Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bei fremder Gilde gekauft, Ware nicht da

Grobi74
Grobi74
Soul Shriven
Hallo zusammen.

Steinigt mich bitte nicht, für die vielleicht dumme Frage - ich bin noch relaiv nei bei ESO.
Ich habe es heute endlich geschafft auf CL160 zu kommen. In einer Gilde bin ich auch seit letzter Woche ( "TheElite" auf dem amerikanischen Server)
Als ich in der Gilde aufgenommen wurde, habe ich den damals angezeigten Gildenhändler besucht (Manidah in Alik'r), konnta da aber noch nichts kaufen, da unter CL160.
Heute bin ich dann sofort dahin und habe bei dem Händler mein gesamtes Erspartes auf den Kopf gehauen.
Als ich dann ins Inventar geschaut habe, war da nix drin, das Geld aber weg.
Erst dann ist mir aufgefallen, dass da nun ein anderer Gildenname steht, nämlich "Soldiers of Siroria". Verkaufen könnte ich da aktuell auch nicht, kaufen aber schon.
Jetzt bin ich absolut verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Hallo Grobi,

    gekaufte Gegenstände aus den Gildenläden landen nicht sofort im Inventar, sondern werden als Nachricht verschickt.
    Schau mal in deinen spielinternen Posteingang. Dort solltest du die Sachen finden.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Die gekauften Sachen aus dem Gildenshop bekommst Du immer über die Ingame Post, egal bei welcher Gilde Du sie gekauft hast.
    Das dauert hier und da einige Minuten. Manchmal ist es schneller mal kurz in ein anderes Gebiet zu Porten.
    Meist hast Du mit Erreichen des Wegschreines auch die Post.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und für deinen Gildeninternen Händler musst du auch nicht extra an dessen Standort reisen. Auf den hast du von jeder Bank aus Zugriff :)
  • Grobi74
    Grobi74
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    und vielen Dank!
    Hat geklappt, aber ich war echt etwas verwirrt.

    Cool, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dienstags wird immer für die Handelsgildenplätze geboten, so dass wohl eine andere Handelsgilde den Zuschlag für den Platz bekommen hat. So viel zur Aufklärung der Vollständigkeit halber.
    Edited by Qagh on 7. April 2021 16:51
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch von mir noch der Vollständigkeit halber, du kannst bei allen Gildenhändlern einkaufen, egal ob du dort Mitglied bist oder nicht. Verkaufen allerdings nur bei den Gilden in denen du auch selbst bist, auf diese kannst du von jeder Bank aus zugreifen. Alle anderen Händler musst du besuchen um dort einzukaufen😉
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.