Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Suchfeld Inventar verbuggt?

Grila
Grila
✭✭
Hallö zusammen,

als Tankspieler wechsle ich öfter mal zwischen Kämpfen das Set, was ich oft tue indem ich im Inventarsuchfeld den Namen des Sets eingebe und dann die Ausrüstungsgegenstände nacheinander "reinklicke". Das praktische dabei war, dass wenn ich z.B. "Yolnahkriin" in das Suchfeld eingegeben habe, die Yolna Items nach und nach ausm Inventar und auf den Char gewechselt sind, sodass ich am Schluss quasi ein "leeres" Inventar hatte und wusste, ich hab alle Teile erwischt.
Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass in der gleichen Situation das getragene Set anstelle des neu angezogenen Teils in der Inventaranzeige auftaucht, bspw bekomme ich dann "Ebenerz"-Teile angezeigt, obwohl im Suchfeld eigentlich immer noch "Yolnahkriin" steht. Das ist zwar nur ein Quality of Life-Problem, aber dennoch lästig, wenn man mal eben schnell ein Set austauschen will, das per Suchfunktion schnell greifbar machen will und am Ende doch per Hand aussortieren muss. Ist das wirklich so gewollt oder ist das ein Bug?

Und btw. weiß einer ob vorgesehen ist, die Funktion noch dahingehend zu verbessern, dass Setteile auch dann angezeigt werden, wenn sie "Ring des Uralten" oder so heißen statt "Ring des Wurmkults"?

Lg
Grila
Edited by Grila on 24. März 2021 21:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.