Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Testserver wird nicht angezeigt

Lelah
Lelah
✭✭
Ich habe heute den Testserver wie Ihr in der Anleitung beschrieben habt über die Einstellungen im Launcher aktiviert. Aber er wird nicht geladen und auch nicht angezeigt.

Zuerst dachte ich das vielleicht die Firewall oder das Virenprogramm etwas blockiert, aber ich hab beides nach einen Neustart deaktiviert und nochmals den Launcher gestartet und in den Einstellungen das Häcken für Testserver anzeigen aktiviert und auf anwenden geklickt aber es ändert sich nichts mir wird nur der normale Server angezeigt auf den ich spielen kann.

Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Lg
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Bist Du auch im Konto als PTS Nutzer angemeldet? Da musste man sich damals nach Spielveröffentlichung, nochmal separat dazu anmelden und dementsprechende Bestimmungen unterschreiben. Siehst bei Dir im Konto. Da sollte unter Spiel herunterladen dann das angezeigt werden:

    2fe31ql9qdj8.jpg

    Danach brauchst nur den Haken, wie Du schon gemacht hast, im Launcher aktivieren und der PTS wird Dir als zweites Spiel im Launcher angezeigt und heruntergeladen.

    Cheers
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    Danke für die Info, ich lad nochmal runter. Ich habe einen neuen Rechner gekauft und vielleicht war das damals auf dem alten Rechner.
    Jetzt lad ich es nochmals runter, danke für den Tipp

    Lg
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    so neu installiert. aber es wird nach wie vor nichts angezeigt
    Schade. Trotzdem Danke für deinen Tipp
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Moment, dann habe ich das falsch gelesen. Entschuldige! Das von mir ist, solltest den PTS zwar installiert haben, aber Dich nicht einloggen können.

    Dumme Frage: ich habe ebenfalls einen neuen PC gekauft, und den PTS noch nicht installiert (mache ich erst am Wochenende) ABER ich habe schon den Haken drinnen, und sehe Ihn auch schon, dass ich nur noch auf Installieren klicken muss.
    Frage: startest Du den Client auch als Admin? Nicht dass die .exe da einen Unterschied macht. Weil zumindest bei mir ist es so, dass sobald ich den Haken setzte, ist der da, und wenn ich den rausnehme, sofort wieder weg. Ohne was neu zu laden oder sonst was
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Hab s mal kurz bei mir am Laptop ausprobiert (da ist noch gar kein ESO drauf) und das kannst sofort nach Launcher Installation anklicken und der wird automatisch in die Leiste hinzugefügt. ABER muss als Admin erfolgen. Ohne "als Administrator" passiert bei mir ebenfalls nichts

    pyp8ajvfdby1.jpg

    LG
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hab Eso komplett deinstalliert und auch die Regestry gereinigt, anschließend nochmals runtergeladen und neu installiert.
    Jetzt funktioniert ist. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Problem gelöst. Kann geschlossen werden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.