Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Addons funktionieren nicht

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

nach fast drei Jahren Pause hab ich mir ESO mal wieder runtergeladen und habe mir über CurseForge die Addons Skyshards und Lore Books runtergeladen. Sie werden im Spiel auch unter den Addons angezeigt, aber sie scheinen nicht zu funktionieren, da keine Symbole auf der Karte zu sehen sind. Es taucht auch ein UI-Fehler am Anfang auf. Den Haken bei "veraltete Addons laden" habe ich gesetzt.

Liegt das evtl. an CurseForge und ich sollte wieder auf Minion umsteigen (gibts das noch?) oder hat sonst irgendwer eine Idee?

Danke schon mal.
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    minion > cursforge (ist einfach ein drecksprogramm)
    https://minion.mmoui.com/

    alternativ wenn du auf curseforge bestehst schau mal in die addon einstellungen
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Ich würde ebenfalls Minion verwenden da es auf der Webseite www.esoui.com basiert und die Daten daher ermittelt und das ist nunmal die aktuellste AddOn webseite für ESO!

    1. Bitte installiere aber nur die 32bit Version auch wenn dein Windows 64bit kann! Das funktioniert einfach besser.

    2. Am besten auch Minion nicht im Standard Verzeichnis (C:\Benutzer\...\AppData\.Minion) installieren sondern in einen einfachereren Ordner wie c:\Minion, oder d:\Minion wenn du mehrere Festplatten hast.

    3. Minion dann nach der Installation zu deiner WhiteList/Erlaubte Programme in deinem Windows Defender oder anderen Antivirus Tool hinzufügen, da es eine Java Anwendung ist und die Tools sonst öfters mal nörgeln.

    4. Nach dem Minion Starten dann ESO als Spiel hinzufüge und deinen Ordner auswählen wo die AddOns drin sind.
    Sollte c:\Benutzer\Dein Windows Anmeldename\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns sein.
    Falls nicht geh in das Spiel, erstelle einen Screenshot per Screenshot Taste (in den Steuerung Einstellungen festlegen) und danns chau oben rechts was er da als Speicherpfad des Screenshots anzeigt. In demselben Ordner, nur einen Ordner darüber (also nicht/Screenshots sondern der darüber) ist dann der /AddOns Ordner und den musst du bei Minion angeben.

    5. Dann scannt Minion deine AddOns und wenn er erstmal nichts anzeigt einfach nach 5 Minuten Minion schließen und nochmal öffnen. Manchmal dauert es ein wenig bis er etwas anzeigt. Manchmal muss man Minion auch mehrmals neustarten. Wenn nichts klappt dann Minion beenden, die Minion.xml Datei im Installationsverzeichnis suchen und umbenennen oder löschen, dann kannst du Minion noch einmal starten und neu konfigurieren.

    Wichtig wenn du ein AddOn installierst:
    Viele addons nutzen nun Bibliotheken/Depednencies (Abhängigkeiten). Das ist quelltext der wiederverwendet werden kann, wie das Einstellungsmenü (LibAddonMenu-2.0).
    Lies die Beschreibung der Addons welche der Bibliotheken/Libraries/Dependencies es benötigt bitte und installiere diese einfach auch wie ein addon über Minion dann 1x mit.
    Sobald die Bibliothek installiert ist können die anderen Addons, welche dieselben benötigen, diese mit verwenden. Musst du also nur 1x machen und dann einfach per Minion aktuell halten, wie deine addons auch.
    Edited by Baertram on 17. Mai 2021 15:18
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, das werde ich ausprobieren :)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.