Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gipfel der Schuppenruferin Guide

Hexenbesen
Hey, leider muss ich für das Monsterset in dieses Veteranen gedönse. Ich lese mich gern ein, um mich nicht durch dauer Tode zu blamieren.., leider gibt Google mir keinen Guide, ich kann mit Youtube Videos nichts anfangen, lerne besser durch lesen. Kann mir jemand bitte verraten was ich machen muss, um bei den ersten Zwillingsbossen nicht instant am Boden zu liegen? ich spiele Magicka DD Nekro. Bitte keine Tips wie "such dir eine Gilde" usw.. das bringt mich nicht weiter..
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Ich gehe mal davon aus, dass Du bei der Eisflächen-Mechanik beim Ersten Boss immer stirbst. Dazu muss Du Dich in eines der 4 Eisstachel-Felder begeben, dass man nicht stirbt. Die Eisfläche/Kugel läuft dabei auf Dich zu, und wenn Du Dich eben nicht in einer der Eisstachel-Felder festgefroren hast, tötet Dich die Eisfläche/Kugel. Wenn Du aber festgefroren bist, befreit Dich die Eisfläche/Kugel und Du bekommst 0 Schaden.

    Persönlich finde ich Xynode am Besten, was geschriebene Guides betrifft. Aber diese gibt es nur auf Englisch. In Deutsch kenne ich leider keinen.

    Hier der Guide von Xynode: https://xynodegaming.com/scalecaller-peak
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    Hey, leider muss ich für das Monsterset in dieses Veteranen gedönse. Ich lese mich gern ein, um mich nicht durch dauer Tode zu blamieren..,

    Dann versuch ich's mal in aller Kürze:
    - Bosse verstärken sich gegenseitig wenn sie nahe beieinander sind --> Tank spottet den Mittleren (der ist stationär) mit Fern-Taunt, und zieht den anderen an den Rand.
    - Bosse machen Mechaniken für die der jeweils andere eine Gegenmaßnahme bietet --> Bosse müssen so gut wie zeitgleich fallen!
    - 1. Mechanik: die Spieler bekommen einen Target-Kreis unter die Füße, eine AOE-Fläche verfolgt die Spieler --> bewusst in die sonst zu vermeidenden Eisstachel rein stellen, man wird fest gefroren, die AOE-Fläche trifft und befreit den Spieler wieder.
    - 2. Mechanik: Am Rand werden größere Eissäulen aufgestellt, dahinter verstecken bis Mechanik beendet.
    - 3. Mechanik: Der mittlere Boss beschwört Skeever --> unterbrechen (ersatzweise Skeever töten, diese hinterlassen aber temporäre AOE-Flächen)

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Verstärken sich die Bosse wirklich gegeneitig oder liegt der Effekt nicht einfach an der Überlappung ihrer Giftflächen?
    Der sich bewegende Boss hat noch einen Hit mit übertriebener Reichweite, der selbst für Tanks One Shot sein kann. Den sollte man also dodgen.
    PS5|EU
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Verstärken sich die Bosse wirklich gegeneitig oder liegt der Effekt nicht einfach an der Überlappung ihrer Giftflächen?
    Der sich bewegende Boss hat noch einen Hit mit übertriebener Reichweite, der selbst für Tanks One Shot sein kann. Den sollte man also dodgen.

    Die schwere Attacke kannst Du als Tank blocken. Macht jetzt mit dem neuen Update kaum noch Schaden bei mir. Allerdings, wenn der Nahkämpfer Boss z.B. weil man in die Froststacheln mittig rein muss, und dabei den Magier Boss streift und dann eine heavy aufzieht, dann muss man die ebenfalls als Tank rollen, da man die nicht überlebt. Daher würde ich sagen, Ja die verstärken sich
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    hallo hexenbesen

    das Problem hatte ich auch. ich habe ein älteres youtube video gefunden , wo immer die wichtigsten sachen gelb auf dem bildschirm geschrieben sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=gGUoRTSjLLQ

    sehr einfach erklärt, habs probiert
    Gina
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    Hey, leider muss ich für das Monsterset in dieses Veteranen gedönse. Ich lese mich gern ein, um mich nicht durch dauer Tode zu blamieren.., leider gibt Google mir keinen Guide, ich kann mit Youtube Videos nichts anfangen, lerne besser durch lesen. Kann mir jemand bitte verraten was ich machen muss, um bei den ersten Zwillingsbossen nicht instant am Boden zu liegen? ich spiele Magicka DD Nekro. Bitte keine Tips wie "such dir eine Gilde" usw.. das bringt mich nicht weiter..

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4769897#Comment_4769897

    Und da du Videos nicht so magst, versuche ich es einfach mal so mit Erfahrung zu erklären, hauptsache verständlich:

    1. Boss(2 Oger): Der Tank muss beide Bosse permanent verspotten. Sobald der laufende Boss zum Schlag ausholt bewegen sich 4 Stachelflächen auf die Gruppe zu, jeder muss sich eine aussuchen und darin einfrieren lassen, bloß nicht freibrechen. Abwarten bis der Angriff vom Boss euch befreit. Irgendwann fängt der andere Boss an seine Waffe in die Luft zu halten, das ist der Zeitpunkt, wo ihr euch hinter riesige Eiszapfen stellen müsst, die euch schützen, währenddessen können ihr immer noch angreifen. Ich würde sagen ihr erledigt den laufenden Boss zuerst und danach in aller Ruhe den stehenden. Um euch das zu erleichtern wäre viel Schaden von Nutzen, denn diese Prozesse wiederholen sich bis die Bosse tot sind.

    2. Boss (Gargoyl): Hier muss der Tank richtig was einstecken, er stellt sich am besten in die Ecke rechts neben das Tor, weil da wird er nicht von den Lasestrahlen getroffen. Hier müsst ihr euch zwischendurch gegenseitig befreien, sobald einer von euch versteinert wird und permanent den Strahlen ausweichen. Der Gargoyl setzt zwischendurch zu einer Art Wuchtschlag an, der Tank muss diesen blocken, sonst wird er zermalmt.

    3. Boss (Riesin): Der Tank stellt sich auf die kleine Eisscholle, die am nächsten am Boss dran ist, die anderen 3 stellen sich auf die Eisscholle dahinter. Der Tank verpottet den Boss und hält ihn. Hier ist nicht viel zu sagen, weil die Positionen schon alles regeln, einfach umhauen.

    4. Boss: (Giftboss): Ihr befindet euch hier in der Giftkammer und es gibt einige Gitter auf dem Boden. Von Zeit zu Zeit entsteht eine Art Fontäne, die Gift auf euch wirft. Der Tank muss das immer sofort sehen und sich darauf stellen um das ganze Gift allein abzufangen. Ihr solltet auch die ganzen Bogenschützen und Würger beseitigen, weil die nerven. Der Boss hat unendlich Leben, also dauert der Kampf etwas. Irgendwann bilden sich Runde Flächen , wo sich jeder von euch reinstellen muss , währenddessen könnt ihr weiter Schaden machen. Der Zusatzboss kann theoretisch ignoriert werden, einfach verspotten und halten.

    5. Boss: (Zaan): Das hier war vor einiger Zeit noch fehlerhaft, weiß nicht, ob es immer noch so ist. Hier stellt der Tank sich am besten mit dem Boss zur Statue und hält den Boss. Nach einer gewissen Zeit erscheinen 2 Eisatronachen, die ihr sofort erledigen müsst, danach entsteht eine kreisförmige Schutzfläche in die ihr euch stellen müsst. Der Boss wird zwischendurch auch einen Flammenstrahl auf einen von euch anwenden, da stellt sich in erster Linie der Tank dazwischen und blockt den Strahl ab, wenn der Tank selbst betroffen ist muss ein anderer sich dazwischenstellen, kann aber ab und zu mal raus gehen, weil ein dd das nicht aushält, einfach rein raus, der Tank ist ja robust.

    VG
    Edited by Lichtritter on 24. Mai 2021 13:58
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Lichtritter schrieb: »

    1. Boss(2 Oger): Ich würde sagen ihr erledigt den laufenden Boss zuerst und danach in aller Ruhe den stehenden. Um euch das zu erleichtern wäre viel Schaden von Nutzen, denn diese Prozesse wiederholen sich bis die Bosse tot sind.

    VG

    Diese Variante wäre leider ein sicherer Wipe, wenn der übrig gebliebene Boss noch soviel Leben hat, dass er seine Mechanik wirken kann. Ohne die Schutzmechanismen des jeweils anderen (Flächen zum einfrieren, Eissäulen) ist die Mechanik in Vet oft tödlich. Selbst, wenn es einen nicht sofort tötet, ist es soviel Schaden, dass ein einfacher Skeever einem dann den Rest geben kann. Das Risiko muss man nicht eingehen

    Die Bosse sollten gleichzeitig sterben, damit genau das nicht passiert. Die variante Tank an den laufenden Boss und jeweils ein DD an jedem Boss hat sich bisher für uns am Besten bewährt. Kontinuierlicher Schaden auf beide Bosse, der Tank kümmert sich darum, dass die beiden sich in der Mitte nicht treffen, Mechaniken beachten und fertig
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Lichtritter schrieb: »

    4. Boss: (Giftboss): Ihr befindet euch hier in der Giftkammer und es gibt einige Gitter auf dem Boden. Von Zeit zu Zeit entsteht eine Art Fontäne, die Gift auf euch wirft. Der Tank muss das immer sofort sehen und sich darauf stellen um das ganze Gift allein abzufangen. Ihr solltet auch die ganzen Bogenschützen und Würger beseitigen, weil die nerven. Der Boss hat unendlich Leben, also dauert der Kampf etwas. Irgendwann bilden sich Runde Flächen , wo sich jeder von euch reinstellen muss , währenddessen könnt ihr weiter Schaden machen. Der Zusatzboss kann theoretisch ignoriert werden, einfach verspotten und halten.

    Es müssen nicht alle Adds getötet werden. Das hält zu sehr auf. Der NPC sagt euch zwischendurch welche Adds getötet werden müssen, weil er damit die Reagenzen herstellen wird, die er braucht, um Euch diese Schutzfläche zu bauen.
    Den Hauptschaden macht ihr, wenn ihr alle in dieser Schutzfläche steht.(Ist ein gelbgrüner Kreis in der Mitte) Dann dauert der Kampf auch nicht wirklich lange.
    Lichtritter schrieb: »
    6. Boss: (Zaan): Das hier war vor einiger Zeit noch fehlerhaft, weiß nicht, ob es immer noch so ist. Hier stellt der Tank sich am besten mit dem Boss zur Statue und hält den Boss. Nach einer gewissen Zeit erscheinen 2 Eisatronachen, die ihr sofort erledigen müsst, danach entsteht eine kreisförmige Schutzfläche in die ihr euch stellen müsst. Der Boss wird zwischendurch auch einen Flammenstrahl auf einen von euch anwenden, da stellt sich in erster Linie der Tank dazwischen und blockt den Strahl ab, wenn der Tank selbst betroffen ist muss ein anderer sich dazwischenstellen, kann aber ab und zu mal raus gehen, weil ein dd das nicht aushält, einfach rein raus, der Tank ist ja robust.

    VG

    Beim Endboss gibt es zwei verschiedene Feuerstrahlen random auf einen Spieler, der eine muss von dem getroffenen Spieler gekitet werden. Allerdings nach Möglichkeit nicht quer durch die Gruppe. Die andere, das ist Zaan wie oben beschrieben. Zaan erkennst du daran, das du unbeweglich am Stahl in der Luft hängst, bei der anderen Mechanik hast du eine kleine Aoe unter den Füßen, kannst dich aber ganz normal bewegen.

    Eine weitere Mechanik, die gerade in Anfängergruppen fast immer zum Wipe führt sind die Giftflächen. Dabei wird die Bossarena in drei Teile aufgeteilt. Links, Mitte und Rechts. Während des Kampfes wird eine Fläche rot eingefärbt und aus dieser Fläche müssen ALLE sofort raus. Und mit raus meine ich nicht, einfach rausdodgen.. das wird zeitlich zu knapp. Wichtig ist hier das Movement. Man stellt sich während des Kampfes besser gleich auf die Trennlinien, die die Flächen voneinander aufteilt und geht dann nur eben einen Schritt nach Links oder Rechts. Stehst du nämlich genau mitten drin, bist du meist direkt tot. Auch mit rausdodgen. Ist hilfreich, wenn der Tank den Boss nahe an die Statuen zieht, funktioniert aber nicht immer, weil der Boss selbst auch gern mal mitten durch die Arena läuft und bei der Zaanmechanik muss der Tank hinterher, um sich in den Strahl zu stellen.

    Edited by Lodorrsfluch on 24. Mai 2021 17:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.