Dort kannst du auch jedem Char ein Haus zuordnen wo er hin soll. Wenn du ne freie Taste hast, würde bei mir wohl schwierig, geht aber wohl auch mit dem /chatbefehl.
Kann man mit dem Addon auch andere Spieler ansteuern, zb das Gildenhaus nutzen?
Nein, es war nie die Rede davon, dass ich per Controller alle Häuser direkt ansteuern will. Mir geht es in erster Linie um das eine Haus, in dem meine Chars und das sind nicht wenige, täglich ihre Craftings machen. Und da ich nur auf meinem Controller eine einzige Taste frei habe, bin ich fast schon zu geizig dazu, die überhaupt dafür nutzen zu wollen . (Momentan schicke ich meine Pets damit weg)Kann man mit dem Addon auch andere Spieler ansteuern, zb das Gildenhaus nutzen?
Da gibt es mehrere. Man kann den Häusern auch eigene Bezeichnungen verpassen wenn gewünscht.
Keine Ahnung ob es Kontroller mit massig Zusatzknöpfen gibt, denn jedes in der Hausliste angelegte, lässt sich auch per Kontrollerbefehl (oder PC-Taste) direkt anwählen.
Das einfachste ist dann vielleicht doch neben dem Kontroller, die (dann ungenutzte Tastatur) liegen zu haben, und diese dafür zu nutzen, denn so ein Onscreen Display wäre ja auch schnell "überladen".
no ja..hmm. Dann ist das mit der Liste vielleicht doch nicht so verkehrt. Habe das von mir am meisten frequentierte HausLodorrsfluch schrieb: »Mir geht es in erster Linie um das eine Haus, in dem meine Chars und das sind nicht wenige, täglich ihre Craftings machen. Und da ich nur auf meinem Controller eine einzige Taste frei habe, bin ich fast schon zu geizig dazu, die überhaupt dafür nutzen zu wollen . (Momentan schicke ich meine Pets damit weg)
Lodorrsfluch schrieb: »Also ich drücke quasi auf F8 und schon portet mein Char in genau dieses Haus.
es gibt ne 2. Schnellauswahl ?Lodorrsfluch schrieb: »Oder noch besser, ich kriege das sogar in die zweite Schnellauswahl.
You might want to give this new add-on a try.
Calamath's Shortcut Pie Menu :
https://esoui.com/downloads/info3088-CalamathsShortcutPieMenu.html
Description:
This add-on provides a pie menu (radial menu) for shortcuts to various UI operations, except for slottable items.
Features:
- Supports the following UI shortcuts
- Using Collectibles - Assistants, Companions, Mementos, and Pets
- Playing Emotes
- Execute Chat Commands
- Travel to House
Lodorrsfluch schrieb: »
/../
ich frage mich trotzdem jedes Mal, wenn ich ein neues installiere, wir das die armen Menschen auf der Konsole machen. Ich meine, die haben ja noch nicht mal Hodor Reflexes oder Raid Notify .. wie schaffen die das überhaupt?