Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Klasse/Rasse für einen Magica DD/Petcaster?

Gunthar
Gunthar
✭✭
Welche Klasse/Rasse soll ich nehmen, wenn ich einen Magica-DD/Petcaster spielen möchte. Es gibt ja 3 Klassen (Zauberer/Hüter/Nekromant), die Pets haben. Als Rasse kann ich mich nicht zwischen Hochelf (Altmer) und Dunkelelf (Dunmer) entscheiden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hochelf, Dunkelelf (oder Khajiit für gute Gruppen).
    Wenn du nur auf den Dps schaust, liegt der Hochelf verschwindend gering vorn.

    Die letztliche Entscheidung musst du aber selber treffen!
    PS5|EU
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Welche von den 3 Klassen taugt am ehesten als Petcaster?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde den Zauberer empfehlen. Der hat 2 permanent aktive Begleiter, kann etwa einmal pro Minute mit seiner ulti einen dritten temporären Begleiter beschwören und hat eine Fähigkeit die explizit den Schaden deiner Begleiter gegen ein bestimmtes Ziel erhöht.

    Der Hüter hat nur einen permanenten Begleiter und beim Nekromant sind alle Begleiter temporär und dienen als Leichenquelle.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 28. März 2021 17:27
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Dann noch die Frage: Altmer oder Dunmer?
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Und ist der Vampir eigentlich brauchbar?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Dann noch die Frage: Altmer oder Dunmer?

    würd eher altmer empfehlen
    Gunthar schrieb: »
    Und ist der Vampir eigentlich brauchbar?

    für pve ? nein
    für pvp ? auch nein (zumindest auf dem sorc )
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Habe die Skills vom Vampir mal durchgesehen. Die sind wirklich nicht so toll. Die Hälfte ist suboptimal. Nur der Ulti ist wirklich gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.