DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Tatsache bleibt, dass die Extra-Stats mit der Ureinführung der Waffen da waren, dann nachträglich entfernt wurden, lange Zeit nicht da waren, man sehr lange laufen musste um überhaupt erst einmal die richtige Waffe zu bekommen, noch länger laufen musste um die richtige Waffe im richtigen Trait zu kriegen und ZoS mit Greymoor diese Stats, die sie allen Spielern weggenommen haben, wieder eingeführt haben, aber die hart erarbeiteten Veteranen-Versionen der Waffen nach unten degradiert haben, anstatt die bestehenden Waffen upzugraden, auf den Stand der Waffe die sie einmal war.Der erste Absatz sagt schon alles.
Ganz ehrlich, ich hab schon so viele MMOs gespielt, und in jedem gab es die gleiche Diskussion von Veteranen. Man fühle sich betrogen, weil andere weniger Aufwand betreiben müssen als man selbst.
Ein Spiel braucht immer neue Spieler, damit es sich lohnt, weiteren Inhalt zu entwickeln. Und neben Veränderungen, die gemacht werden müssen, um auf die Spieler zu reagieren, die sich was schlaues ausgedacht haben, muss man eben auch dafür sorgen, das neue Spieler Anschluss finden. Niemand spielt ESO 1 Jahr, bis er mit dem Rest mitspielen kann. Deshalb muss es auch Arenawaffen schneller und einfacher geben. Da es einfach länger dauert, bis man für Vet rdy ist.
[...]
redTechInc schrieb: »Ich habe mit ESO aufgehört, pünktlich als klar wurde, dass wir Veteranen Spieler vom Entwicklerteam gerne verarscht werden - mit Greymoor und der Wiedereinführung der Extra-Stats für spezielle Waffen. Mich hat es unheimlich gestört, dass die langen Runs in vMSA und der sehr lange, und bis damals allerdings auch fruchtlose, Progress von vAS+2 mit dieser Wiedereinführung völlig obsolet gemacht wurde und auf die Spielerschaft, die sich ihre speziellen Waffen ehrlich und hart erarbeitet haben, böse gesagt defekiert wurde. Von Juli 2014 bis zu diesem Zeitpunkt habe ich immer gespielt, ESO war meine Leidenschaft. Es war nicht leicht das Spiel so fallen zu lassen.
Aufgrund dieser Leidenschaft habe ich es auch bis dato noch nicht geschafft diesen Verlust meines heiß geliebten Spiels ganz zu verschmerzen. Ich hab ersatzweise WOW gespielt, mir 2 Chars auf max Lvl gebracht und dann einige Zeit in dem Grind verbacht der sich Endgame schimpft. Es ist nicht meins und wird nie meines werden. Zu sehr vermisse ich meinen DK, meinen MagPlar und meinen Warden Tank. Und als ich für MMOs meine Hoffnung generell fahren lassen wollte, sehe ich doch glatt dass das Entwicklerteam für ESO endlich mal einen sinnvollen Schritt gemacht hat: Keine Proc-Sets mehr in Cyrodiil. DAS ist mal eine unglaubliche schöne Neuigkeit für mich gewesen und der Denkanstoß vielleicht doch wieder anzufangen, eventuell sogar wieder alles im PvE zu erfarmen, was ich bereits erfarmt hatte. Wieder den Grind in Angriff nehmen der vMSA, vDSA, vAS usw. heißt.
Damit zu meiner Frage: Lohnt es sich? Bin ich zu nostalgisch was das Spiel betrifft? Ich habe das Archäologie-System nur am PTS angespielt - WIe wichtig ist es? Ist es zeitaufwendig? Lohnt sich der Rückeinstieg zu diesem ehemals so tollen Spiel?
Guild Wars 2 war vielleicht technisch besser wie der erste Teil, der 2.Teil war aber ein grottenschlechtes Spiel.
Fakt ist doch, das ESO Millionen zufrieden stellt. Es hört sich jetzt ein bisschen gemein an, aber wem das Konzept nicht zusagt, der sollte sich lieber ein anderes Game suchen. Das Konzept steht ja jetzt und ist spätestens seit one Tamriel bekannt.
Lodorrsfluch schrieb: »
Denn wer Eso vor OT geliebt hat, dürfte mit dem jetzigen Zustand des Spiels alles andere als zufrieden sein.
Diese Spielart hat sich bei mir ergeben, und somit hat sich meine digitale Existenz daraus entwickelt.
...
Für jeden ist was dabei, aber wer wirklich dieses Spiel liebt wird immer eine möglichkeit finden es zu spielen
Ziemlich kagge oder unfahrbar? Ich mein, die Presse zerreisst beide auch regelmäßig
ValarMorghulis1896 schrieb: »dass die Betten im Schloss Bellevue ziemlich unbequem sind
styroporiane schrieb: »Ja...ESO hat sich weiterentwickelt. Das ist gut so.Es sind viele Spieler hinzugekommen. Das muss auch so sein.
Jetzt sagt man natürlich...neue Spieler bringen dadurch dem Spiel finanziellen Support und lässt es wachsen. Prima.... was ist denn gewachsen...die Lore, das Housing, die Monturen, ganz viele Reittiere, Begleiter, der Gewinn bei ZOS. Alles schön.
Aber das wichtigste, die Performance....die liegt immer noch brach. Und genau hier fühle ich mich ver****. Der Zustand des Spiels ist doch miserabel. 😎
Nun...vielleicht bringen ja die neuen Server demnächst Besserung.