Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Schwarzrosengefängnis/Blackrose Prison zu lang?

FiriIsKing
FiriIsKing
✭✭✭
Hallo ESO Community,

Ich laufe seit mehreren Wochen mit meinen Freunden das Schwarzrosengefängnis auf Veteranen Modus.
Und die Arenen 1-3 laufen nach viel Übung mittlerweile sehr souverän, doch Arena 4 und 5 kommen sehr viele Mechaniken gleichzeitig und ist dementsprechend mit vielen Versuchen verbunden.
Das dies ein sehr harter Content ist, steht außer Frage, aber meistens tötet uns die Zeit mehr als alles andere, da irgendwann die Luft raus ist.

Ich finde persönlich im Vergleich zu anderen Verliesen, Arenen oder Prüfungen, das dieser Inhalt sehr viel Koordination und Übung und viel Zeit bedarf und für Gruppen die keinen High End DPS Schaden an den Tag legen dann meistens auf einmal nicht zu schaffen ist.
Ich würde auch keine Mechanik nerfen, sondern eher alle zwei Arenen einen Speicherpunkt hinzupatchen, damit man nicht jedes Mal von vorne anfangen muss, damit die Arena auch für normale Spieler, dann auf zweimal schaffbar ist.
Zum Ausgleich wird man dann halt bei mehrmaligen Versuchen wie in der Mahlstrom nicht in die Rangliste gelistet auf Vet, aber es würde meiner Meinung nach sehr den anderen 98% der Spieler entgegen kommen.

Ich würde gern eure Meinung dazu wissen, ob ihr die Länge auf Basis der Schwierigkeit gerechtfertigt findet oder auch für einen Speichernerf ähnlich wie in der Mahlstrom Soloarena seit.
Und vielleicht lesen die Entwickler das ja und ändern so oder so ähnlich in naher Zukunft den Arenaaufbau.

Gruß

Firi
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Tja, es ist so wie im richtigen Leben.
    Übung macht den Meister. Wichtig ist, nur nicht aufgeben. Dann schafft Ihr das auch.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Speicherpunkte würden es vereinfachen,
    diese müssten aber an die Gruppe gebunden sein. das ist momentan vielleicht ein Grund, warum es diese nicht gibt.

    die Lernkurve ist so schwieriger, aber ich finde das sehr OK.


    blöd ist, das es keinen Händler zum Reparieren gibt.

    und dass es immer noch buggy Mechaniken gibt, die nicht gefixt werden.

    darauf sollte Fokus liegen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Ja das mit der Gruppenbindung der Speicherpunkte ist vielleicht ein Problem.

    Ja ich kann sagen so oft wie wir drin waren, das ab und an manche Mechaniken leichte bis starke bugs aufweisen und in Arena 4 passiert es selten, aber es kommen manchmal alle mechaniken gleichzeitig statt überlabbend oder nacheinander und dann kippst du einfach um.
    Was besonders hervorsticht ist beim Endboss wo man die markierten Geister aufnehmen muss, manchmal kann man diese einfach nicht richtig aufnehmen obwohl man sie schon durchkuschelt und dann kassiert man einen beinahe bis vollkommen One Hit, je nachdem wie viele Geister noch da sind.

    Zumindest an manchen Mechaniken könnte man nachfixen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja.. mein erster Run in vBRP:

    Morgens um 4. Heiler fragt, kommst du mit Tank rein, sind auf der vorletzten Stage und bring dein Kumpel mit. Brauchen noch DD. Mein Kumpel macht 80k.. soviel zum Thema kein High End DPS..

    Ja sind so gegen 4 Uhr morgens da rein und waren gegen Mittag um 1 mit dem Endboss fertig.

    Danach war ich nie wieder da drin xD
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Was zum Geier xD
    Okey hätte nicht gedacht dass das mit 80k so derbst schlimm laufen kann ^^'

    Also du musst echt nee geduldige Gruppe dabei haben und koordinieren und jeder muss wissen wo er zu stehen hat, das ist da echt übel, aber bis 4Uhr morgen waren wir noch nicht da drin, vielleicht mal ausprobieren :D
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    FiriIsKing schrieb: »
    Ja das mit der Gruppenbindung der Speicherpunkte ist vielleicht ein Problem.

    Ja ich kann sagen so oft wie wir drin waren, das ab und an manche Mechaniken leichte bis starke bugs aufweisen und in Arena 4 passiert es selten, aber es kommen manchmal alle mechaniken gleichzeitig statt überlabbend oder nacheinander und dann kippst du einfach um.

    Zumindest an manchen Mechaniken könnte man nachfixen.

    In der Arena 4 gibt es Triggeradds wenn du die killst kommt der nächste Boss/Mechanik. Wenn du also mit einem Boss zu lange brauchst oder mit einer Mechanik sind unter umständen mehrere Triggeradds da. Wenn du die dann killst kommen auch die Mechaniken auf einmal. Unser Tank zieht diese Adds dann weg (das hilft kurzzeitig).....Hilfreich ist es dann auch nur Singletarget auf den Boss zu machen und diesen zu Markern das die dann nicht im AOE verbruzzeln.

    Aber generell geb ich dir Recht das dort manche Mechaniken gefixt gehören.


    Und lasst die bitte (vom Schwierigkeitsgrad) so wie sie ist. Es muss nicht jeder in allem durchkommen (genauso wie im richtigen Leben auch).
    Edited by Bramante on 17. Mai 2021 09:01
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Ja von der Schwierigkeit würd ich das auch so lassen, wäre halt gut wenn man alle 2 arenen speichern könnte, ums auf zweimal zu machen.

    Das mit den Triggeradds ist nen guter Tipp danke :)
    Wie macht ihr das denn wenn der Wamasu tot ist und der dritte, der Vampirboss spawnt?
    Es kommt ja zwischendurch vor das Adds, Boss, Flächenschäden und Käferbombe auf den Tank gehen und wenns richtig schief geht nen Koloss, übertrieben :D
    Stellt sich bei euch jemand mit beim Tank in die Käferbombe, oder blockt er das allein weg irgendwie? Würde mich interessieren
  • de_wois
    de_wois
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ja.. mein erster Run in vBRP:

    Morgens um 4. Heiler fragt, kommst du mit Tank rein, sind auf der vorletzten Stage und bring dein Kumpel mit. Brauchen noch DD. Mein Kumpel macht 80k.. soviel zum Thema kein High End DPS..

    Ja sind so gegen 4 Uhr morgens da rein und waren gegen Mittag um 1 mit dem Endboss fertig.

    Danach war ich nie wieder da drin xD

    Zusammengewürfelter haufen, keine 10k real Schaden von den DDs und das Ding ist in Vet auch in 45-60min durch.
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Wenn man nee eingespielte Truppe, guten Schaden hat und den Dreh raus hat vielleicht :D

    Das fehlt uns Übung bei arena 4 & 5, auch wenn ich da noch nicht solange drin war wie oben ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.