Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Twitch Drops

marc9605
marc9605
✭✭
Hallo

Aktuell läuft gerade das Twitch Drop Event"Update 29 Console Launch" vom 20.03 bis 22.03.21 wo man eine Kiste bekommt. Früher war es so das man täglich eine Kiste bekommen hatt wenn man eine gewisse Zeit am Tag Streams geschaut hatt und 16 Uhr konnte man immer wieder neue Kiste bekommen solang der Zeitraum lief. Bekommt man jetzt nicht mehr Täglich sondern nur noch eine Kiste für den gesamten Zeitraum, also weniger Kisten als früher oder bekommt man für jeden Tag eine Kiste solang es läuft, wie früher?
Edited by marc9605 on 20. März 2021 09:59

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du bekommst jetzt garantiert eine Kiste. Wieviele kisten es gibt ist über die jeweilige Kampagne geregelt. Aktuell ist es meist 1 Kiste pro Kampagne.
    Die Kisten kannst du bei twitch abholen wenn du die entsprechende zuschauzeit erreicht hast, diese kisten sind ab dann auch vorhanden. Bist du eingeloggt musst dein spiel einmal komplettt schließen dann ist die Kiste auch dort verfügbar.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    ok danke für die info :)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Für das Abholen der Kiste(n) bei 100% Drops Anzeige ist in den letzten Wochen stets ein Aus/Einloggen bei Twitch notwendig.
    Gerade vor 5 Minuten wieder erlebt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hö? Hat bei mir IMMER ohne aus und einloggen funktioniert ;) Keine Ahnung was bei dir dann falsch läuft ;)
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Alketes schrieb: »
    Für das Abholen der Kiste(n) bei 100% Drops Anzeige ist in den letzten Wochen stets ein Aus/Einloggen bei Twitch notwendig.
    Gerade vor 5 Minuten wieder erlebt.
    Ich klick beim Browser oben in die URL und drück die Eingabe/Enter-Taste, wenn ich auf der Drops-Seite bin. Evtl geht auch ein F5
  • Ahanet
    Ahanet
    Soul Shriven
    Mit dem neuen System habe ich trotz 100% Drop viel weniger als vorher. Jetzt bekomme ich alle paar Monate mal eine Kiste. Früher waren das deutlich mehr. So bekomme ich auch kaum noch Edelsteine. Womit das ganze keinen ersichtlichen Sinn mehr hat.
    Ich weis, einen geschenkten Gaul... usw, aber man bekommt ja nicht mal mehr das Stroh um den Gaul zu füttern.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ahanet schrieb: »
    Mit dem neuen System habe ich trotz 100% Drop viel weniger als vorher. Jetzt bekomme ich alle paar Monate mal eine Kiste. Früher waren das deutlich mehr. So bekomme ich auch kaum noch Edelsteine. Womit das ganze keinen ersichtlichen Sinn mehr hat.
    Ich weis, einen geschenkten Gaul... usw, aber man bekommt ja nicht mal mehr das Stroh um den Gaul zu füttern.

    Seit der Änderung des Systems mitte Januar konnte man mind. 21 Kisten verdienen wahrscheinlich noch 2-3 mehr. Finde ich für 2 Monate Laufzeit nicht grade wenig.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ahanet
    Ahanet
    Soul Shriven
    Dann spiele ich wahrscheinlich ein anderes Spiel. Ich schaue eig. jeden Tag TESO auf twitch so nebenbei und habe dieses Jahr vielleicht 3 - 4 Kisten bekommen.
  • Gulmarek
    Gulmarek
    Hallo,

    Sehe ich das Richtig das man pro Event nur eine Kiste bekommt egal wie lange das event dauert? Ich habe immer nur eine Kiste bekommen! Habt ihr mehr bekommen?

    Danke und Grüße
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gulmarek schrieb: »
    Hallo,

    Sehe ich das Richtig das man pro Event nur eine Kiste bekommt egal wie lange das event dauert? Ich habe immer nur eine Kiste bekommen! Habt ihr mehr bekommen?

    Danke und Grüße

    kommt auf die kampagne an. aber die letzten waren immer 1 kiste pro kampagne
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ahanet schrieb: »
    Dann spiele ich wahrscheinlich ein anderes Spiel. Ich schaue eig. jeden Tag TESO auf twitch so nebenbei und habe dieses Jahr vielleicht 3 - 4 Kisten bekommen.

    es gibt gebuchte Kampagnen an denen drops aktiv sind. Diese sind auch nicht immer bei einfach jedem aktiv. Es gibt drop kampagnen die nur bei offiziellen Bethesda stream drops aktiv haben, nur bei stream team membern oder eben bei allen eso streamern (der streamer selbst musst aber einmalig drops erlauben)

    Du schaust zum zeitraum der kampagnen, siehst unter https://www.twitch.tv/drops/inventory deinen fortschritt und kannst dort auch abholen. Voraussetzung ist die verbindung der konten (die im einzelnfall auch schon mal buggy war, dann hat neuverbinden geholfen)

    Wann drops aktiv sind erfährt manhier https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers dort sind meist 3-4 tage im voraus die kampagnen unten im kalender eingetragen.

    Nächste Dropkampagne ist das Narrenfest
    isdbDKq.png
    start 25.03 15 Uhr bis 27.03 05:59Uhr

    In diesem zeitraum bekommt man für 60 min schauen 1! Kiste
    Edited by The_Saint on 21. März 2021 16:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭
    Ahanet schrieb: »
    Mit dem neuen System habe ich trotz 100% Drop viel weniger als vorher. Jetzt bekomme ich alle paar Monate mal eine Kiste. Früher waren das deutlich mehr. So bekomme ich auch kaum noch Edelsteine. Womit das ganze keinen ersichtlichen Sinn mehr hat.
    Ich weis, einen geschenkten Gaul... usw, aber man bekommt ja nicht mal mehr das Stroh um den Gaul zu füttern.

    Seit Start der neuen Drop-Version waren es bei mir bislang 15 Kisten + Drachenfrosch - und ich hab einige verpasst. Pro Event gibt es meist 1 Kiste, wenn Bethesda selber streamt waren es auch schon mehr (am 1. Tag z.B. bis zu 4 Kisten, wovon 3 realistisch waren, bei mir sind es zwei geworden).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also bisher hab ich 9 Kisten bekommen (ohne den Frosch, weil ich da nicht konnte). :D Klar, gefühlt gibts weniger Kisten, aber die, die man bekommt, sind wenigstens garantiert und nicht zu einer gewissen Chance.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.