Ich habe jetzt ein paar Wochen Eso hinter mir jetzt stellt sich für mich die Frage Meta ja oder nein ? Da ich eher der Feierabend Gelegenheitsspieler bin und nicht auf den besten Loot aus bin denke ich das ich nicht unbedingt die beste Klassen/Rassen kombi brauche ?? Oder habe ich später dann mal Probleme beim Questen oder in rdm Dungeons bzw. In Battlegrounds ?? Wenn ich nicht xy Skille ?? Bin mir da sehr unsicher will den Leuten in den Gruppeninhalten nicht zur Last fallen ?? bzw was falsch machen....
Ich danke euch für's Lesen MFG Maui
Volle Zustimmung.TheDarkRuler schrieb: »Ich bin ja der Meinung, dass Meta ein Begriff ist, welcher toxisch für Spielspaß ist. Wenn sich alles immer nur auf eine feste Kombination von Items/Skills XYZ bezieht, welche "meta ist", dann wird alles Andere gleich als suboptimal hingestellt - teilweise gar als unnötig. Ich wurde schon öfters mal aus 12er-Raids rausgeworfen, weil ich nicht Hohlzahn/Magiekraftheilung/Sinfonie dabei hatte, sondern lieber Feldarzt/KynesWind/Bogdan gespielt hatte.
Warum? Weil es "nicht meta" war und die DDs die Großer-Mut-Buffs haben wollten. Meiner Meinung nach müsste jedes Quartal geschaut werden, was die am Wenigsten benutzten Sets sind und diese müssten radikal gebufft werden. Mein Traum wäre ein ESO, wo Sets in ihrer Nützlichkeit unterschiedlich aber etwa gleichwertig sind.
TheDarkRuler schrieb: »Ich bin ja der Meinung, dass Meta ein Begriff ist, welcher toxisch für Spielspaß ist. Wenn sich alles immer nur auf eine feste Kombination von Items/Skills XYZ bezieht, welche "meta ist", dann wird alles Andere gleich als suboptimal hingestellt - teilweise gar als unnötig. Ich wurde schon öfters mal aus 12er-Raids rausgeworfen, weil ich nicht Hohlzahn/Magiekraftheilung/Sinfonie dabei hatte, sondern lieber Feldarzt/KynesWind/Bogdan gespielt hatte.
Warum? Weil es "nicht meta" war und die DDs die Großer-Mut-Buffs haben wollten.
jetzt stellt sich für mich die Frage Meta ja oder nein ? Da ich eher der Feierabend Gelegenheitsspieler (...) Oder habe ich später dann mal Probleme beim Questen oder in rdm Dungeons bzw. In Battlegrounds ??
TheDarkRuler schrieb: »Wenn sich alles immer nur auf eine feste Kombination von Items/Skills XYZ bezieht, welche "meta ist", dann wird alles Andere gleich als suboptimal hingestellt - teilweise gar als unnötig. Ich wurde schon öfters mal aus 12er-Raids rausgeworfen, weil ich nicht Hohlzahn/Magiekraftheilung/Sinfonie dabei hatte, sondern lieber Feldarzt/KynesWind/Bogdan gespielt hatte.
Warum? Weil es "nicht meta" war und die DDs die Großer-Mut-Buffs haben wollten.
Meiner Meinung nach müsste jedes Quartal geschaut werden, was die am Wenigsten benutzten Sets sind und diese müssten radikal gebufft werden. Mein Traum wäre ein ESO, wo Sets in ihrer Nützlichkeit unterschiedlich aber etwa gleichwertig sind.
[
Ich möchte noch ergänzen, dass ich glaube dass ganz viele Spieler einer "Meta" hinterherlaufen und überhaupt nicht verstehen warum und sie diese dadurch auch gar nicht richtig einsetzen können.
Aus vielen Unterhaltungen die ich im chat lese oder führe, habe ich schon genügend Leute gesehen, die teilweise als Neulinge den Weg gehen: Alikr Dolmen bis CP160 und dann Verliese XYZ für Set 123.
Alternativ kommen auch Fragen von CP1XXX, die klar an der Fragestellung offenbaren, dass da irgendein Build nachgebaut wird, ohne auch nur irgendwie zu wissen warum.
Am liebsten sind mir dann die Antworten ala "456 ist aber Meta - alles andere wie z.B. 123 ist Müll"
Fazit + TL;DR: Meta ist das, was bei dir am besten funktioniert und nicht beim Pro.
Ich betone aber, dass das höchstwahrscheinlich läääääängst nicht alle Raidleiter betrifft.
Ich betone aber, dass das höchstwahrscheinlich läääääängst nicht alle Raidleiter betrifft.
Tut es in der Tat nicht. Ich hab als Heiler in vAS die ersten beiden Raidabende auch in Rüstungsmeister gespielt. Und das war 2019. Und der Raidlead da hat mir erklärt warum mit Text, Video und Logs. Okay, ich hab ihm gesagt wenn er es nicht erklären kann, zahlt er die Mats zum craften, das könnte geholfen haben Am dritten Abend hab ich das Zeug dann in die Kiste gelegt und nicht mehr genutzt. Aber am Anfang war es ziemlich nützlich.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge