Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso+ Vorteile nach der Wartung am 19. April verschwunden

TigerDRena
TigerDRena
✭✭
Hallo,

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, aber da weiß man leider nie, wann und ob einem geholfen wird...
Ich war neugierig, ob noch jemand das folgende Problem hat:

Ich hatte mir am 1. April über Steam 6 Monate Eso+ geholt. Das mache ich immer über Steam, mein Eso-Konto und Steam sind verbunden, und es hat bisher prima geklappt, da ich über die Eso/Zenimax-Seite nie in der Lage war die Zahlung abzuschließen.

Nach der Wartung am 19. April sind meine Eso Plus Vorteile verschwunden.
Wie der Zufall es wollte, gabs dann auf einmal die kostenlose Eso Plus Probe.

So nach einem Tag wurde mir in meinen Kontoeinstellungen wieder angezeigt "Du besitzt eine aktive ESO Plus™-Mitgliedschaft über Steam®.", dachte also prima, Problem behoben.

Leider nein. Ich habe mich heute vor einer Stunde eingeloggt, und auf einmal sind meine Eso+ Vorteile wieder weg. Und in den Benachrichtigungen sehe ich, dass die kostenlose Eso Plus Probe vorbei ist.

Merkwürdig, wieso wurde mir im Account angezeigt, dass meine Mitgliedschaft über Steam aktiv ist, und auf einmal nicht mehr? Und sollte die Probe nicht 7 Tage lang sein?
Es scheint sich nicht um ein Steam-Problem zu handeln, laut Steam habe ich meine Mitgliedschaft noch bis zum 1. Oktober.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, und wurde es behoben?

Liebe Grüße,
Rena
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Loggst du dich über Steam ein?

    So ein Problem hatte ich mal normalerweise logge ich mich ohne Steam ein.

    Bei einer Verlängerung über Steam hat es mir auch mal angezeigt das ich kein ESO+ mehr habe .

    Beim Einloggen über Steam hat sich das Problem wieder behoben und ESO+ wurde wieder angezeigt.
  • TigerDRena
    TigerDRena
    ✭✭
    Hi Viper,

    Nein, ich logge mich seit einer guten Weile nicht mehr in Eso über Steam ein und bin auf den normalen Eso-Launcher gewechselt.
    Ich wollte mich über Steam einloggen, aber Eso war stundenlang ohne Erfolg am patchen.

    Danke, ich versuche das heute noch mal aus. Es ist nur merkwürdige, dass dies vorher nie passiert ist, und dass es mein Eso+ mitten drin unterbrochen hat.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hi bei mir muß ich nur einmal ESO updaten egal ob mit oder ohne Steam.

    Wenn ich mit Steam update brauche ich ohne Steam nicht mehr Updaten und umgekehrt.

    Der einzige Unterschied ist das einloggen bei Steam brauche ich keine UserID und Kennwort eingeben ohne Steam schon.

    Ist nur der Launcher anders.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.