Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Eso has stopped working....

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Wie kann es sein, das ich auf EU beinahe alle 40-50 Minuten

gpjbz6re.gif

bekomme...

Auf dem PTS und US aber verschont davon bleibe ?

Ich spiele PC EU und US auf 2 Accounts...BEIDE betrifft es , + Ein Account PS4....über deren Probleme spreche ich gar nicht mehr, dort wird gar nicht mehr eingelogged...
Edited by Mahabahabtha on 24. April 2021 20:21
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es muss nicht die Ursache sein, (Schlag mich nicht ) aber auf den PC könnten wirklich addons die Ursache sein.

dass es auf pts und US nicht auftritt könnte an anderen oder weniger werten in den savegamevariables liegen.

oder daran dass bestimmte Addons deaktiviert wurden.

könnte das die Ursache sein?

die ps4 hat andere Probleme
    Edited by Schmetterfrosch on 25. April 2021 06:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ich spiele auch ausschließlich auf PC/EU und solche gravierenden Fehler, habe ich vllt einmal alle 2 Monate (also dass das Spiel komplett abstürzt).
    Ich würde auch davon ausgehen das es vllt an veralteten Libs liegt oder einem Addon das sich mit einem anderen beißt.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Habe aktuell ähnliches Problem.

Kenne diesen Absturz schon lange, passierte schon mal alle paar Wochen/Monate.

Doch seit ein paar Tagen passiert der Absturz mehrmal am Tag, überraschender Weise immer nur beim
    Charakterwechsel !

Habe kein neues Addon oder sonstige Änderungen vorgenommen.

Mal schaun ob Zenimax auf Grund der Sende-Berichte was unternimmt.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Scheint als wäre es bei mir doch ein AddOn gewesen....
    Ich benutze auf US eigentlich genau die selben, auf DE hatte ich aber noch LibCommonInventoryFilters drinne, das sogar als OBSOLET gekennzeichnet war.....
    nur ein Absturz heute, ohne Sendeberichtsmöglichkeit...
    klopfen wir auf Holz :smile:

200w.gif
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch nur noch sehr selten, maximal wie @AlexOsLp. Bin aber auch dazu übergegangen alle zwei tage mal bei den "Latest" auf esoui zu schauen und auch alte Einträge aus der addonsettings zu löschen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Hab ich auch nur noch sehr selten, maximal wie @AlexOsLp. Bin aber auch dazu übergegangen alle zwei tage mal bei den "Latest" auf esoui zu schauen und auch alte Einträge aus der addonsettings zu löschen.

yab, kann ich auch empfehlen, leider hatte ich nun doch schon nen 2ten Crash.... :s

Ich werd wohl mal den ganzen Ordner in die Tonne treten und peu à peu eines nach dem anderen neuinstallieren und dann mal schauen wo es hakt....
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hast du die Crashes denn immer bei einem Char oder bei verschiedenen?

Was du mal noch probieren kannst, einmal Eso sauber beenden. Meine also Starten, Character laden, direkt ausloggen, beenden. Dann lösch aber vorher (Sicherheitskopie machen!) die addonsettings komplett und lass die neu anlegen, sonst bleiben die Einträge doch vorhanden. Vielleicht auch einmal vorher komplett ohne addons starten.

Gutes gelingen!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Überschrift habe ich zuerst gedacht das Zeni den Kampf gegen Windmühlen aka selbstprogrammierte Bugs aufgegeben und die Server vom Netz genommen hat. Schön das dem nicht so ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.