Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Cadwell = Catweazle?

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man sich aktuelle Bilder der Catweazle-Verfilmung mit Otto Waalkes ansieht...also ich finde, die Ähnlichkeit zu Cadwell ist da - was meint ihr? :D

xkaa4kx8kmja.jpg

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... wenn schon dann den richtigen Catweazel... und nicht den verkleideten Otto :)


    Bildschirmfoto-2020-10-29-um-09.02.15-480x309.jpg
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nun, ich denke eher dass Cadwell eine Remineszenz an Don Quichotte ist (Ritter Cadwell usw.).
    In gewisser Weise kann man das aber auch in Catweazle sehen, die phonetische Ähnlichkeit der Namen ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist Cadwell eine gelungene Kreuzung aus beiden ... Catweazle und Don Quichotte
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Und weil er die Synchronstimme von John Cleese hatte (Thomas Danneberg), hatte ich auch immer dessen Gesicht vor Augen, wenn ich Cadwell gehört habe. Schade, dass Herr Danneberg aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr synchronisiert. Die Stimme passte einfach super.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich kann mich mit der neuen auch nicht anfreunden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.