Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eso startet in falscher Auflösung und verschiebt Desktop Icons

Glantir
Glantir
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das Eso jedes Mal in falscher Auflösung startet und dadurch meine ganzen Desktop Symbole verschiebt. Das komische ist aber das in den Optionen die richtige Auflösung steht "2560*1440", aber schon im Hauptbildschirm sieht man das alles verwaschen ist und es nicht die richtige Auflösung ist. Spätestens beim Einloggen auf meinen Charakter sehe ich das alle UI Elemente verschoben sind.

Das einzige was ich geändert habe, ist dass ich meine Monitore um platziert und die neue Platzierung in der Windows Einstellung geändert habe.
Wenn ich Eso aber mit der alten Windows Einstellung starte habe ich keine Probleme. Außer das ich mit der Maus links aus dem Bildschirm muss, um auf den rechten Monitor zu kommen...

Über Google bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
Link

Beim nächsten Neu Start tritt dasselbe Problem aber wieder auf, also nicht wirklich eine Lösung...

Den neusten Grafikkarten Treiber habe ich installiert und hat ebenfalls nichts gebracht
Mein 2. Monitor hat eine Auflösung von 1920*1080. Ist zwar nicht optimal mit 2 verschiedenen Auflösungen, aber vorher hat es ja auch keine Probleme gegeben.

Der 1. Monitor ist über den Display Port angeschlossen.
Den 2. habe ich zuerst auch über den Display Port angeschlossen und dann mit einem Hdmi zu Display Port Kabel angeschlossen. Immer dasselbe Problem. Bei anderen Spielen tritt das Problem nicht auf, nur bei Eso.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Edit: Das Problem mit den verschobenen Desktop Symbolen tritt auch auf wenn ich den Pc einfach neu starte...


Edited by Glantir on 3. April 2021 10:33
Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.