit mit solchen Aktionen kaschieren wollen. Gaaaanz dicke Hose und immer haben natürlich die anderen die Schuld. Zumeist der Heiler oder der Tank. Beides in dieser Linie ein recht undankbarer Job. Ich habe es in all den Jahren erst einmal erlebt, dass ein Heiler echt gelobt wurde. Man sollte auch Tanks und Heiler gelegentlich einmal für ihre Mühen in der Grupppe loben und nicht nur auf ihnen herumhacken. Witzig finde ich auch Gruppen, in denen man als Fremder mit einer Gruppe einer anderen Nationalität unterwegs ist. Man kann gelegentlich wirklich an der Spielweise und der Taktik erkennen, mit welchen Landsleuten man es zutun hat.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Witzig finde ich auch Gruppen, in denen man als Fremder mit einer Gruppe einer anderen Nationalität unterwegs ist. Man kann gelegentlich wirklich an der Spielweise und der Taktik erkennen, mit welchen Landsleuten man es zutun hat.

    Lass mich raten...die Franzosen tragen immer ein Baguette unterm' Arm?

    prejudgement_ss2j89.png
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Witzig finde ich auch Gruppen, in denen man als Fremder mit einer Gruppe einer anderen Nationalität unterwegs ist. Man kann gelegentlich wirklich an der Spielweise und der Taktik erkennen, mit welchen Landsleuten man es zutun hat.

    Lass mich raten...die Franzosen tragen immer ein Baguette unterm' Arm?

    prejudgement_ss2j89.png

    nein die laufen Rückwärts^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vorurteile ?
    That sucks B)

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Darf man das sagen -> zu Ultima Online Zeiten erinnere ich mich an viele Kloppereien mit den Franzosen. :D
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Russen erkennst du meist daran, dass die nie gerade aus laufen können xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.