Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Holt euch mehr Erfahrung, Gold & Resourcen während der Erforscher-Feier“

ZOS_KaiSchober
fb51961929ceebf7e1d314c505647143.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Holt euch zusätzliche Erfahrung, Gold und Resourcen während der Erforscher-Feierlichkeiten“.

Während der jetzt laufenden Erforscher-Feierlichkeiten erwarten euch doppelte Erfahrung, doppelte Ausbeute bei Ressourcenvorkommen und doppeltes Gold, ganz ungeachtet dessen, in welchem Gebiet Tamriels ihr unterwegs seid!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So ganz aus dem heiteren Himmel, ohne Vorankündigung. Bei mir in der Gilde dachten einige, des wäre ein Bug :)

    Aber schön, wieder Ressourcen farmen gehen ohne Ende :)
  • LordStorm1978
    Event gut und schön, nur das man pausenlos aus dem Spiele fliegt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir läufts absolut reibungslos :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was ist eigentlich mit den Fundgutachten? Sind die diesmal nicht ausgenommen? Wenn dem so wäre, würde ich dann doch mal trotz Pause einen Tag vorbeischauen, weil das könnte sich dann doch ziemlich lohnen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fundberichte sind immer ausgenommen. Auch wenn da nicht steht. Auch gibts kein doppeltes Nirn und so :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Angeln war auch immer ausgenommen und das steht da auch... und man weiß ja nie was ZOS so in den Sinn kommt ;)
    Aber danke für die Info, dann kann ich mich auch weiterhin anderwärtig beschäftigen ;):p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also die Einstiegsquest/wenn man sie nicht macht -> in Cyro ist auch davon ausgenommen.
    Dabei klingt doch -> ganz ungeachtet dessen, in welchem Gebiet Tamriels ihr unterwegs seid! -> eindeutig, solange man nicht bei ZOS beschäftigt ist. :o
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ihr jetzt n Event ins Spiel bringt, worüber vorher keine Infos gab, spricht jetzt nicht gerade für euch. "Hey, wir hatten da n Event reinprogrammiert. Wir sollten noch einen Artikel schreiben."
    Es gab ja auch kein Hinweis im Schaukasten das was kommt.

    Ich war gestern um 16 Uhr sehr irritiert, als der Banner aufbloppte. Event? Was für ein Event? Gibt es Scheine? Weiß der Geier, gab ja keine Info die man finden konnte.

    Der Bonus ist ja schön und gut, aber dieses nicht informiert werden....
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, komm. Wie oft kommt das vor, dass ZOS ein Event raushaut, wo es keinerlei Infos gab? Das das erste Mal oder? Kann passieren :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, komm. Wie oft kommt das vor, dass ZOS ein Event raushaut, wo es keinerlei Infos gab? Das das erste Mal oder? Kann passieren :)

    Dann bitte beschwert sich keiner mehr, wenn sonst auch keine Infos kommen, wenn sie nicht mal das auf die Reihe bekommen.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Events wurden aber bisher alle angekündigt. Möglicherweise wurde es hier einfach schlicht vergessen. Sowas kann tatsächlich mal passieren.

    Natürlich ist es immer hilfreich und auch gut für die Spieler, wenn Infos vorher kommen. Man muss nicht immer alles kritisieren ;) Auch einfach mal stehen lassen :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was erdreiste ich mir auch, einfach mal zu sagen, dass es nicht gerade Vertrauenserweckend ist, wenn ZOS "vergiss" ein Event anzukündigen.
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Event muss aber irgendwo schon mal erwähnt worden sein, da ich mir sicher bin, davon gewusst zu haben. Nur der Zeitpunkt war mir nicht klar.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das Event ist ein Event, wo Du nichts machen mußt, was Du nicht schon auch jeden Tag machst. Meist so nebenbei ... also ist es auch egal, ob das riesig vorher angekündigt wird oder nur mal so nebenbei erwähnt wird.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    @Idefix2
    Naja, eigentlich ist es nicht egal. Ich hatte an diesem Tag z. B. schon meine Handwerksquest auf 8 Charaktern durch. Das waren dann 40 k Gold, die mir "verloren" gegangen sind. Mich hat das schon sehr geärgert. Wenn sie das Event nur einen Tag vorher angekündigt hätten, hätte ich bis nach 16 Uhr gewartet.

    Ist jetzt nicht so schlimm und nur dafür hätte ich mich nicht beschwert, aber es ist ja nur ein Beispiel und man wird, gerade wenn es das erste Mal passiert, anmerken dürfen, dass man so eine fehlende Info sehr ärgerlich findet. Falls es mit Absicht war und keiner sich beschwert, wird es vielleicht zur Gewohnheit.

    Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über das Event.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht wurde es weder vergessen noch war es (böse) Absicht, um das jetzt immer so zu machen.

    vielleicht gab es einfach Gründe dafür.

    daraus jetzt so ein Drama zu machen, pffff.
    meine Güte, muss man immer alles bewerten und etwas hineininterpretieren?
    Edited by Schmetterfrosch on 15. Mai 2021 08:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    vielleicht wurde es weder vergessen noch war es (böse) Absicht, um das jetzt immer so zu machen.

    vielleicht gab es einfach Gründe dafür.

    daraus jetzt so ein Drama zu machen, pffff.
    meine Güte, muss man immer alles bewerten und etwas hineininterpretieren?

    Der Mensch tendiert leider dazu, hinter jeder freundlich ausgestreckten Hand eine Falle zu wittern.

    Vielleicht würde weniger spekuliert werden, wenn es genau so betitelt worden wäre, als "Überraschungs-Event" und nicht einfach plötzlich die Info im Raum gestanden hätte, dass jetzt gerade ein Event läuft.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... Gewinne Gewinne Gewinne !!

    ... in jeder Pflanze und Kiste, in jedem Stück Holz könnte auf einmal ein Preis stecken, beispielsweise gestern ätherischer Staub und ein großes Bild zum an die Wand hängen (hab den Namen vergessen aber das Motiv habe ich noch nie gesehen), in jeder Wertkassette viel mehr Gold und Wertgegenstände, Erfahrungspunkte zuhauf...

    Bin gespannt was ich noch so alles finde, meine Diebin sammelt sich begeistert quer durch Tamriel, smilie_ga_006.gif
    sehr schönes ÜberraschungsEvent!

    smilie_ga_005.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Was erdreiste ich mir auch, einfach mal zu sagen, dass es nicht gerade Vertrauenserweckend ist, wenn ZOS "vergiss" ein Event anzukündigen.

    Der Kavalier(in/gender-neutral/etc.) geniesst und schweigt.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vor ein paar Tagen eine entsprechende E-Mail erhalten.
    Hier ein Auszug:


    screenshot2021-05-1511zk77.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, das Teil scheint bei mir noch nicht angekommen zu sein ... aber ich bekomme die Mails auch meist erst, wenn das halbe Event vorüber ist. Mit anderen Worten es sollte demnächst kommen
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo idefix2,

    da bist Du nicht allein.

    Schönes Wochenende
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.