Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Event Teilnahme nicht möglich

Kaktusdorn
Kaktusdorn
✭✭
Hallo, ich spiele seit Jahren ESO und hatte bis vor ein paar Monaten kein Problem mich bei aktuellen Events anzumelden. Das ist jetzt anders. Sowohl beim letzten Event als auch bei dem aktuellen Event (13. bis 20 Mai 2021) kann bzw. konnte ich nicht teilnehmen und mich nicht anmelden. Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es eine Umgehungslöstung? Ich spiele auf der PS4.
PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion

Beste Antwort

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch genau so wie schon im März mit 'Erhaltet beim Mini-Event „Neugeschmiedete Helden“ einen kostenlosen Begleiter und spezialisiert eure Charaktere von Grund auf neu.' zu U29. Da konnte man ebenfalls auf 'Jetzt teilnehmen' klicken, landete im Kronenschaufenster, in dem es nix zum Eventstart auszuwählen gab.

Offensichtlich haben die für diese 'Event-Ankündigungen' nur diese Standard-Box mit fest einprogrammiertem Kronenshop-Button .... ob's da jetzt 'nen Queststart gibt oder nicht, ist egal. Hauptsache, erst mal in den Kronenshop gelockt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Antwort ✓
  • Diego1270
    Diego1270
    Hi,
    ich habe am Samstag einen neuen Accout erstellt ( PC ). Habe sonst auf der PS4 gespielt. Ich kann ebenfalls nicht das Event annehmen. Dieses wird mir auch nicht angezeigt. Auf der PS4 war das für mich kein Probelm. Da hat das geklappt aber auf PC nicht...
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beim derzeitigen Event kannst du dich auch nicht anmelden.. es gibt einfach nur doppelte XP und Loot.
    Was die vorherigen Events betrifft, da müsstest du schon etwas genauer beschreiben, warum Du dich nicht anmelden konntest. Normalerweise bekommt man ja die Einladung im Kronenshop. Was genau klappte denn da nicht?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Muss man doch gar nicht "teilnehmen". Es ist einfach aktiv. Oder bekommt ihr den 2x Bonus nicht standardmäßig?
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Vielleicht hilft das ja weiter:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60025

Gibt kein anmelden oder sonstwas ....
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Kaktusdorn schrieb: »
    Hallo, ich spiele seit Jahren ESO und hatte bis vor ein paar Monaten kein Problem mich bei aktuellen Events anzumelden. Das ist jetzt anders. Sowohl beim letzten Event als auch bei dem aktuellen Event (13. bis 20 Mai 2021) kann bzw. konnte ich nicht teilnehmen und mich nicht anmelden. Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es eine Umgehungslöstung? Ich spiele auf der PS4.

Du musst dich nicht anmelden. Wenn du im Spiel bist, bist du im Event.
  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Ja, genau. Ich gehe z. B. im Hauptmenue der PS4 im Fenster von der Eventankündigung im Einschreibezeitraum auf den Button "jetzt teilnehmen" und schon ist man im Spiel und nimmt Teil. Das geht jetzt nicht. Man kann auch im Spiel auf "Ankündigungen" gehen und dort auf "Teilnehmen" klicken. Das Spiel beginnt und man nimmt Teil. Das geht auch nicht. Die Events werden auch im "Schaufenster" unter "Quests" angeboten. Drauf klicken.... man nimmt Teil usw. usw. Ich nehme nicht automatisch Teil.
    Seit Jahren nehme ich an den verschiedenen Events auf unterschiedliche Art Teil, aber seit dem letzen Event geht es nicht.
    Möglicherweise gibt es unterschiedliche Ansichten/Menuepunkte bezüglich PC/PS4.
    Die doppelten XP und Loot habe ich bisher nicht bekommen.
    PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Der Begriff "doppelter Loot" ist hier zu weit gefasst, denn es gibt "nur" die doppelte Menge Gold und erhöhten Ertrag aus Ressourcenvorkommen.

Zum aktuellen Event gibt es auch keine Quest, was so auf der Webseite steht:

Beachtet bitte, dass es bei den Erforscher-Feierlichkeiten keine Ereignisscheine geben wird, und es sind auch keine spezifischen Quests, Errungenschaften oder Sammlungsstücke damit verbunden.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60025

Somit musst / kannst du hier auch keine Quest annehmen, um darum teilzunehmen. Die aufgeführten Boni gelten, sobald du dich eingeloggt hast :smile:

Edit: 3 Anläufe um Schreibfehler zu korrigieren. Wer jetzt noch welche findet, darf sie behalten :tongue:
    Edited by Shadow_CH on 17. Mai 2021 14:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.