Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

seit Wartung heute werden mir fürs verwerten Gold abgezogen

Gina51
Gina51
✭✭
hi
mit diesem angezeigten Addon werden mir heute seit der Wartung beim verwerten oder antippen des Tisches jedes Mal 3000 Gold abgezogen.
hab Screenshot gemacht, weiß leider nicht , wie ich das Bild hier einfügen kann. Habs bei 40.000 erst gemerkt
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Das Addon ist: TTMP
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    Das Addon ist: TTMP

    Das ist normal, war so angekündigt..Zeitraum für kostenlose Änderungen ist abgelaufen
    Edited by Zhendosura on 22. März 2021 17:58
    PC EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Welches anonyme Addon auch immer das ist - eso selber macht das bei mir nicht.
    Ich habe gerade mal alle Tische angegrabbelt und an einem verwertet - Kontostand ist gleich geblieben.

    Edit: Wow - wäre nach dem ersten Post nicht drauf gekommen, dass es um die CP und ein Addon dafür geht :)
    Edited by Zabagad on 22. März 2021 17:59
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es geht ums verwerten, nicht ums umskillen, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Mir wäre nämlich auch neu, dass man fürs verwerten Gold bezahlen müsste.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Es geht ums verwerten, nicht ums umskillen, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Mir wäre nämlich auch neu, dass man fürs verwerten Gold bezahlen müsste.

    Wenn das Addon automatisch die Cp's entsprechend für das Verwerten ändert, kostet das doch Gold?!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    lol das wurde beim programmieren des Addons wohl net bedacht :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gerade mal was verwertet habe (Glyphe und einen Ring) Mein Char hatte nur 174 auf dem Konto, die auch da geblieben sind ;)
    Edited by CKomet on 22. März 2021 18:15
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    das liegt - so vermute ich an jenem Addon, welches die CP-dinger da oben in der leiste hin und her schubst.. das wird wohl als änderung gewertet werden und kostet jedesmal 3000gold

    kann ich nich richtig bestätigen, da ich nich genug cp hab um soviele tauschbare aktiva zu haben, dass ich da nen addon bräuchte
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    ich habe keine Änderungen vorgenommen an den CPs sondern am Handwerkstisch etwas verwertet. Hätte ja gern meine Fotos gepostet, aber weis nicht wie.

    Jetzt nach neustart scheint es wieder normal zu laufen, Na ja 40.000 sind ja nicht die Welt
  • DirkRavenclaw
    DirkRavenclaw
    ✭✭✭✭
    Das wird denke ich JackofallTrades sein. Falls ja, einfach mal die Änderrungen/Die Beschreibung des Addons lesen, da wird erklärt was eizustellen ist
    Council Member of AtWritsEnd, Member of LoneWolfeHelp, Donor of GhostSeaTradingCO., Factor of EastEmpireTradingCO.,HonourGuard of ´DominionImperialGuard(DIG/PVP)

    Master Crafter including Jewelry, i craft for Mats and Donation, always happy to help, if Im not in the Middle of PVP, i play since around 14 Months
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    ich schreibs mal so ab, wie es da stand

    AutoMetic:sorgfälliges Zerlegen
    TTMP.Loot(): Gold,-3000

    und ja, mein Gold wurde immer weniger, je mehr ich zerlegte
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Und sorgfältiges Zerlegen ist ein ausrüstbarer Trait im CP-Baum.. was für ein Zufall..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Es geht ums verwerten, nicht ums umskillen, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Mir wäre nämlich auch neu, dass man fürs verwerten Gold bezahlen müsste.

    Wenn das Addon automatisch die Cp's entsprechend für das Verwerten ändert, kostet das doch Gold?!

    OMG. Ja, du hast tatsächlich recht. Das ist natürlich echt bitter. Allerdings kostet das doch eigentlich nur dann Gold, wenn man noch NIE! in den entsprechenden Baum was reingesteckt hat und das AddOn dann einfach automatisch umswitchted.

    Das ist echt dämlich dann. Also heißt es eigentlich: Warten, bis man alle entsprechenden Nodes parat hat und dann so weiter machen -.-
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Gerade mal was verwertet habe (Glyphe und einen Ring) Mein Char hatte nur 174 auf dem Konto, die auch da geblieben sind ;)

    Hast du dabei evtl. auch den Betrag auf der Bank im Auge gehabt? Nicht das deswegen bei akutem Bargeldmangel alles "by PayAndromo" bezahlt wird.
    Edited by OhnePlan on 23. März 2021 13:38
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ähm, also das verändern der aktiven championpunkte ist afaik kostenfrei.
    NON SERVIAM !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Gerade mal was verwertet habe (Glyphe und einen Ring) Mein Char hatte nur 174 auf dem Konto, die auch da geblieben sind ;)

    Hast du dabei evtl. auch den Betrag auf der Bank im Auge gehabt? Nicht das deswegen bei akutem Bargeldmangel alles "by PayAndromo" bezahlt wird.

    seit wann wird was von der bank abgezogen? normal heißt es wenn dann denn doch immer "ihr habt nicht genug Gold" Beispielsweise bei Wegeschreinen selbst wenn auf der Bank genug ist
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Gerade mal was verwertet habe (Glyphe und einen Ring) Mein Char hatte nur 174 auf dem Konto, die auch da geblieben sind ;)

    Hast du dabei evtl. auch den Betrag auf der Bank im Auge gehabt? Nicht das deswegen bei akutem Bargeldmangel alles "by PayAndromo" bezahlt wird.

    seit wann wird was von der bank abgezogen? normal heißt es wenn dann denn doch immer "ihr habt nicht genug Gold" Beispielsweise bei Wegeschreinen selbst wenn auf der Bank genug ist

    Ich dachte dabei an das AddOn das beim Analysieren die Möglichkeit anbietet auch aus der Bank heraus zu analysieren. Wenn man da das Häkchen setzt könnte es eventuell auch möglich sein, dass dort die Kohle direkt abgebucht wird. Deswegen meine Frage, weil du es ja extra getestet hattest.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Es kostet kein Gold wenn man im grünen Baum die geskillten Fähigkeiten nach oben in die Leiste zieht, diese austauscht oder raus nimmt.
    Was Gold kosten wird (kommt erst wieder) ist das ändern der CP Punkte (im Moment noch kostenlos und das so oft wie man will)
    Ich habe das eben getestet mit den Skills aus der Leiste und wieder zurück.

    EDIT:
    Gina51 schrieb: »
    Das Addon ist: TTMP
    Soso... das Addon ist also TTMP: The Tamriel Mapping Project

    Frage mich was das mit verwerten zu tun hat.

    Edited by FWSWBN on 23. März 2021 16:47
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    ich schreibs mal so ab, wie es da stand

    AutoMetic:sorgfälliges Zerlegen
    TTMP.Loot(): Gold,-3000

    und ja, mein Gold wurde immer weniger, je mehr ich zerlegte

    Was hat TTMP mit Zerlegen und allgemein mit Handwerk zu tun? Es zeigt nur Rohstoffe und sonstiges an der Karte an.
    Schalte mal die Programme ab, alle und versuchs zu zerlegen, schalte ein nach dem anderen an bis es wieder Gold verbraucht.
    Edited by Scardan on 24. März 2021 21:39
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • xx19Markus79xx
    In unsere Gilde hieß es, dieses Addon macht Probleme und kostet dich 3000 Gold.

    ChampionPointsSlots

    Habe ich aber selber nicht installiert.
    XBOX|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Verdacht das dieTEin den Fehler bereits gefunden hat?
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    In unsere Gilde hieß es, dieses Addon macht Probleme und kostet dich 3000 Gold.

    ChampionPointsSlots

    Habe ich aber selber nicht installiert.

    richtig, das ist das Addon welches..... gut gedacht, aber sehr schlecht umgesetzt wurde.

    Einfach im Thread dort lesen.
    click mich
    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.