Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mehr Monturstile, Frisuren/Bärte, Verzierungen, Bemalungen, Reittiervarianten

Lichtritter
Lichtritter
✭✭
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und weiß nicht, ob das Thema in der Vergangenheit schon einmal aufgegriffen wurde, aber irgendwie frage ich mich als langjähriger Spieler, warum die Hauptcharaktere, oder einige KI einfach bessere Stile haben als wir Spieler.

Das beste Beispiel hierfür ist Sai Sahan in Elsweyr mit seinem überarbeiteten Stil. Ich meine allein dieser Bart ist schon genial. Ebenso vermisse ich beispielsweise den Stab von Mannimarco, dessen Kostüm ja schon lange da ist.

Vermutlich sind einige Leute hier derselben Meinung und ich würde auch wirklich gerne wissen, ob die Entwickler sich mit diesem Thema beschäftigen, weil zur Zeit gibt es wirklich nur wenige neue pro Update. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist diese Stilsache ein ganz wichtiger Aspekt für die individuelle Charaktergestaltung. Bärte, Ohrringe, Gesichtsschmuck, Brillen o.Ä. geben dem Charakter noch einen letzten Schliff und darum ist dieses Thema meiner Meinung nach genauso zu fördern, wie die Baupläne für das "Housing".

reza-abedi-sai-sahan.jpg?1563976030

Ebenfalls wünsche ich mir mehr Reittiervarianten. Es wurde ja bereits ein Gruppenreittier angekündigt und dann widerrufen. Wenn ich die Reittiere von WoW sehe sollte da deutlich mehr machbar sein, was die Vielfalt angeht. Dort gibt es ja sogar fliegende. Es gibt ja genug Tiere in ESO, die man nehmen könnte, bspw. die Welwas, oder diese Riesenvögel in Elsweyr.

Wie steht ihr zu dem Ganzen?

Viele Grüße

Edited by Lichtritter on 27. April 2021 09:47
Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    [x] Flugmounts
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Also die Suchfunktion hier im Forum ist schon sehr nützlich ;)

Es wird in ESO keine Flugmounts geben, das wurde wiederholt von den Entwicklern unterstrichen.
    Das ist auch gut so.

Das 2-Personen-Reittier wurde nicht widerrufen, Kai hat bestätigt, dass es kommt, es gibt nur noch keinen Termin.

Mehr und vor allem schönere Bärte wären dringend notwendig, neue Haarstile auch sinnvoll und eine Überarbeitung des Verzierungssystems wäre dringend notwendig, da das aber mit dem Charaktererschafffungs-Portal verzahnt ist könnte das schwierig werden.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Chelos schrieb: »

Es wird in ESO keine Flugmounts geben, das wurde wiederholt von den Entwicklern unterstrichen.
    Das ist auch gut so.

Das 2-Personen-Reittier wurde nicht widerrufen, Kai hat bestätigt, dass es kommt, es gibt nur noch keinen Termin.

Mehr und vor allem schönere Bärte wären dringend notwendig, neue Haarstile auch sinnvoll und eine Überarbeitung des Verzierungssystems wäre dringend notwendig, da das aber mit dem Charaktererschafffungs-Portal verzahnt ist könnte das schwierig werden.

Hallo Chelos,

danke für die Antwort. Dann werde ich die Suchfunktion auch mal nutzen :#

Die fliegenden Reittiere sollen ja nicht über die Dächer fliegen, falls du sie deswegen ablehnst, ich stelle mir darunter mehr so Tiere vor, die schweben, wie z.B. einen kleinen Drachen oder einen dampfbetriebenen Gleiter der Dwemer.

Ach, das mit dem 2-Personen-Reittier freut mich echt zu hören, weil das war mein größter Wunsch :D. Seit der Übertragung von ZOS auf Twitch warte ich darauf!

Ja, das mit den Stilen siehst du wie ich!
    Edited by Lichtritter on 27. April 2021 09:56
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir bei den Sammlungen eine Möglichkeit wünschen, die Lieblingsfrisuren/verzierungen/kostüme etc. entweder als Favoriten markieren zu können, damit sie immer oben stehen, oder unliebsame ausblenden zu können.

Nach sieben Jahren ESO und dem Kauf des einen oder anderen Kosmetikpacks, und Zufallsdrops aus Kronenkisten die man nie wollte und nutzt finde ich es dort inzwischen nämlich sehr unübersichtlich.
    Da hilft auch das durchaus praktische Suchfeld nur bedingt, weil man sich nie alle Namen merken kann.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lichtritter schrieb: »

Die fliegenden Reittiere sollen ja nicht über die Dächer fliegen, falls du sie deswegen ablehnst,

Nicht Chelos lehnt so etwas ab sondern ZOS. Genau wie Umhänge. Es wurde auch schonmal begründet warum
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das ist auch gut so.

Hallo Chelos,

Die fliegenden Reittiere sollen ja nicht über die Dächer fliegen, falls du sie deswegen ablehnst, ich stelle mir darunter mehr so Tiere vor, die schweben, wie z.B. einen kleinen Drachen oder einen dampfbetriebenen Gleiter der Dwemer.

Ach, das mit dem 2-Personen-Reittier freut mich echt zu hören, weil das war mein größter Wunsch :D. Seit der Übertragung von ZOS auf Twitch warte ich darauf!

Ohne tief ins system einzugreifen müsste dann aber beim "schweben" die gleiche kollisionsabfrage sein wie bei den anderen reittieren. Heißt kleine wand = stop, stein = stop etc...
    Weiß nicht ob das soo geil wäre...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Die fliegenden Reittiere sollen ja nicht über die Dächer fliegen, falls du sie deswegen ablehnst,

Nicht Chelos lehnt so etwas ab sondern ZOS. Genau wie Umhänge. Es wurde auch schonmal begründet warum

Hi Ciannaith,

Chelos hat ja seine Meinung dazu abgegeben mit „das ist auch gut so“ , für mich lehnt er die damit genauso ab wie ZOS.

Wo du das mit dem Umhang gerade aufgreifst: bei dem nordischen Heldenkostüm stört das echt extrem ohne den Umhang, findest du nicht?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Hi Ciannaith,

Chelos hat ja seine Meinung dazu abgegeben mit „das ist auch gut so“ , für mich lehnt er die damit genauso ab wie ZOS.

Wo du das mit dem Umhang gerade aufgreifst: bei dem nordischen Heldenkostüm stört das echt extrem ohne den Umhang, findest du nicht?

Nein kein bisschen ... Ich brauche keine Umhänge. Und schon gar keine wo es Clippingfehler gibt :) Genau deshalb gibt es keine
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Das ist auch gut so.

Hallo Chelos,

Ohne tief ins system einzugreifen müsste dann aber beim "schweben" die gleiche kollisionsabfrage sein wie bei den anderen reittieren. Heißt kleine wand = stop, stein = stop etc...
    Weiß nicht ob das soo geil wäre...

Ja, sie dürften anderen Reittieren gegenüber keinen Vorteil haben. So ein Gleiter wäre ganz passabel meiner Meinung nach , bei Drachen würde ich es so machen wie bei manchen fliegenden Begleitern, die beim Stoppen flattern und beim Bewegen ihre Flügel ausbreiten, aber es stimmt schon, dass es komisch wäre von einem Stein / einer Wand gestoppt zu werden.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Och, nicht noch mehr Flatterviecher. So ein ständig vor sich hin flatternder Drache würde nerven, wenn die Leute afk rumstehen. So stören sie zumindest nicht ganz so. Außerdem müssten sie in der Breite auch viel mehr Platz einnehmen. Dann ist bitte nix mit engen Toren durchfliegen. Viele Stellen wären dann zu eng. Felsspalte. Bitte absteigen und zu Fuß durch, bevor der Drache sich die Flügel bricht und durch die Wand gleitet.
    Dragonknight
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Der Zug mit "abmounten in engen Gebieten" ist doch schon lange abgefahren. Man sieht leute mit silberner Haut auf einem bunt animierten leuchtpferd rumreiten, da muss man jetzt nicht anfangen sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhalten.

Aber zurück zum Thema. Nach und nach kommen immer mehr Stile ins Spiel, es dauert halt. Mit Blackwood kommt z.B. das Kostüm der Waldelfe. (habe den Namen vergessen) Im Spiel ist die gute Frau aber schon seit Wrothgar, also ziemlich lange. Auch die Stile der Gefährten wurden erst Jahre später eingefügt. Ein einzigartiger Style hat auch immer ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für den Charakter aus der Story. Rüstungen von den Ads ist wieder was anderes. Es gibt glaube ich über 90 Stile und etliche Kostüme. Du solltest im Spiel auf wenig treffen was Du nicht nachbilden könntest.
    Bärte, Bemalungen und co. werden so wie Stile laufend erweitert. Oft im Rahmen eines neuen DLC. Für jemanden wie mich, der wenn überhaupt den männlichen Chars höchstens eine Narbe und den Damen etwas Makeup spendiert ist die Auswahl mehr als Ausreichend. Wenn Dir etwas fehlt solltest Du in der Ausführung etwas genauer werden.

In diesem Thread wurde ein besseres Filtersystem angesprochen Bin ich voll für, auch wenn es sicherlich schwierig ist passende Kategorien zu finden... Aber zumindest einzelne Bemalungen und co. als Favoriten zu einem "best of" zu mixen sollte helfen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Der Zug mit "abmounten in engen Gebieten" ist doch schon lange abgefahren. Man sieht leute mit silberner Haut auf einem bunt animierten leuchtpferd rumreiten, da muss man jetzt nicht anfangen sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhalten.

Aber zurück zum Thema. Nach und nach kommen immer mehr Stile ins Spiel, es dauert halt. Mit Blackwood kommt z.B. das Kostüm der Waldelfe. (habe den Namen vergessen) Im Spiel ist die gute Frau aber schon seit Wrothgar, also ziemlich lange. Auch die Stile der Gefährten wurden erst Jahre später eingefügt. Ein einzigartiger Style hat auch immer ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für den Charakter aus der Story. Rüstungen von den Ads ist wieder was anderes. Es gibt glaube ich über 90 Stile und etliche Kostüme. Du solltest im Spiel auf wenig treffen was Du nicht nachbilden könntest.
    Bärte, Bemalungen und co. werden so wie Stile laufend erweitert. Oft im Rahmen eines neuen DLC. Für jemanden wie mich, der wenn überhaupt den männlichen Chars höchstens eine Narbe und den Damen etwas Makeup spendiert ist die Auswahl mehr als Ausreichend. Wenn Dir etwas fehlt solltest Du in der Ausführung etwas genauer werden.

In diesem Thread wurde ein besseres Filtersystem angesprochen Bin ich voll für, auch wenn es sicherlich schwierig ist passende Kategorien zu finden... Aber zumindest einzelne Bemalungen und co. als Favoriten zu einem "best of" zu mixen sollte helfen.

Also so viele neue Bärte gabs bisher nicht. Da dürfte tatsächlich mal mehr kommen. Dazu wurden die Neuen ja auch lieber in die Gamble Kisten gepackt als wie zuvor als Kosmetikpacks im Store.

Auch Frisuren gabs jetzt nicht gerade prickelnd viele Neue.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein flügelloser Greif "besänftigt" vielleicht den ein oder anderen;-)
    Edited by The_Saint on 27. April 2021 13:43
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war letztens mal im nördlichen Elsweyr und hab jetzt tatsächlich einen neuen Favoriten als Reittier:

avok5sby.jpg

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

OMG :o , dann ist der flügellose Drache wohl nur noch eine frage der Zeit? :|
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich würde mir bei den Sammlungen eine Möglichkeit wünschen, die Lieblingsfrisuren/verzierungen/kostüme etc. entweder als Favoriten markieren zu können, damit sie immer oben stehen, oder unliebsame ausblenden zu können.

Nach sieben Jahren ESO und dem Kauf des einen oder anderen Kosmetikpacks, und Zufallsdrops aus Kronenkisten die man nie wollte und nutzt finde ich es dort inzwischen nämlich sehr unübersichtlich.
    Da hilft auch das durchaus praktische Suchfeld nur bedingt, weil man sich nie alle Namen merken kann.

Klingt ziemlich bescheiden nach 7 Jahren 😌, ist eine gute Idee, ich klappere selbst immer alle Kostüme und Stile ab. Das kostet viel Zeit, zum Glück haben wir mittlerweile du

Das sieht schon ganz gut aus, den hatte ich mit Flügeln im Kopf als ich an fliegende Reittiere gedacht habe, aber der Esel von Sun7dance macht auch was her. Wie ich schon sagte, die Tiere laufen bereits quer durch Tamriel, wie heißen nochmal diese Riesenechsen in Schattenfenn, die mit Blitzen angreifen, die erinnern mich an die Echse von Obi Wan Kenobi in Star Wars und so könnte man auch die Laufanimation machen. Wäre doch genial.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt ja genug Tiere in ESO, die man nehmen könnte, bspw. die Welwas, oder diese Riesenvögel in Elsweyr.

Welwa gibt es doch jetzt mit Blackwood, zuerst den/die/das (?) grüne Nagahide Welwa und dann demnächst eine rote Variante.
    Mich stört bei den Reittieren am meisten, wenn zu oft das gleiche Modell benutzt wird und dieses dann einfach immer nur in anderer farblicher Aufmachung daher kommt, tendenziell mit immer mehr Glitzer und kitschigen Effekten. Ich würde mir für eine andere Art der Fortbewegung einen Streitwagen wünschen, aber der wird sicher genauso wenig kommen wie die Flugmounts.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Frisuren und Kostüme würde ich begrüßen. Es gibt so schöne Kleidung an den Npc's im Spiel, gerne auch mal erspielbar, nicht nur im Shop. Auch "normaler" Fluff wie neue Bärte, Bemalungen (verschiedenes, dezentes Make Up usw.) und sichtbarer Schmuck abseits von Ohrringen wäre nett. Noch mehr Monturstile brauchts für mich nicht. Das sind immer nur irgendwelche Rüstungen, von denen die Hälfte nicht genutzt werden kann, weil irgendwas schwebt oder in irgendetwas reinklippt, vom ständigen gefarme wegen dem RNG-Mist mal abgesehen.

Und eine Möglichkeit, unerwünschte Kleidung/Kostüme/Bemalungen/Reittiere usw. aus den Kronenkisten verwerten zu können, wäre schön, da sind so oft blöde Bemalungen drin, die eh nur in der Sammlung gammeln und alles unübersichtlich machen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man lang genug in Eso dabei ist, füllt sich auch relativ fix die Sammlung. Auch was Bärte und Frisuren angeht.

Mounts: In Eso gibt es vom Gebietsdesign her eh nur eine Richtung: nach vorn.

In anderen Spielen gibt es Flugmounts, Mounts, die höher und weiter springen können. Gleiten.. und exta Speed haben.
    Die sind da aber auch echt erforderlich. Guild Wars 2 zum Beispiel hat Maps, die gehen nicht nur wie in Eso in die Breite, sondern genauso stark nochmal nach oben und nach unten.
    Du musst richtig lange Wegstrecken über Wasser zurücklegen, wo du auch nur drüber kommst, wenn du einen Gleiter hast.

Da macht es meiner Meinung nach Sinn.
    In ESO kenn ich keine einzige Map, wo so etwas erforderlich wäre.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber noch ganz wichtig bei neuer Kleidung. Egal ob als Kostüm oder Montur. MAN SOLL SIE BITTE VOLLSTÄNDIG FÄRMBEN KÖNNEN!!!!!
    Ich hasse es, wenn irgendwelche Schnallen, Pelze, Lederriemchen oder Tücher nicht färbbar sind. Versauen einem das Gesamtbild.
    Dragonknight
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sieht aus wie das Echsenvieh das man aktuell bekommt wenn man das neue Kapitel vorbestellt, nur mir Federn
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Mehr Monturstile, Frisuren/Bärte, Verzierungen, Bemalungen, Reittiervarianten....."

neee...lieber weniger aber dann besser. Oder durchdachter.

Für meinen Teil wäre ich schon froh, wenn mein dicker Nord zeitgleich mit seiner Gürtelschnalle um die Ecke käme. Bei manchen Stilen z.B. sieht man diese gefühlt 'n paar Sekunden eher.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich war letztens mal im nördlichen Elsweyr und hab jetzt tatsächlich einen neuen Favoriten als Reittier:

avok5sby.jpg

Der wird aber erstmal nen pet das dir 5 itemslots gibt^^
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nö, bitte kein Pet. Ich will den reiten. Aber diesmal sollen die Proportionen bitte stimmen, nicht so wie bei diesem Dickhornschaf (?) oder Ziege (?).
    PS5|EU
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

avok5sby.jpg

Nix da, der Esel wird mein nächstes Pack-Pet! Für lange Überlandtouren, am Stadtrand wird er/sie im Stall einquartiert.

Aber ZOS kann auch gern noch ein Maultier mit Reitsattel dazupacken, bitte dann mit richtig langen Ohren, Stoppelmähne und der typischen Eselsgesichtsmaske. Würd ich sogar paar Kronen für ausgeben. Und mir dann wohl einen Charakterplatz kaufen müssen, für den passenden Charakter der sowas reitet.

Das Datamining-Mount könnte auch cool werden, Kreuzung mit Wolf oder Senche-raht?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich hab nen Heiler der wie Jesus aussieht. Ich brauch diesen Esel...
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein flügelloser Greif mit dem Körper vom "Schwergewicht" als Morph aus dem Wandelstein? Meh, die Reitanimation ist absolut ätzend und überhaupt, warum ohne Flügel, wer denkt sich sowas aus?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum Thema Umhang zitiere ich mich mal selbst (von April 2016) :
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein Uralt-Bild zeigt, daß es wenigstens mal angedacht war :
    teso%2Bumhang.jpg

Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich bin für den körperlosen Greif! :D
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Zum Thema Umhang zitiere ich mich mal selbst (von April 2016) :
    Ein Uralt-Bild zeigt, daß es wenigstens mal angedacht war :
    teso%2Bumhang.jpg

Dann wäre es ja auch kein Problem den zerrissenen Umhang de
    Lugaldu schrieb: »
    Ein flügelloser Greif mit dem Körper vom "Schwergewicht" als Morph aus dem Wandelstein? Meh, die Reitanimation ist absolut ätzend und überhaupt, warum ohne Flügel, wer denkt sich sowas aus?

Da war meine Idee mit der Eidechse deutlich besser. Komisch, dass wir da kreativer sind als das Team von ZOS. Ich bin gespannt, wann die Spinne mit zwei Sitzplätzen endlich rauskommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.